1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige

Kann ich für mich auch so unterschreiben;) Im "Normalfall" hätte ich jetzt schon aktuelles Trikot plus Schal, wie ich es bis zur WM in Russland immer gehalten habe. Das Geld spar ich mir ab jetzt! Wozu braucht Man(n) es auch, wenn man so gut wie nicht mehr schaut:D

headbanger gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @headbanger

Das muss jeder für dich entscheiden, ob man sich Nation League antun möchte oder nicht. :) Ich habe mich dafür entschieden, mir das Spiel anzuschauen und das völlig wertfrei. :)

-Rocky87- gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist das schwer. Man will ja möglichst viele Trikots verkaufen. Und wenn die immer fast gleich aussehen wird es schwer.
    Nehmen wir mal meinen Lieblingsclub den FC Bayern.
    Mittlerweile gibt es jedes Jahr ein neues Heim und Auswärtstrikot. Dazu noch jährlich ein neues CL und ein Wiesn Trikot.
    In meiner Kindheit in den Siebzigern und anfang bis Mitte der Achtziger hat der FCB entweder in Rot oder in Weiss gespielt. Manchmal gab es, wenn auch sehr selten, in besonderen Spielen an Orten wo man ewig nicht gewonnen hatte ( z.B. Kaiserslautern ) ein Trikot im brasilianischen Stil.
    Anfang der Neunziger ging es langsam los das es alle 2 Jahre ein neues Heim oder Auswärtstrikot gab ( immer abwechselnd ). Und so ging die Entwicklung immer weiter bis Heute. Ich nehme an das es irgend wann auch ein extra Trikot für den Toilettengang der Spieler gibt. Der Sport ist halt komplett durch kommerzialisiert!
    Warum sollte das bei der Nationalelf anders sein als bei den Clubs?

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch völlig in Ordnung so! Mir ist meine Zeit zu Schade mir ein Freundschaftsspiel anzusehen. Das mache ich nie. In keiner Sportart die mich interessiert.
    Bei dir ist es halt anders. Wäre auch langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Dann wären solche Foren wie dieses ja überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unabhängig davon, ich habe deine Meinung fast immer geschätzt. :)

headbanger gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito!;)

Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mir heute Abend das Spiel unserer Nationalmannschaft in der Nations League gegen Ungarn anschauen. :)

Der Wettbewerb ist imho besser als irgendwelche sinnlose Freundschaftsspiele gegen bei allem Respekt Moldawien oder Lettland.

Flick hat nur noch heute das Spiel gegen Ungarn und am Montag im Wembley gegen England. Danach geht die WM schon los.

Das Testspiel kurz vor der WM gegen den Oman lasse ich jetzt mal bewusst raus.

@***NickN***

Das WM Trikot hab ich auch noch nicht, weiß auch noch nicht ob ich es mir holen werde. Wäre die WM im Sommer auf jeden Fall ein Pflichtkauf aber so im "tiefsten" Winter. Public Viewing wird sowieso nicht so sein wie im Sommer, da wird es die Spiele eher daheim bzw. drinnen schauen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute 20.45 Uhr ZDF - Live aus Leipzig

-Rocky87- gefällt das.
  9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wieso ist dann die Turnhalle ausm Pott im Hintergrund?
    Find ich gut

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @XL-MAN

Wieso ist denn die Arena auf Schalke als Hintergrund?