1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Schutz der Allgemeinen impfen lassen? Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen schützt die Impfung weder vor einer Infektion noch verhindert sie eine Weitergabe des Virus an Dritte.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erstaunlich, dass es Menschen gibt, die nicht verstanden haben, dass die Impfung nachweislich gegen schwere Verläufe schützt. Dies verhindert über 90% der Klinikeinweisungen, was die Überlastung des Gesundheitssystems verhindert ... alles eigentlich sehr einfach, 100x erklärt ...

... und genau dieser Efffekt, also die Verhinderung schwerer Fälle und dass deshalb weniger Betten belegt wurden, ist der Schutz der Allgemeinheit ... damit selbst Schwurbler noch ein Bett im Notfall abgreifen konnten ...

... ist eigentlich so einfach, dass selbst mein 10jähriger Neffe das verstanden hat ... aber gut, mein Neffe ist auch ein aufgeweckter intelligenter Junge ...

Davon abgesehen haben die Vakzine gegen die alten Virenstämme durchaus gegen eine Infektion geschützt ... sogar besser als eine durchschnittliche Grippeimpfung ... das hat sich erst durch die Omicron Varianten geändert, wobei, wie bereits erklärt und allgemeiner wissenschaftlicher Konsens, zwar die Infektion nicht mehr gut verhindert werden konnte, aber die schweren Verläufe ...

Aber schon klar, dass ein bestimmter Typus die Vorteile der Impfung nicht erwähnt und sich auf "schützt aber nicht vor Infektion" stürzt ... billig und leicht durchschaubar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2022
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Möglicherweise wird das auf einschlägigen Anthroposophie-Webseiten nicht so gut erklärt. Deshalb hier eine offizielle Webseite der Bundesregierung, die den Zusammenhang einfach verständlich erklärt: Gemeinschaftsschutz | Zusammen gegen Corona. Aber hey, die Jungs von BMG & Co. lügen ja natürlich...

Winterkönig, Gast 140698 und Rohrer gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wissenschaft und Forschung entwickelt sich immer weiter. Was gestern noch Fakt war kann morgen schon wieder überholt sein.
    Etwa wenn der Gesundheitsminister K. Lauterbach von einer praktisch nebenwirkungsfreien Corona Impfung spricht.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Auch die gesetzlichen Krankenkassen wie die TK erdreisten sich, Eltern Impf-Empfehlungen wie die folgende zu erteilen:
    Aber schon klar, alles nur Manipulationsversuche von echten (!) Medizinern, die der Bevölkerung vorsätzlich Schadstoffe injizieren wollen, Impfschäden provozieren möchten und unseren Körper davon abhalten, seine natürliche Abwehr zu stärken. Wer im 21. Jahrhundert Impfungen in Frage stellt, der sollte auch nicht mit dem Smartphone telefonieren (erzeugt Hirntumore), das Notebook auf der Parkbank sitzend im Schoß halten (macht impotent) und und und.

Nachtrag: Entweder du kannst bei diesem Thema wissenschaftliche Nachweise für deine Behauptungen anführen oder du solltest in meinen Augen besser schweigen. Warum? Weil es die Allgemeinheit schützt.

Insomnium, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das tut sie, tut mir aber Leid dir sagen zu müssen, dass das bei dir anscheinend nicht der Fall ist und du irgendwo stehengeblieben bist.

Insomnium, -Rocky87-, take_over und 4 anderen gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche wissenschaftlichen Nachweise möchtest du von mir haben?

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ach, guter Mann. Möchtest du dieses infantile Argumentationsniveau wirklich durchziehen? Analog zu deiner Orakelei
    könnte ich beliebig mit nicht wissenschaftlichen Zukungsprognosen der Form "in einem Jahr könnte der Benzinpreis über 3,00 Euro/l liegen", "in einem Monat könnte Doc.Snyder in diesem Forum nicht mehr schreiben" oder "in zwei Wochen könnte es eine 'Supergrippe'-Welle geben" daher kommen. Das dient offensichtlich nur dazu, mit unsachlichen Argumenten die Sinnhaftigkeit der Impfung sinnfrei in Zweifel zu ziehen. Mir scheißegal, ob du dich selbst nicht impfen lässt, aber bleibe dann bitte auch schön brav zu Hause im stillen Kämmerlein sitzen. Dass du bewusst unter deinen Mitmenschen Zweifel an der Schutzwirkung und den überwiegenden Vorteilen einer Impfung säst, finde ich vollkommen daneben!!!

Insomnium, Teoha und Rohrer gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich hilft es auch der Allgemeinheit.

Du denkst nähmlich zu kurz. Dank der Impfung, wie es @Mythbuster schon schreibt, kommen weniger wegen schwere Verläufe ins Krankenhaus und nehmen andere die dringend wegen was anderes behandelt werden müssen keine Betten weg.

Übrigens die meisten Patienten die bei uns im Krankenhaus mit Corona liegen sind nicht wegen Corona da sondern wegen andere Sachen. Viele erfahren es erst in der Notaufnahme. Also ja das impfen hilft.

Insomnium, -Rocky87-, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Hat es überhaupt Sinn ihm mit Fakten, etc. zu kommen oder zu diskutieren? Man kann es auch dem Schlafzimmerschrank erzählen. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Man wünscht eigentlich niemand was Schlechtes, hier in Bezug zu Corona, aber manchmal .............

Insomnium, -Rocky87-, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.