1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD informiert nochmals über SD-Abschaltungen auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2022.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Logos und Jingles nerven den Zuschauer.
    Das ist das genaue Gegenteil von wertig. Es ist "billig" (in negativem Sinn)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Für mich völlig normal. Aber danke für die lieben Worte.

Koelli gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Halleluja

Koelli gefällt das.
  4. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    ...du hast doch eine INFO Box die jedesmal Eingeblendet wird wenn du umschaltest.

EinSchmidt und grmbl gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ausserdem: man denke bitte einmal, vom Tellerrand aus, wie man sich über die vereinheitlichten RTL Logos aufgeregt hat. Die Sender hätten keine Seele mehr. Hey, die Sender sind unterschiedlicher Herkunft und kämpfen um Zielgruppen Marktanteile und Einschaltquoten und stehen in Konkurrenz, privat wie ÖR. Sogar PayTV braucht das, weil die auch von Werbung leben. Dann denke man bitte auch an sehbehinderte und alte Menschen. Einheitsbrei und das man umschalten muss oder den EPG bemühen. Alle Sender ohne Logo??? Wen Logos stören, der soll Netflix oder Youtube Premium abonnieren, wenn seine Welt damit in Ordnung ist.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja ich. Aber Ich in ncht die Welt, genau wie jeder andere hier. Toleranz u d Demokratie. Das ist es was wir brauchen und nicht alke Logos abschalten.

Auch ist es sinnfrei, umzuschalten, damit ich weiß welchen Sender ich gucke. Ist nicht meine Welt. Diese Denkweise.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deine Meinung sei Dir gegönnt, faktisch ist es nun einmal unnötig. Früher gab es sowas nicht, da waren Logos noch sinnvoll. Jetzt, wo die Sat Tuner in Fernseher existieren und fürs Fernsehen mit normalen Receivern mithalten können, braucht es die einfach nicht mehr. Und die Mehrheit stört die Logos beim Film schauen. Aber Filmliebhaber schauen sowieso per Disc oder übers Streaming. Selbst, wenn es Dinge nirgends gibt, schaue ich lieber ausnahmsweise eine DVD anstatt im Fernsehen mit Logo, Werbung, ohne O Ton, mit schlechterem Bild usw.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchem Sender Film xy läuft ist mir völlig egal. Die haben für mich alle nur EIN Image : Sie sind TV Sender.
    Einziges Unterscheifungskriterium: Mit Werbung oder ohne. Vielleicht sollten die Sender DAS in ihr Logo aufnehmen. Nicht ernst gemeint.

Wenn ein Film läuft, muss ich nicht wissen auf welchem Sender. Ich muss nur wissen, welchen ich einschalten muss, um ihn zu sehen. Dafür brauche ich kein Logo.
    Wie wärs mit Toleranz für die, die auf dem Bild keine störenden Logos sehen wollen?

KL1900 und prodigital2 gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja aber Sender konkurrieren und werden durch QUOTE Zielgruppe, Reichweite und Unterschiedlichkeit definiert. Über Einheitsbrei geht das nicht. Und sehbehinderte und alte Menschen wollen das auch nicht. Und wer das unbedingt ohne mochte, kann ja Streamen. Und das ein Sender sich refinanzieren kann und sich abheben will. leuchtet auch ein.

Und das ist wichtiger wie eine Minderheit, die dies als Verschandelung wahrnimmt. Denn es gibt Alternativen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die brauchen nur etwas Kleingeld. Ist wiie mit allem.