1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JESS-Anlage - plötzlich kein Rückkanal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eteog, 25. September 2022.

  1. eteog

    eteog Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin langsam etwas verzweifelt und erbitte etwas Hilfe, falls jemand eine Erklärung hat.

    Ich betreibe in meinem Haus seit 5 Jahren ein Unicable II JESS System und habe nun ein sehr merkwürdiges Verhalten, für das ich keine Erklärung habe. Der Empfang von Sat-TV ist an den im Haus befindlichen Dosen nur noch eingeschränkt bzw. nicht mehr möglich.
    Es fing damit an, dass in der letzen Woche plötzlich das Signal im Wohnzimmer ausgefallen ist bzw. nur noch ein Sender funktioniert hat.

    Nun aber erstmal zum Aufbau der Anlage:
    Auf dem Dach befindet sich eine 80er Schüssel mit Unicable II LNB (DUR-Line UK124), ausgerichtet auf ASTRA 19,2. Vom Dach läuft das Koaxkabel in den HWR und wird dort an die Sat-Dosen sternförmig per DUR-line D8FV zusammen mit einem Power-Inserter verteilt.
    Das hat gut 5 Jahre lang funktioniert, nun aber plötzlich nicht mehr. Ich hatte als erstes einen defekten Tuner im Receiver vermutet, der ist es aber nicht. Der Anschluss eines anderen Receivers brachte ebenfalls kein Bild.