1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Den Kramer mag ich ja für seine offenen Worte, aber bei der Ausdrucksweise hapert es dann doch manchmal. Da wurde das Spiel schon mal mit einer Wildernis bezeichnet oder wenn du dann auf so eine Mannschaft triffst und auf Zenit beißt. :LOL:

-Rocky87- gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir schaffen es nicht einmal gegen einen Nicht WM Teilnehmer zu Hause zu gewinnen.
    Traurig, blamabler Auftritt in Leipzig. Flick kocht auch nur mit Wasser.

P.S. Das von mir eingestellte Bild bezog sich ausschließlich auf die 2 Logos der Verbände. Die Schalke Arena als Hintergrund ist mir dabei nicht aufgefallen. Sorry.

-Rocky87- gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Vielleicht täten der verzogenen Truppe mal ein paar Freiburger Spieler gut:D:D

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mmh, dann habt ihr ja etwas gemeinsam, wenn dem so ist.

ddRoy gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die große Fußballnation Deutschland ist mittlerweile schlechter als Ungarn.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich habe dich auch unfassbar lieb, @dirki001 und schätze deine Meinung über mich ungemein und deine Beiträge strotzen auch regelmäßig vor Sinnhaftigkeit, hier nur ein Beispiel:
    Hör dir einfach mal an, was Kramer da heute für Phrasen drescht. Unglaublich. Leider kann ich den Livestream hier nicht posten. Wie gesagt: einfach mal anhören.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmungsbild aus der WhatsApp-Gruppe meiner Fußballmannschaft - vereinsorganisierte Hobbykicker, somit Zielgruppe:

22:03 erster Post, ob noch jmd. "den Kick" guckt.
    Es folgen ein paar Posts wie "juckt mich mal überhaupt nicht" bis, dass das schlimmste sei, dass "wegen so einer Sch... keine Buli ist"

Diese Nations League sollte als erster Schritt gegen die Reizüberflutung nach Ende der Rechteperiode ersatzlos eingestampft werden.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Meine Rede. So ein Spiel verdient nicht ernsthaft analysiert zu werden, weil es einfach nur schlecht war. Sätze wie "In der zweiten Halbzeit war die deutsche Mannschaft stabiler, weil die Abstimmung besser war und die Räume enger gemacht wurden." kann man zusammen mit dem Spiel direkt in den Ausguss kippen. Meine Lust an der deutschen Fußballnationalmannschaft ist für die nächste Zeit restlos bedient.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit geht es uns wie England. ;) Ohne den Gruselkick schönreden zu wollen, aber gegen so einen mauernden, kämpfenden Gegner tun wir uns am schwersten. Es überrascht mich nicht, dass Ungarn gegen kleinere Gegner Probleme hat, wo sie das Spiel machen müssen. Für Große ist es hingegen mit der unangenehmste Gegner überhaupt.

Unabhängig davon nervt mich der Fußball vom DFB und von Bayern momentan. Ich hasse Fußball ohne einen starken Mittelstürmer. Und Spieler wie Gnaby und Sane sind halt nicht Robben und Ribery, die in jedem Spiel ihre Klasse zeigen konnten.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Yappa gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum hat man Nations League ins Leben gerufen? Um die Spiele attraktiver zu machen und nicht immer die langweiligen Spiele wie gegen z.B. gegen Andorra, San Marino usw.

Und überhaupt, gegen wen sollte die deutsche Nationalmannschaft sonst spielen, wenn Turniere wie EM und WM vor der Tür stehen?

Ich kann mich noch daran erinnern, wie seitenlang über solche langweiligen Spielen beschwert wurde.

Sicherlich ist Nations League verbesserungsbedürftig, aber in dieser Form würde ich sie nicht einstampfen wollen, weil es neben der Ehre auch um die Punkte geht, bei den sich alle Mannschaften bemühen dürfen. Bei ganz normalen Länderspielen fehlt dieser Reiz einfach, weil es um nur „Schönspielerei“ geht. Dann wären mehrere Rumpelfußballspiele möglich, was wir mit Sicherheit nicht wollen.

Vielleicht sollte man Nations League so gestalten, so dass die Anforderungen immer reizvoller werden. Aber Nations League einstampfen? Käme bei mir nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Yappa, Lefist und -Rocky87- gefällt das.