1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das wird wahrscheinlich der erste Wunsch sein, den sie dir gerne erfüllen werden. :D
    Ob der NDR und WDR wirklich komplett live dabei sein werden wage ich zu bezweifeln, aber zumindest eine Zusammenfassung wirst du da dann auch bekommen. Die Live-Übertragung gibt's aber ganz bestimmt wieder parallel im Ersten, im ZDF und bei Phoenix (wahrscheinlich auch bei SAT.1 und RTL). ;)
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Man darf gespannt sein. ;) Eigentlich nicht. Queen-Beerdigung: ARD und ZDF legen Details zu TV-Einsatz offen
     
  3. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    nicht mal die einzige Livesendung der Woche zur Hauoptsenderzeit schafft man beim ZDF pünktlich zu beginnen.

    damit fällt für mich das Format Aktenzeichen XY nun auch weg, meine Zeit ist mir zu schade sie mit Warten zu vergeuden.
    schade drum, tolle Sendung und ich mag den Moderator Rudi Cerne.

    wenn man keine olle Queen beim Wickel hat, dann müssen eben mal wieder die "bösen Russen" dafür herhalten.


    traurig wie wenig Wertschätzung die Ignoranten beim ZDF für dieses Format (Zimmermann!) übrig haben, dass man nicht einmal diesen Stützpfeiler der Abendunterhaltung pünktlich beginnen kann


    und sich dann wundern dass die Leute kein Linear mehr schauen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich müsste man Dich abholen und in die Psychiatrie (Irrenhaus) stecken.

    Außerdem ist Aktenzeichen XY ungelöst nicht die einzigste Live-Sendung im ZDF-Programm in der Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Redheat21, Gast 223043, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau genommen ist XY ja nicht als Abendunterhaltung gedacht. Die Sendung wird wiederholt. Auf zdf_neo und im ZDF-Hauptprogramm. Außerdem ist sie ein paar Tage in der Mediathek abrufbar.

    Nachtrag: Die Berichterstattung von der Beerdigung der Königin hat möglicherweise weniger gekostet als das reguläre Programm.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann die Kritik da auch nicht ganz verstehen.

    Wenn man bedenkt wieviele Sendeminuten da rausgefallen sind, war der Personalaufwand vermutlich geringer als bei der ein oder anderen "halbstunden" Sendung oder einem Gottesdienst.
     
  7. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    143

    Und? Dann ist es halt so.
    Aber hauptsache meckern.
    :rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    XY habe ich mir schon vor 20 Jahren abgewöhnt.
    Auslöser war ein Beitrag mit Zwangsuntertiteln.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktenzeichen XY ungelöst lief wieder bestens.

    "Aktenzeichen" dominiert, Nachrichten gefragt - DWDL.de
     
  10. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ich pack's einfach hier mit rein...
    Ich versteh ich Euch alle nicht. Warum setzt Ihr den User nicht einfach auf "Ignorieren", und gut ist? Das ist ja hier ein immer wieder kehrender Kreislauf, und hört einfach gar nicht auf. Das ist wirklich albern hier zu lesen wenn man nicht angemeldet ist. Kennt Ihr nicht das Sprichwort "Gib den Affen Zucker"...? ;)
     
    ms0705 und Gast 223043 gefällt das.