1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Was das angeht ist das ganze etwas zwiegespalten.

    Die Technik an sich hat Potential was die Bildqualität angeht, hab da schon zwei Filme mit gesehen in zwei verschiedenen Kinos hier in Deutschland (also als normaler Besucher) und kenne die natürlich von Messen die "Leinwände".

    Für bestimmte Aufbauten sicherlich eine schöne Sache aber mich stört da immer eines und das ist der nicht absolut Optimale Ton. Man kann bei den LED Walls nun mal einfach keine Lautsprecher hinter der Leinwand anbringen... somit ist z.B. der Ton des "Center" nie direkt da wo ich ihn erwarte. Die Akustischen "tricks" die es da gibt sind zwar nicht absolut schlecht, aber Lautsprecher hinter der Leinwand sind einfach noch was anderes, auch wenn es natürlich auch Atmos etc. mit den LED Walls gibt.

    Ansonsten ist das Bild, wenn man wirklich mittig davor sitzt schon was anderes. Die Helligkeit die da gefahren werden kann schafft man, mittels Projektion, schwerlich und auch die Kontraste sind sehr gut. Da müsste man, Bildtechnisch, schon in eines der wenigen "Dolby Cinemas" um was ähnliches sehen zu können.

    Trotzdem denke ich, das wird sich nicht so richtig durchsetzen. Bestimmte aufbauten würde so eine LED Wand sicher gut tun, aber ab bestimmten Größen setzt man einfach auf die normale Projektion, hat dann irgendwann auch kosten gründe ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde mir ganz gerne die Neuverfilmung von im Westen nichts neues anschauen, aber ich finde nirgends in welchem Kino der gezeigt wird (östliches Ruhrgebiet). Kann mir da jemand behilflich sein?
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab den letzten James Bond in Nürnberg auf LED gesehen. War nicht schlecht, aber nen wirklich großen Unterschied zum normalen TV oder Kino konnte ich ehrlich gesagt auch nicht feststellen. Wir saßen im hinteren Drittel und nicht ganz mittig. Dann lieber auf der ganz großen Leinwand. LED kostet hier auch extra

    Bin aber nicht wirklich oft im Kino, um da als Maßstab zu dienen. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute mal das ist ähnlich wie bei OLED Fernsehern, die ja auch aus selbstleuchtenden Elementen bestehen. Einen Film wie "Interstellar" würde ich gerne mal in einem LED Kino sehen. Kleine Sterne vor der Schwärze des Alls sind ein ultimativer Test, vor allem wenn die sich noch langsam bewegen.
    Bei manchen Science Fiction ist das All ja bunt und voller Nebel, wie bei Guardians of the Galaxy, bei anderen ist es realistisch dunkel, wie bei Interstellar oder 2001. Für letztere wird sich ein LED Kino lohnen.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Morgen mal wieder. Das letzte mal in scream gewesen. Morgen in smile und am 13. Oktober in Halloween ends
     
  6. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Kinder und die Frau sind gerade im Aufbruch, "Die Schule der magischen Tiere" Ich bleibe zu Hause un sitte unsere kleine Hundemaus, die kann noch nicht alleine bleiben.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Okay. Sonntag ist es mal wieder so weit. 16:30 Uhr: Dune - Part Two !

    endlich und ich freu mich richtig darauf :)
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Und ich auf morgen 16:30 Uhr Vorstellung im Cinemaxx: Dune Part Two. Heute abend wird nochmal Part One angeschaut.
     
    patissier1 und kinofreak gefällt das.
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern angesehen, Innsbruck Metropol inklusive Atmos, 160 Minuten sehr gute Unterhaltung.
     
    Benjamin Ford gefällt das.