1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Brandstifter wundern sich über Feuer ? o_O

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass es, der ist es nicht wert ... wer seine Beiträge gelesen hat, weiß, woher da der Wind weht ... so what.

Winterkönig, Rohrer und Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Das wirklich Gute ist: Alle Personen, die wir (und befreundete Praxen) seit Monaten ins Krankenhaus schicken mussten, waren nicht geimpft ... und bis auf Vorerkrankte sind auch alle Fälle von Long Covid Ungeimpfte ... darum sehe ich das entspannt.

Wer heute nicht geimpft ist und einen schweren Verlauf hat, hat in 98% der Fälle selbst Schuld ... darum sehe ich das Geschwurbel und Relativieren dieser Leute mittlerweile mit einem Lächeln ... wissend, dass früher oder später jeder Kontakt hat ... und die, die leugnen und schwurbeln oftmals nicht nur einmal ... und wie wir wissen: Bei jeder neuen Infektion steigt das Risiko auf schwere Spätfolgen ...

Ich frage mich nur, ob dieses Klientel solche Fakten verdrängt oder sie für Fake hält: Long Covid - Was wir über Langzeitfolgen von Covid-19 wissen

Vermutlich kommt die Erkenntnis erst, wenn sie selbst betroffen sind ... aber selbst dann verdrängen manche oder leugnen weiter, alles schon gesehen ... öffentlich zu bekennen, dass man vorher scheixxe verbreitet hat, habe ich bis jetzt kaum erlebt ... nur wenige Menschen haben die Größe dazu, wie damals hier @körper ...

NurderS04, -Rocky87-, körper und 2 anderen gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Unverbindlicher Verbesserungsvorschlag für die Umfrage.

Den 1. Punkt "Ich warte noch auf einen Termin" streichen, restliche Punkte nach oben schieben, falls möglich und den neuen Punkt "Omikron-Booster erhalten" hinzufügen.

Insomnium und ms0705 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn es hier noch eine echte Moderation gäbe, wäre das eine gute Idee ... so mache ich das gewiss nicht mehr, sorry ...

ms0705 und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir ist es egal was Redfield sich denkt. Ich weiß wie viele Covid Patienten diese Woche gefahren habe und genau das zählt.

Natürlich waren auch welche dabei die nicht wegen Covid gekommen sind aber es waren auch einige die wegen Covid da waren. Und zwei davon ging es richtig schlecht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut.....aber dafür dürfen wir hier "buntes" völkisches Liedgut anstimmen.....zum Bedauern einiger singender Fackelträger ist der Chorleiter aber derzeit leider verhindert.
    :D

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
    ms0705 und Winterkönig gefällt das.
  8. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe Heute die 2 Boosterimpfung erhalten.
    Und zur Umfrage, da würde ich sagen dass der Punkt Boosterimpfung schon alle Varianten wie Omikron und co. Enthält.
    Denn wer weiß welche Varianten es noch so gibt in den Nächsten Jahren.

Winterkönig gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe mich auch Mitte Oktober 2022 zur zweiten Booster-Impfung bei meinem Hausarzt angemeldet. Meine erste Booster-Impfung war Anfang März. Mein Hausarzt hatte bisher nur ältere Patienten über 70 gegen Corona geimpft. Nun bietet er Cora-Impfungen für alle seine Patienten an. Bisher habe ich mich in einem Impfzentrum in Lahr/Schwarzwald impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich bisher zum Glück keine, ausser meine Frau nach der ersten Johnson & Johnson-Impfung.

take_over, ms0705 und Wolfman563 gefällt das.
  10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade eben auch den 2. Booster erhalten. Gestern um 17:00 Uhr im Impfzentrum angemeldet, gleich heute früh um 08:00 Uhr einen Termin erhalten, also schneller gehts nicht mehr. Sogar den BA.4/5 Impfstoff erhalten, dieser kam heute erst frisch rein, ich hätte aber auch den etwas älteren genommen. Das Impfzentrum war mehr oder weniger leer, vor mir waren 2 und nach mir keiner mehr. Das digitale Impfzertifikat wurde auch problemlos in Corona Warn App eingespeist, da gab's ja kürzlich noch Probleme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.