1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    immerhin macht der WDR bei diesem gewürge nicht mit.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dieser vernünftige Tipp ist aber genau das, was die ewig Motzenden nicht hören wollen, da sie ja einen Grund zum Motzen haben wollen. Gerade "Brennpunkte" wie zu Royals & Co. sind da ein gefundenes Fressen. Ich behaupte mal, dass es bei der Senderanzahl und Programmvielfalt der ÖR fast stündlich eine Sendung gibt, die den eigenen Geschmack trifft. Wenn man allerdings bewusst nur (vermeintliche) Programmabstimmungsfehler sucht, wird man sie immer finden. Das ist maximale Erwartungshaltung an Dritte (hoho, was ein Worspiel) bei minimaler Toleranz und individueller Gelassenheit.

ms0705, Gast 223043 und Spoonman gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich wollte heute abend "die alpen von oben" anschauen.
    kam natürlich nicht.
    die heutige folge ist auch nicht in der mediathek-und jetzt?

karlicek gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die kommt noch.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    den link dazu bitte.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
    pedi gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    danke, ich habs gefunden und schau seit 15 minuten.
    solltest auch anschauen.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In einem anderen Thread hatte ich schon vorgeschlagen, von 17 bis 20 Uhr zu übertragen, um mit SAT.1 und RTL mithalten zu können.

Nein, abschalten wergen Energieengpässen.

Und warum nicht bei SAT.1 und RTL?

Das hatten wir doch schon bei King George!

9. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So so, der Karlicek macht sich in die Hose, weil Praxis mit Meerblick im Dritten nicht ausgestrahlt wurde... Lasst mich kurz überlegen.. Das ist doch eine Filmreihe, die regelmäßig wiederholt wird. Als ob es also nicht genug Gelegenheiten gab und gibt, diese Filme zu schauen.. Übrigens ist diese Reihe auch eine Erstausstrahlung vom Ersten... Und du beschwerst dich doch immer dass die Dritten das Erste wiederholen... Deinen Beiträgen fehlt jegliche Logik...

Für die Quoten brauchen sie nicht DWDL lesen. DWDL produziert die Quoten nicht. Die Quoten misst die GfK und direkt von dort werden sie auch die Quoten herbekommen... Schließlich veröffentlicht die ARD selbst ihre Quoten im eigenen Videotext. :ROFLMAO:
    Zeigt nur mal wieder den Grad deiner Intelligenz...

Auch wenn du schon 100 mal diesen Blödsinn geschrieben hast... ABER... Zwischen 20:15 und 21:00 gibt es keine Regionalversionen des NDR... Es gibt nur ein (in Zahlen 1) Sendesignal...
    Dieses eine Sendesignal wird nur zwischen 18:00-18:15 und 19.30-20:00 auseinandergeschaltet.. Radio Bremen produziert auch kein eigenes Programm nach 20:00, sondern übernimmt das Signal vom NDR...

Tut mir Leid, wenn dein Hirn das leider nicht verarbeiten kann..

DAS gibt es sicher ALLES, läuft nur zu einer anderen Uhrzeit... Meist zwischen 15:00 und 20:00... Würdest du dich nicht den Mediatheken verweigern, könntest du das alles sogar nach 20:15 schauen...

- Berichte über Fischereien im NDR gibt es immer wieder in der Nordreportage.. Z.B. Die letzte Binnenfischerin.
    - Sport gibt es bei Buten un Binnen, sicherlich größtenteils mit Beiträgen über Werder.. Es gibt jeden Tag den Sportblitz..
    - Allein gestern lief im BR eine Stunde "Wiesn Frühschoppen" und "Damals - Ein Jahrhundert Wiesnrausch", bei BR24 "Trachtenumzug in München" und "Stimmung auf der Wiesn", dann "Unter unserem Himmel" über Bier und Oktoberfest... Um 19:45 2 Stunden den "Oktoberfest-Umzug"...
    - Bei Arte läuft grad die 10-teilige Reihe "Die wunderbare Welt der Weine"... Im SWR demnächst Landgenuss über ein Landhaus im Weinanbaugebiet an der Mosel und den Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin, später die Doku Ein Leben für die Krone - Unterwegs mit den Weinköniginnen und Menschen & Momente: Wein.. Im BR Bayern erleben über Winzerinnen.. Bei Phoenix Edler Tropfen - Der Wein von morgen.. Liveschalten von der Weinernte werden sicher in den Regionalmagazinen und Nachrichten gesendet..
    Gibt es nicht? Ja, nein, oh ! :ROFLMAO:

Aber mal ehrlich, ich glaube kein Mensch außer dir möchte sich jeden Tag im SWR zur Primetime eine Liveschalte von der Weinernte anschauen... :ROFLMAO:

Tut mir Leid, aber so eine 96-jährige englische Queen mit 70 Jahren Amtszeit stirbt ja auch nicht alle Tage... Oder? :whistle:
    Ich "vermute" sogar, dass es das erste Mal im Fernsehen war... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
    Lion_60 und ms0705 gefällt das.
  10. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Leute es zwingt euch keiner einzuschalten"

nö aber bis an unser Lebensende dafür zahlen für den Müll den die verzapfen.

spart Strom, schaltet ZDF ab!