1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es hat das fußballerische Niveau aber deutlich gesenkt. Vor der Erweiterung auf 24 Teams war das fußballerische Niveau einer EM immer deutlich höher als das einer WM. Einfach weil es immer sofort gegen starke Mannschaften ging ( mindestens 2 in der Gruppe ).
    Die Erweiterung erfolgte zur EM 2016. Davor war es zur EM 1996 so das auf 16 Teams erweitert wurde. Das war vernünftig und den neuen politischen Gegebenheiten angepasst. Die Erweiterung auf 24 Teams damit zu begründen geht am Thema vorbei. Dabei ging es nur um mehr Einnahmen! Zugleich hat diese Erweiterungen die EM Qualifikation total entwertet. Warum soll man sich die noch anschauen? Es ist für Länder wie Frankreich, Italien, Deutschland, England oder Spanien... quasi unmöglich geworden sich nicht zu qualifizieren. Kein Wunder wenn fast die Hälfte der Verbände an der EM teilnehmen können.
    Es wird ja bei diesen EM und WM Teilnehmer Erweiterungen auch immer wieder das Argument herangezogen das sich dann auch mal kleinere Nationen für eine EM oder WM Endrunde qualifizieren können. Bei einer Endrunde sollen sich aber die Besten messen und nicht möglichst viele Nationen teilnehmen! Das verwässert nur das sportliche Niveau der Veranstaltung. Und wer bei einer EM mit 16, oder einer WM mit 32 Mannschaften die Qualifikation nicht schafft. Hat dort aufgrund seiner mangelnden sportlichen Qualität auch nichts zu suchen.

XL-MAN gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da scheint auch wieder der typische deutsche Neid durch.
    Klar verdienen die Spieler viel Geld! Aber deswegen haben zumindest die meisten auch einen sportlichen Ehrgeiz. Wenn ein Josh Kimmich nach dem Achtelfinal Aus gegen England mit Tränen in den Augen vom Platz geht ( soweit ich mich erinnere hat er sogar geweint ), dann sicher nicht weil er an entgangene Einnahmen gedacht hat. Spieler auf diesem Niveau haben eben auch sportliche Ziele und sind tief enttäuscht wenn sie Diese nicht erreichen können. Eine WM oder EM spielen zu dürfen ist der Traum eines jeden Fußballers. Auch wenn ein hoch moralischer Mensch wie du das nicht glauben mag.
    Und jeder macht mit Katar, Saudi Arabien, China... Geschäfte und keiner regt sich über die Politik oder Wirtschaft auf. Aber Sportler sollen dann immer Zeichen setzen. Ich halte das und deine ganzen Argumente für scheinheilig! Das Sportler Sachen ausbaden und ausbügeln sollen die Politik, Wirtschaft und Sport Funktionäre über Jahrzehnte verbockt haben ist einfach nur unfair.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    FCB-Fan, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts!
    Das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden!

Coolman gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich als Fußballfan werde es sehen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dein und jedes Anderen gutes Recht!

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    etwas ernst und ein wenig ironisch :), und ich verstehe schon, deine Kritik an Katar und das unterstütze ich auch.
    Allerdings ist es nicht die Aufgabe von Sportlern, für falsche Entscheidungen geradezustehen. Wenn so jemand wie Vettel, am Ende seiner Karriere und seit ein paar Jahren schon die Stimme, die auch mal den Finger in die Wunde legt, da steht und mitteilt, Egal was ihr tut, ich fahre nicht in Russland, dann hat das schon Gewicht. Ein Russell wäre von Mercedes zurück gepfiffen und wieder eingenordet worden.

Sogar ein FC Bayern, hat vor seinem Katar Sponsoring, bei der Bundesregierung nachgefragt, ob das ok ist. Die Antwort damals, Kein Problem aus unserer Sicht.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer hin darfst du in diesem unfreien Land das die Bundes Republik Deutschland ist noch alles schreiben und sagen was du denkst. Oder wurdest du dafür schon einmal eingesperrt?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
    Gast 140698 und LucaBrasil gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo und wann findet denn diese NM statt?:D;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um mal sportlich zu werden. Bis jetzt waren gerade die Topspieler bei einer WM oder EM nach einer langen Saison immer ausgelaugt.
    Nun stehen sie aber voll im Saft. Ich bin gespannt wie sich das auf das fußballerische Niveau auswirken wird?

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auf Argentinien gespannt beim letzten Testspiel war Messi wieder mal überragend.

headbanger gefällt das.