1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @Rohrer

Wir drehen uns nur im Kreis. Von daher ist es aus meiner Sicht völlig sinnlos, mit diejenigen stundenlang zu diskutieren, die immer noch nichts begriffen haben.

Deshalb sollten wir unseren morgendlichen Blutdruck schön unten lassen. :)

Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Das wollte ich damit ausdrücken. ;)

Coolman gefällt das.
  3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinem gestrigen Arztbesuch wurde mir -als 3-fach Geimpfter und nicht in der Zielgruppe - mitgeteilt, das aufgrund fehlender STIKO-Empfehlung von einer 4.Impfung abgesehen wird.
    Grippeimpfung wurde angeboten, obwohl da auch nicht in der Zielgruppe.

Damit hat sich die Impferei für mich momentan erledigt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass immer weniger Patienten wegen schwerer Verläufe ins Krankenhaus müssen, könnte aber auch daran liegen, dass Omikron einen meist milden Verlauf hat.

Und du schreibst es ja selbst, dass die meisten Patienten nicht wegen Corona sondern wegen anderer Sachen im Krankenhaus liegen und Corona nur durch einen Test diagnostiert wurde.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, denn:

1.) Schon vor Omicon gibt die Hospitalisierungsrate drastisch nach unten.

2.) Belegen etliche Studien, dass das Risiko als Ungeimpfter in der Klinik zu landen, ca. 40x größer ist.

Allerdings findet man das nur auf seriösen Seiten und in echten Studien, nicht auf Telegram und bei Spaziergängen ... und dass von Dir nur Nebelkerzen statt echter beleg- und belastbarer Studien kommen ... wer hätte anderes von Dir erwartet ... gähn ...

Teoha gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Liegt aber auch daran dass die meisten geimpft sind. Wer weiß wie es ohne Impfung aussehen würde.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Siehe Vorposting ... dazu gibt es große Vergleichsstudien mit insgesamt 8 Mio Datensätzen ... insofern: Solche "Vermutungen" sind Bullshit ...

Vor allem: Solche "Mitglieder" argumentieren jetzt damit, dass Omicron weniger gefährlich sei, um sich nicht impfen zu lassen ... damit geben sie im Umkehrschluss zu, dass die Varianten Wildtyp bis Delta gefährlich waren und zu hohen Hospitalisierungsraten geführt haben ...

Da wäre die einfache Frage: Warum haben sie sich denn damals nicht impfen lassen? Denn schon unter Delta gab es Impfangebote für jeden ...

Man sieht, wie einfach sich solche Menschen in Widersprüche verwickeln ... schade nur, dass der Betreiber dem eine Bühne bietet ... leider hat Odo aufgegeben ... denn auch unter ihm wurde Bullshit unterbunden ... und jetzt sieht man, in welche Richtung es läuft ... und da fragen mich User, warum ich keine Studien etc. mehr poste ... never ever again ... hier gibt es von mir keine Wissenschaft mehr ... maximal noch passende Antworten für Verharmloser und Relativierer ...

LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das Problem für uneinsichtige Impfverweigerer ist, dass die Politik maximal fahrlässig handeln müsste, um ihnen die Folgen einer "natürlichen Durchseuchung" bis zum Erreichen der Herdenimmunität vor Augen zu führen. So wird diese Zielgruppe ständig mit dem Theoriegeschwätz daherkommen, dass es ja überhaupt nicht so schlimm ist bzw. war und folgern daraus die Unwahrheit, dass die Schutzmaßnahmen vollkommen übertrieben und unnötig waren.

Ich stelle mir das wie bei kleinen Kindern vor, die sich erst Mal die Hände an der Herdplatte verbrennen müssen, obwohl man sie vor den Schmerzen x-Mal gewarnt hat.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du fabulierst dir mal wieder was zusammen, was gar nicht gesagt wurde. Ich bin überhaupt nicht gegen die Coronaimpfung. In meiner Familie haben sich die einen impfen lassen und andere wiederum noch nicht. Aber wir leben trotzdem friedlich zusammen, weil wir tolerant genug sind um die Entscheidung eines jeden zu akzeptieren.
    Was ich aber entschieden ablehne ist ein Impfzwang.
    Auch ist die Coronaimpfung aufgrund dessen, dass sie weder eine Infektion noch die Weitergabe an Dritte verhindern und zudem auch ernste Nebenwirkungen haben kann, nicht mit anderen Impfungen wie zum Beispiel Masern oder Pocken vergleichbar.
    Daher ist auch die Frage von Bedeutung, ob sich junge Menschen - insbesondere Kinder unter 12 Jahren, die sehr viel weniger von einer schweren Coronaerkrankung betroffen sind, impfen lassen sollten.
    Und dass Omicron bei der Generation U-60 meist einen milden Verlauf hat, sollte inzwischen bekannt sein.
    Es gibt auch immer mehr Menschen, so zumindest mein Eindruck den ich auf Arbeit oder meinem privaten Umfeld gewonnen habe, die aus verschiedenen persönlichen Gründen auf eine 3. oder 4. Impfung verzichten wollen.
    Das ist deshalb interessant, weil ab 1. Oktober wahrscheinlich Millionen von Bürgern die bisher nur 2 Mal geimpft wurden als ungegimpft gelten werden.
    Vom kleinen Pieks in die Freiheit sind wir hier in Deutschland also noch ein weites Stück entfernt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Geschwurbel. :sick:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.