1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal gucken, ob weitere Besucher der Wiesn noch folgen.

EDIT: Kein Covid, aber auch Brandt ist krank und reist ab.

DFB-Nationalmannschaft: Julian Brandt fällt krankheitsbedingt aus

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Spoonman gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Neuer kanns egal sein, aber ungünstig für Goretzkas Startelfambitionen bei der WM.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ideal gelaufen.
    Neuer bekommt ne Auszeit und ist pünktlich zum nächsten Punktspiel wieder als Topstürmer des FCB bereit.

wird interessant, wer ihn die 2 Spiele vertreten darf

Lefist gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gemein. :D

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hat ihm der Schweinsteiger doch schon vorgemacht wie das läuft... Ach Mist, Basti bekam für Freundschafts Spiele meist einen gelben Schein ausgestellt.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Yappa gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber vorausschauend gedacht. Die Strecke FFM-Leipzig mit der Bahn, da muss man natürlich am Donnerstagnachmittag los, wenn man Freitagabend einen Termin hat. Eine Verspätung sehen Ungarn ungern. :X3:

Unvernünftig und ms0705 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe gerade, Flick möchte heute Abend auf Timo Werner setzen. Ob es ein gutes Omen für das heutige Spiel sein wird, das wird man sehen, nachdem er schon reihenweise Chancen verballert hat.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nations League hat für mich keinerlei sportlichen Wert! Das sind Freundschaftsspiele denen man zur besseren Vermarktung ein anderes Gewand und einen anderen Namen gegeben hat. Da wird natürlich experimentiert und getüftelt. Wann soll ein National Trainer das auch sonst machen. Wenn man nicht gerade eine völlig desolate Vorstellung die in einem Debakel endet abliefert ist niemand enttäuscht wenn man die Gruppe nicht gewinnt. Ich bin da bei Steffen Baumgart der meinte das dieser Wettbewerb überflüssig ist. Nach der enttäuschenden WM 2018 habe ich mir ein paar Spiele der deutschen National Elf in der NL angesehen. Das Letzte war das Spiel gegen Holland.. Seit dem habe ich kein NL Spiel mehr gesehen. Und das wird auch so bleiben.
    Genauso wenig wie ich mir ein EM Qualispiel ansehe. Wenn 24 Mannschaften sich Qualifizieren ist es für Länder wie Frankreich, Italien, Deutschland, England... fast unmöglich sich nicht zu qualifizieren. Das Gleiche gilt für die WM Quali mit dann 48 Mannschaften. Ich glaube ich habe seit mehr als 4 Jahren kein Spiel der National Mannschaft gesehen das nicht bei einer WM oder EM statt fand. Und mein Interesse an diesen immer mehr aufgeblähten Tunieren lässt auch immer mehr nach. Früher habe ich mir jedes Spiel angesehen wenn es zeitlich möglich war. Ganz unabhängig davon wie die deutsche Mannschaft abgeschnitten hat. Bei der EM 2016 wurde es langsam weniger und bei der letzten EM habe ich ausser den Spielen unseres Teams vielleicht 4-5 Spiele gesehen. Ab dem Viertelfinale ( VF inklusive ) habe ich gar kein Spiel mehr gesehen.
    Wenn dann an der nächsten WM 48 Teams teilnehmen wird das Niveau ( wie bei der EM mit 24 Teams ) noch weiter verwässert und man braucht vor dem Achtelfinale eigentlich nicht mehr einschalten. Auf die anstehende WM habe ich auch irgend wie bis jetzt überhaupt keine Lust. Nun ja, vielleicht kommt da der Appetit beim Essen.

***NickN*** gefällt das.