1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Würdest du die nicht lieber im Sommer sehen? Mit Freunden im Freien?
    Wer dieses mal die WM unterstützt, der akzeptiert auch die Verlegung in den Winter, und verhindert dringend nötige Reformen in dem korrupten Verein.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.012
    Zustimmungen:
    10.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hasse Korruption und finde, dass es davon vor allem in der Politik (!!!) und auch im Sport viel zu viel gibt und zu wenig Leute in höheren Ämtern mit Format. Man hätte nie für Katar stimmen und jedes Geld ablehnen sollen (was sich leicht sagt, wenn vor allem ärmere Länder bestochen wurden). Aber als Fan fällt es mir schwer, auf eine Fußball-WM zu verzichten, nur weil das Land nicht meinen Vorstellungen von Freiheit entspricht (nicht dass die Bundesrepublik das noch tun würde, aber klar: Katar ist schon eine maximal bizarre Wahl für so ein Turnier).
     
    rom2409, Coolman, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich ist eine WM im Sommer toller, aber das kann ich noch nicht abschließend bewerten, da ich noch keine im Winter „mitgemacht“ habe (wie auch, ist ja die erste). Ich bin immer offen für Neues und freue mich auf die kommende WM im Winter. Und in vier Jahren sieht es dann ja schon wieder anders aus, wenn die WM abermals im Sommer stattfindet. Da wird man das Turnier in diesem Jahr in den Wintermonaten schon mal „verkraften“ können. ;)
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du bringst es treffend auf den Punkt: Bei der offensichtlich korrupten Vergabe der WM an Deutschland habe ich beide Fanaugen zusammenkniffen, weil ich das nicht wahr haben und einfach nur die Spiele zusammen mit anderen genießen wollte. In der Rückschau war das falsch, da muss ich mich an die eigene Nase fassen. Die Fifa bleibt so lange korrupt solange die Basis nicht gemeinsam boykottiert. Zwischeinzeitlich bin ich nicht mehr so fußballverrückt, dass ich über die Mißstände über die Vergabe und Durchführung der WM in Katar mit Scheuklappen hinwegsehen könnte.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe das HD+ Modell nicht boykottiert und werde auch auf kein grosses Fussballturnier verzichten. Sprich, ich schränke mich nicht für andere ein.
    Die NM ist für mich nach wie vor das höchste Fussballgut, ich werde also bei allen Spielen mitfiebern.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.242
    Zustimmungen:
    32.159
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man über die Vergabe der WM nach Katar diskutieren und ich persönlich finde die Vergabe in die Länder, wo die Diktatur herrscht und die Menschenrechte nicht ausreichend gewürdigt werden, nicht gut.

    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn man sich vor der nächsten Vergabe der großen Turniere richtige Gedanken macht, welche Kriterien der beworbenen Länder erfüllen und sich nicht von irgendwelchen gut gemachten Bewerbungen blenden lässt.

    Ich werde die WM sicherlich nicht boykottieren, da Fußball einen Teil meines Hobbys ausmacht. Es wird spannend, wie sich eine WM im Winter auswirken wird.

    Die nächste WM 2026 wird in drei gemeinsamen Länder stattfinden. In USA, Kanada und Mexiko. Es soll im Sommer vom 8.6.2026 bis 3.7.2026 stattfinden.
     
    BMG forever, Kleinraisting und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.195
    Zustimmungen:
    36.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es! (y)

    Und daher werde ich auch 2 Wochen Urlaub nehmen um möglichst viele Spiele verfolgen zu können.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich schaue es mit wenn überhaupt in Brasilien an. Aber wichtig ist es mir schon lange nicht mehr. Die Spieler bringen einfach eine miserabel Leistung in der Nationalmannschaft, die auch nicht die Mannschaft umbenannt wurde. Der DFB ist für mich ein korrupter Haufen, wie die Fifa und uefa.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die steigende Anzahl von Spielen treibt mich mittlerweile eher vom Fußball weg. Korruption auf Verbandsebene,Geldgeilheit von UEFA und FIFA sowie die Einseitigkeit der Bundesliga sowie International. Danke aber brauch ich nicht wirklich. (n)

    WM in Katar werde ich wenn überhaupt beiläufig sehen wenn überhaupt. Die bessere Alternative läuft da in Form von College Football/NFL auf jeden Fall auf meinem TV. :D
     
    headbanger gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch eine Woche Urlaub im Dezember, aber war so nicht wegen der WM geplant, eher Zufall :rolleyes:
    Aber viele Anstoßzeiten Abends sind ja OK , wie es danach bei der WM in Nordamerika wegen der Zeitverschiebung aussieht, da bin ich mal gespannt, also bei Spielen mitten in der Nacht habe ich auch keine große Lust drauf.;)
    Aber Moment mal , in 2026 müßte ich ja eigentlich meine Rente durch haben :D
     
    -Rocky87- gefällt das.