1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da habe ich gute Nachrichten, wenn du von oben drauf schaust, dreht sie sich linksrum. Du kannst jetzt also die Bürokratie abbauen...(y)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klimawandel: Mit Ökostrom aus dem All zur Klimaneutralität? - WELT

Weltraumkraftwerk was uns mit Energie versorgt, klingt sehr interessant.
    Aber irgendwie hab ich da Angst, das sich dieses Ding in die Ionenkanone aus C&C verwandelt und der Strahl alle grillt ;)
    Wie wird eigentlich sichergestellt, das der Strahl immer an der "richtigen" Stelle ankommt, und nicht meine Bude vaporisiert :D

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist eine repräsentative Demokratie und keine direkte Demokratie. Deshalb wählen wir Vertreter und keine Ämter wie den Bundeskanzler und/oder Bundespräsident.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Pssst! Nicht so laut!
    Sonst könnten die "Spaziergänger" in Dresden oder Leipzig daraus glatt wieder ein "Demokratiedefizit" konstruieren.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ok, dann geht die Sonne eher im Westen auf. :)

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gefunden in dem sozialen Netzwerk und ich denke, es trifft schon den Kern.

"Ich muss auch mal meinen Frust rauslassen. rettet die Welt….

ich steige aus

„Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen dicken Pullover an und heize auf 19°, dusch weniger, rationalisiere deine Kilometer, spaziere fürs Klima“

Echt jetzt? Warum auf einmal ?

Denn:

- Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt.

- In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten, damit „Spätaufsteher“ nachts Skifahren können.

- Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu behalten.

- Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter mega Flutlichtspots statt.

- Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgerufen werden, sind klimatisiert (in einer Wüste!).

- Hunderte von LKWs fahren, um uns Obst und Gemüse aus Spanien zu bringen, während wir regionale Produkte in den Müll geben oder von Bulldozer überfahren werden.

- Das größte Schiff der Welt: Wonder of the Seas transportiert 7000 Passagiere, 2300 Besatzungsmitglieder.

- Rund 3500 Containerschiffe fahren weltweit und verbrauchen jeweils 28.000 Liter Benzin pro 1000km.

- Milliardäre gönnen sich Weltraumreisen zu "astronomischen" Bedingungen.

AHA.

Ach ja.……und nicht zu vergessen:

- In der Türkei werden morgens früh die Pflanzen mit CO2 behandelt damit sie schön grün sind.

- In den meisten Ländern gibt es gar keine Mülltrennung!!

- Und in Afrika werden 30 Jahre alte Dieselfahrzeuge gefahren, ohne dass irgendwer darüber nachdenkt.

Aber Hauptsache wir in Deutschland retten die Welt…… Und es hört nicht auf

wer kommt als nächstes.? Karl May und Pipi Langstrumpf gelten als rassistisch ...denkt mal drüber nach was mit der Welt hier nicht mehr stimmt. Habe den glauben an die eigene Meinung und wahren Werte heutzutage verloren...."

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die andern es nicht tun, müssen wenigstens wir dann unsere Anstrengungen noch verdoppeln.
    Sonst liegt es an uns, wenn es nicht klappt.

Lefist gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwachsinn ... wenn unsere 1,8% wegfallen (zum Beispiel bei CO2), dann bleibt der Rest ... der übrigens immer weiter steigt ... selbst wenn wir auf 0,0 reduzieren und unsere Wirtschaft und unserer Sozialsystem damit komplett ruinieren (was auch Dich treffen wird), wird in zehn Jahren der CO2 Ausstoß höher als heute sein ...

Und wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen ...

Und da ich mir sicher bin, dass Du intelligent genug bist, das auch genau zu wissen, ist das reine Provokation zum Zweck, Aufmerksamkeit zu bekommen ... schade, dass Du mit dem Getrolle in zwei, drei Themen Dich auch ansonsten so demontierst ... aber gut, ist ja selbst gewählt ...

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dafür ist Deutschland viel zu klein. Flächenmäßig entspricht Deutschland in etwa dem US-Bundesstaat Montana

Ich weiß, die deutschen Grünen und Friends bilden sich ein, die Welt retten zu können. Das ist aber fern jeder Realität.

Natürlich müssen wir konsequent klimafreundlicher werden. Da sind wir uns alle einig. Aber mit der Brechstange geht es auch nicht. Vor allem, wenn es dem Großteil der restlichen Welt am Allerwertesten vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum tut es das?