1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Und ich kann mich nur wiederholen: Wissenschaftliche Belege? Fehlanzeige.
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Prima. Damit herrscht ja offenbar bei allen die Einsicht der Sinnhaftigkeit der Impfung und die Einsicht, sich grundsätzlich impfen zu lassen. Bist du bereits geimpft? Wenn nicht, wann lässt du dich impfen?
    Selbstverständlich muss (!) der Gesetzgeber dort, wo es erforderlich ist, um Menschenleben zu schützen, eine Impfpflicht durchsetzen, zum Beispiel in medizinischen Berufen mit direktem Kontakt zu gefährdeten Personen. Das haben weder du noch ich zu entscheiden, sondern Experten, die das emotionslos auf Faktenbasis tun. Siehe dazu beispielsweise: Bundesverfassungsgericht bestätigt Masern-Impfpflicht
    Nein, die Nebenwirkungen sind vergleichweise nicht ernst, siehe dazu: Impf-Mythos #3: Nebenwirkungen
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was immer lustig ist: Die böse und gefährliche C19 Impfung … dass aber all das, was so mancher Urlauber braucht, wenn er in bestimmte Länder reisen will, weit, weit größere und gefährlichere NW hat … dazu kein Wort …

    Wenn es darum geht, in den Urlaub zu fliegen und das Zielland die Impfung bzw. Prophylaxe gegen bestimmte Erkrankungen vorschreibt, wird das anstandslos hingenommen … Urlaub ist ja wichtig …

    Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Patient zu NW von Malaria Prophylaxe gefragt hätte … geschweige denn sie abgelehnt hätte … :D
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Redfield macht nur Urlaub in der deutschen Laubenkolonie in Köpenick…..da bekommt man maximal Borreliose, das ist vergleichsweise total ungefährlich
     
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.238
    Zustimmungen:
    32.142
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich immer wieder, wieso und weshalb diese Schwurbler, Querdenker und was-weiß-ich-Typen sich ernsthaft nicht mit medizinischen und realen Fakten auseinandersetzen wollen? Weil sie vielleicht zu bequem sind? Um sich vor der gesellschaftlichen Verantwortung drücken zu wollen und sie nach dem Motto, mir ist es egal, wer wo krank wird, leben wollen?

    Hauptsache, man verhält sich egoistisch, bis der ganze Spuck vielleicht vorbei sein wird und man muss sich vielleicht nicht wundern, dass die Abgaben für die Krankenkassenversicherung immer steigen werden, nur weil die Egoisten sich ein schönes Leben auf unsere Kosten machen wollen.

    Schönen Dank aber auch, dass neben der steigenden Energiekosten noch weitere Kosten zu bezahlen sind......
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, genau diese kognitive Inkonsistenz stört mich generell in unserer Gesellschaft: Gegen objektivierbar risikoärmere und auf die Gesamtgesellschaft bezogen sinnvollere (Pflicht-)Maßnahmen der Politik wehrt sich manch einer nach Kräften, weil seine Rechte dadurch in unzumutbarer Weise beschnitten würden. Wenn es aber um die Maximierung der eigenen Bedürfnisbedfriedigung geht, sind auf einmal alle Zweifel über die Risiken wie von Geisterhand weggewischt.
     
    Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, das jeder meint, er könnte sich Fachwissen ergooglen. Passt mir eine Impfung nicht, suche ich mir z.b. Studien mit 11 Probanden oder eine wasserdichte Evidenz der Universität Katmandu, Nebenstelle Butwal.

    Irgendwer wird meine Meinung schon belegen.

    Das größte Problem unserer Zeit ist der ZWEIFEL an bewiesenen Fakten. Egal welches Thema. Alles wird angezweifelt.

    Aber niemand zweifelt an der eigenen FÄHIGKEIT, das überhaupt beurteilen zu können.
     
    Rohrer, LucaBrasil, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Manche Menschen leben derartig in ihrer eigenen Realität, dass jeder äußere Einfluss als Bedrohung oder falsch wahrgenommen wird. In der Psychologie nennt man das mangelnde Adaptionsfähigkeit. Die beiden Gegenspieler in unserem "Kopf" sind "Akkodomation" (Veränderung) und "Assimilation" (Unterordnung). Kleine Kinder assimilieren aufgrund ihrer noch in der der Entwicklung befindenden Kognition und wegen ihrer geringen Lebenserfahrung stärker, wodurch abenteuerliche Erklärungen zu Stande kommen: Wenn man Dinge vor kleinen Kindern versteckt, denken sie, dass sie nicht mehr existieren würden. Sie lernen erst mit der Zeit, dass ein Gegenstand auch dann existieren kann, wenn er nicht sichtbar ist. Analog kann für einen Schwurbler Röntgenstrahlung eine reine Erfindung sein. Oder "Corona" ein Schreckengespenst der Politik.
     
    ms0705 gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Genau das meine ich damit. Du läßt dich durch die Zahlen verrückt machen oder machst Dich selbst wegen der Zaheln verrückt. Die Zahlen werden ohnehin weiter steigen. Die Dunkelziffer wird auch noch weitaus höher liegen als die 1000. Die meisten Menschen gehen jedoch normal so wie ich damit um und sind Schritt für Schritt wieder zur Normalität zurückgekehrt. Schau dich einfach mal draußen etwas um. Das Forum hier bildet nicht die Realität ab, hat es in Sachen Corona übrigens noch nie. Hier im Forum haben sich einige zusammengefunden die meiner Meinung nach sehr ängstlich in Sachen Corona sind. Draußen interessiert sich nämlich fast keiner mehr für die Zahlen. Veranstaltungen wie das Oktoberfest finden ganz normal wieder statt, was auch gut so ist. Wer das für zu gefährlich hält, muss ja nicht auf solche Veranstaltungen gehen und kann diese meiden. Auch Personen die noch Maske Tragen kann ich bei mir hier an einer Hand abzählen. Selbst im Berlin ÖPNV trägt die Mehrheit keine Maske mehr obwohl das vorgeschrieben ist. Zumindest kann ich das hier so aus dem Auto beobachten wenn ich am ÖPNV vorbeifahren oder neben einer Haltestelle stehe.

    Ich würde meine Einstellung zur Corona als normal bezeichnen. Zumindest bin ich nicht wie anderen Nutzer hier übertrieben ängstlich.
    Nach den "wissenschaftlichen" Erkenntnissen einiger Nutzer des Forums hier, kann oder konnte ich ja gar nicht Positiv sein. Denn als jemand der ungeimpft ist, hätte ich ja bei einem Kontakt oder einer Infektion mit Corona in jedem Fall Symptome haben müssen. Denn ungeimpft und symptomlos ist ja nach den "wissenschaftlichen" Erkenntnissen einiger Nutzer des Forums gar nicht möglich. Da ich aber keine Symptome hatte, kann ich demnach auch nicht Positiv gewesen sein und eine Weiterverbeitung wäre damit sozusagen ausgeschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.