1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @ Spoonman in meinem post bin ich nicht auf die entgangenen Tore durch Lewi eingegangen, sondern auf die typische Bayern-Standard-Situation, alle aufgerückt, Ballverlust, überrannt, Abwehr ist keine Abwehr und wieder ein Gegentor. Warum gehst Du auf diese jahrelange Schwäche der Bayern nicht ein? Ist doch Fakt, dass sich immer mehr Gegner darauf einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  2. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    sag ich ja, und das läuft über lange Jahre so ab.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    '91 wurde Lautern Meister, '92 eigentlich Frankfurt, '93 Bremen... dann mal die Bayern, bevor 2x Dortmund...
    Hachja, was für Zeiten. :unsure:

rom2409 und Spoonman gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Flick mochte man! Aber Brazzo mochte den nicht.
    Als Bayern Trainer muss man ein Menschenfänger wie Heynckes, Lattek, Hitzfeld oder Flick sein um Erfolg zu haben.
    Man muss das Team bei Laune halten können. Dann läuft es.
    Aber die Frage nach dem Charakter des Teams darf man durchaus stellen!

Coolman gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist zu kurz gesprungen! Die Probleme die jetzt zu Tage treten waren während der gesamten letzten Rückrunde schon zu sehen! Auch mit Lewandowski. Darum geht es. Das es ein Fehler war ohne Mittelstürmer in die Saison zu gehen ist aber klar. Auch mit Mario Mandzukic haben wir das Tripple gewonnen. Derwar auch kein Weltklasse Mann wie Robert Lewandowski. Aber er hat trotzdem viele Tore gemacht ( Weil er gute Zulieferer hatte. Die haben wir immer noch! ) und war aufgrund seiner Körperlichkeit und Einsatzes wichtig für die Mannschaft.
    Der Abschied macht die Probleme die mit Beginn der letzten Rückrunde begannen nun nur noch offensichtlicher.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst noch unsere Schwäche bei Standards des Gegners ( Gegentore Union und Augsburg ).

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war seit der Saison 1978/79 Bayern-Fan, aber in den letzten Jahren bin ich froh, dass diese Mannschaft überhaupt noch ein paar Schwächen hat. Meister und CL-Gruppensieger wird sie ja trotzdem ständig. Das einzig Interessante sind mittlerweile die KO-Spiele.

rom2409 und oli70 gefällt das.
  8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    aber doch auch die vermeintlich leichten Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner, die dann letztlich den Bayern die Hose ausziehen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Spiele hat es immer gegeben, die waren das Salz in der Suppe. Danach konnten die Fans anderer Vereine sticheln, und ein paar Wochen später hat man als Bayern-Fan zurückgestichelt. Nur sind solche Niederlagen halt in den letzten zehn Jahren so selten geworden, dass sie keinerlei negative Konsequenzen mehr gehabt haben.

Falls Bayern in dieser Saison ausnahmsweise mal nicht Meister wird, wäre das ein Segen für die gesamte Liga, den FC Bayern eingeschlossen. Alle würden aufatmen, wenn das Monster ein einziges Mal seinen Würgegriff lockert. Fünfzehn- oder sechzehnjährige Jungs würden zum allerersten Mal bewusst einen anderen deutschen Meister miterleben.

rom2409, Lefist und OliverL gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als 83 geborener, war ich von etwa 89 bis ca. 2005 riesen Bayern Fan.

Und ich muss schon sagen, auch wenn Bayern in den 90ern deutlich seltener Meister war, war das eine geile Zeit.

Wenn ich da an die Rivalitäten auf Augenhöhe denke mit Werder (Lemke, Rehhagel), dem BVB (mit den damals von mir gehassten, arroganten G.Niebaum, M.Meier) oder den heißen Derbys mit 1860 (war für mich ein Weltuntergang als Bayern nach zig Jahren gegen die mal wieder verloren hat), muss ich schon sagen das ich mit Wehmut an diese Zeit zurückdenke.

War alles viel spannender und interessanter, auch für mich als damaligen Bayern Fan.

Lefist, Zonenkind und Spoonman gefällt das.