1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass Nagelsmann am Saisonende noch da ist, weil man selbst nach sehr starken Phasen immer wieder ins alte Muster zurückfällt und ich leider auch immer wieder taktische und personelle Fehler bei ihm sehe. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man vom erfolgreichen 4-2-2-2 am Anfang wieder ständig zu dem 4-5-1 zurückkehrt obwohl das ohne Mittelstürmer wenig Sinn macht. Aber jetzt wird es noch nicht passieren. In der Länderspielpause kühlt das Thema auch wieder etwas ab und für den Kopf der Spieler ist so eine Pause jetzt vielleicht auch ganz gut. Ich würde aber keine Wette eingehen, dass Nagelsmann zur WM noch Bayern-Trainer ist, denn nach so einer Sieglosserie wird man ihn in der Chefetage selbst dann kritischer sehen, wenn man nach der Länderspielpause erstmal den Turnaround schafft, aber irgendwann wieder eine Schwächephase hat. Trotzdem bleibe ich dabei: ob mit oder ohne Nagelsmann, die Meisterschaft kann man mit einer starken Rückrunde locker noch holen und die CL-Gruppenphase übersteht man auch, und bis zur KO-Phase ist genug Zeit. Unabhängig vom Trainer hoffe ich sehr, dass man im Winter den unverzeihlichen Fehler des fehlenden Neuners repariert und zumindest die besagte Übergangslösung holt.
     
    Kleinraisting und headbanger gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eine Idee? Wer wäre im Winter auf dem Markt der uns helfen könnte?
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ich Verantwortlicher, würde ich mir die Mühe machen und mir 30 Namen raussuchen, und dann die besten davon mal kontaktieren. So ist es ein bisschen müßig, wenn es eh keinen Einfluss hat. :D

    edit: ein neugekaufter FCB-Mittelstürmer wäre hier jetzt (bei genug Spielzeit) an Nr. 1, da bin ich mir sicher:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Entschuldigt, aber als BVB-Fan kann ich bei diesem Spruch nicht anders, es ist gerade zu zwanghaft, um einmal mehr in Nostalgie baden zu können:

     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.192
    Zustimmungen:
    14.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spam!!!
     
  6. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Unvernünftig, @headbanger

    Da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Ihr, ich und viele andere, mögen das als Fehler sehen.
    Der Verein nicht. Ich weiß nicht, ob das jeder mitbekommen hat, jedenfalls hat man ja bewusst auf einen „Neuner“ verzichtet. Alle (u.a. Sasa Kalajdzic) die verfügbar gewesen wären, entsprachen nicht den Anforderungen der Klubführung.

    Für einen Spieler aus dem obersten Regal, war letztlich kein Geld mehr da.
    Bayern hofft nun, dass Harry Kane seinen Vertrag nicht verlängert. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr, würde er vermutlich deutlich günstiger, als die 150 Mio. € die Tottenham wohl fordern würde.

    FC Bayern München angeblich an Harry Kane von Tottenham Hotspur interessiert - Engländer als "Transferziel Nummer eins"


    Das Fehlen eines „Neuner“, ist aber auch nicht unser größtes Problem.

    Ich glaube, dass das schwierige Verhältnis zwischen Teile der Mannschaft und dem Trainer aus der Vorsaison, immer noch vorhanden ist. Was hat sich denn geändert? Nichts! Nagelsmann hat vor der Saison auch noch angekündigt, dass er hart durchgreifen wird, falls Spieler nicht voll mitziehen.

    Wir haben eine Mannschaft bzw. mehrere Spieler, die das Training, die Spielweise und die Kommunikation kritisieren. Das erinnert doch sehr an die Zeit unter Niko Kovac.
    Öffentlichkeitswirksam, stärken Kahn und Brazzo nun den Trainer. Beide haben jedoch auch schon sein System kritisiert.

    Möglicherweise wird man nun, ähnlich wie damals unter Kovac, der Mannschaft einen Einlauf verpassen und an ihre Ehre appellieren. Das mag oder auch nicht, kurzfristig fruchten. Auf lange Sicht, wird das nicht gut gehen.

    Die SPORT BILD schreibt nun, dass Nagelsmann eine Rauswurf-Klausel im Vertrag haben soll. Nach dem zweiten Vertragsjahr gelten im Falle einer Trennung festgelegte Abfindungen. Diese sind gestaffelt und werden bei jedem Vertragsjahr geringer. Bei einer Entlassung vor Ende dieser Saison, wäre die Abfindung frei verhandelbar. Das würde richtig teuer.
     
    headbanger gefällt das.
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    mir leuchtet nicht ein, warum die ersten Spiele mit Mane so erfolgreich abgelaufen sind, da war Angriffslust, Tempo und Begeisterung im Spiel. Und als sich Goretzka zurück meldete, kippte das Ganze. Da hieß es Kimmich sei nun mit Sabitzer eingespielt, dessen Rolle nun aber Goretzka in Anspruch nehmen wolle.
    War das der Brandbeschleuniger?
     
  8. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.018
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Max Kruse langweilt sich derzeit bei Wolfsburg, den könnte man testen. Oder den Simon Terrode holen, ein echter Mittelstürmer.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    bei Max Kruse, eigenwillig wie er ist, sehe ich ein Charakterproblem. Dann hätte der FC Bayern ein weiteres Problem.
     
    Joost38 gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest die Taxifahrer in München würden sich auf ihn freuen! :whistle: :X3:

    Ansonsten gebe ich dir Recht. Er hat kaum eine seiner vielen Stationen komplett im guten verlassen und in etlichen Fällen schmutzige Wäsche gewaschen.