1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Und auf Rechnung kann man zahlen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, ihm geh es doch garnicht um bezahlen, Bankdaten oder was auch immer, ihm geht es lediglich um Hetze gegen HD+.
    Das zeigen alle seine Behauptungen die eben nicht richtig sind.

fionfo, Rohrer und PC Booster gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Das ist keine Hetze sondern sind Kunden Erfahrungen was unter Meinungsfreiheit gilt .

Wenn das Privat TV Programm besser wäre was in letzter Zeit sehr nachgelassen hat weniger Werbung wo für man teuer bezahlt das es in HD ist , es auch zu teuer nicht so unterirdisch umständlich wäre im Handel an eine HD+ Karte zu kommen würde hier keiner meckern .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2022
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was nachweislich nicht stimmt! Du brauchst keine neue Karte!

5. yander

yander Guest

nachweislich ? sollte aber eine besorgen weil er das nicht geschafft hat jetzt nicht mehr will .

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hör doch auch endlich auf, alle wissen ja inzwischen wie unfähig du bist, brauchst das nicht jeden Tag wieder neu erzählen.

seifuser und Rohrer gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die Aufladekarten gibts in jedem MM, Saturn usw.

seifuser und Rohrer gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hetze gegen Minderheiten, Hetze gegen HD+

Hetze ist nie gut, diese verkürzt das Leben.
    In der Ruhe liegt die Kraft, denn das Gegenteil ist das, was wirklich Leiden schafft.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Also, da habe ich mich ja klar positioniert: wenn ich an der Tankstelle eine "Hör Zu" kaufe, finde ich in den 24/7 Programmen der Privatsender signifikant mehr Sendungen, die ich interessant finde und die ich mit dem Tuner 1 meiner Dreambox aufnehmen könnte, als ich jemals gucken kann. :cool:

Ich habe immer klar gesagt, dass ich gerne werbeverseuchtes Privatfernsehen gucke.

Hier im Forum bin ich ein RTL-Vielgucker.

Allerdings will ich Fernseh-Unterhaltung im Originalton. Auf dem RTL-Transponder schaue ich ganz überwiegend Sachen, die nicht synchronisiert sind. Wovon die RTL-Gruppe viel selbst produziert. Auch wenn es die meisten für Trash halten ... manches gefällt mir, und ich nehme mir das Recht heraus, das zu gucken.

RTL hat auch Meinungsmacht. Im Politik-Forum verlinken Dutzende von Stammusern zu Meldungen von n-tv.

n-tv gehört zur RTL-Gruppe und spielt für mich keine Rolle. Aber bei meinen jetzigen Arbeitszeiten ergibt es sich oft, dass ich um Mitternacht Fernsehen gucken kann.

Von den Sachen, die ins deutsche Kabel-TV eingespeist werden, gibt es zwei Sachen, die ich um Mitternacht gerne gucke:

1.) Newsday live aus Singapur auf BBC World und
    2.) das RTL-Nachtjournal.

Trotz allem zahle ich nicht für HD+.

Auf Advanced Television hat irgend wer geschrieben, dass es P7S1 nicht gut geht.

Die haben den Schuß nicht gehört.

Die müssen ihre Verschlüsselung abschalten.

ITV hat es getan.

Seit 2 Tagen gibt es ITV 2, 3 und 4 kostenlos und unverschlüsselt in High Definition über Satellit.

Und offenbar im Rahmen eines Streites mit dem großen Pay-TV-Anbieter im Land sendet TF1 in HD auf 11377 V Astra 19.

Wahrscheinlich nicht auf Dauer - aber ca. 95% der HD+ Zielgruppe können zurzeit auf TF1 ausweichen, weil 11377 V ein ganz normaler Astra 19 Transponder ist.

Und TF1 hat den von mir geschätzten Originalton plus für mich verständliche Untertitel.

Hat Sky inzwischen Untertitel?

Hat HD+ inzwischen Originalton?

Die Deutschen machen irgend was falsch. HD+ ist und bleibt eine Schnapsidee. Ich zahle dafür nicht. :p

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn, ist der Wunsch der Privaten HD zu verschlüsseln die Schnapsidee, HD+ ist nur das bekannteste Werkzeug dazu.
    Man vergisst immer, dass über alle Verbreitungswege die Privaten 9-10Mio Kunden haben die f. ihren Kram bezahlen.
    Davon hat HD+ wohl nur 20-25%!

Hab mal kurz recherchiert, Mai 2022:

Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group, sieht gar einen eindeutigen Trend. "Immer mehr Menschen empfangen die privaten TV-Sender auch in HD – die Abonnenten-Zahlen steigen kontinuierlich und wir wachen in diesem Geschäft von Jahr zu Jahr deutlich." Über elf Millionen Haushalte mit rund 20 Millionen Zuschauenden könnten "unsere Sender bereits in HD sehen

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
    Michael Hauser gefällt das.