1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja besser wäre es. Jetzt haben wohl nicht wenig Kabelkunden das Problem, dass die 2 Sender weg sind, da ihr Receiver die neue SD Kennungen nicht mehr findet.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das hat mit Haterei nichts zu tun, das ist eine Feststellung, die Fakt ist.
    Nur weil viele den Sport gut finden, muss ich es doch noch lange nicht und darf mich ja wohl auch äußern.
    Ich beleidige niemanden aber mich als Hater hinzustellen, nur weil ich den Sport nicht gut finde, finde ich nicht gut von dir.
    Ich sage nur meine Meinung und das tue ich auch weiterhin.;)

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Um wirklich die Satkunden mit den Kabelkunden gleich zu stellen müsste sky Geld in die Hand nehmen und eine weitere Frequenz mieten. Mit gleichstellen meine ich wirklich alles ren was fehlt (nicktoons, jukebox, motorvision usw.).

Ich habe jedoch das Gefühl, dass das weder sky noch vodafone wollen. Für sky bedeutet das eklatante Mehrkosten und für Vodafone weniger Bandbreite für neue Internethöchstgeschwindigkeiten, die ja bei Vodafone weit mehr gewichten als das TV Angebot.

Es ist also davon auszugehen, dass sich hier so schnell nichts ändern wird.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint eher ein Einzelproblem zu sein.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wirst du wohl recht haben.
    Denn so wie sich Vodafone gegenüber dem TV Angebot verhält, glaube ich auch, das Vodafone wohl kein Interesse daran hat, das sky noch weitere seiner Sender einspeisen kann.
    Denn sie wollen ja immer noch mehr Internet Bandbreite und Geschwindigheit anbieten und dafür räumen sie die Kabelfrequenzen vom TV leer um dort ihr Internet weiter hoch zu bringen.
    Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich.:(
    Von einem sky Angebot im Kabel, wie es über Satellit ist, können sich die Kabelkunden wohl für immer verabschieden.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja eigentlich egal, welche der 5 Sender Du noch siehst. Würde man von denen die SD-Version abschalten, hätte man einen Platzgewinn von etwas mehr als einem HD-Kanal. Die so gewonnene Kapazität kann man prima wieder verwenden, z.B. für Bitratenerhöhung, den Verzicht vorläufiger Abschaltungen, weil zu viel Sportoptionskanäle auf einmal auf Sendung sind, etc.

Meinst Du wirklich, dass es ihnen peinlich ist? ;)

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube eher daran dass bei Sky im Kabelnetz von Vodafone noch der ein oder andere Drittsender fliegen wird um Platz für die eigenen Sky Sender zu schaffen.

Auch via Satellit kann es passieren dass weiter Drittsender fliegen um Platz für eigene Sender zu schaffen.

Aktuell noch Safe sind die Sender im Kids Paket da Sky noch nichts eigenes anbietet, was bestimmt irgendwann kommen wird.

Wie es mit Nat Geo Wild, National Geographic, Discovery, Warner TV weiter geht hängt auch von den jeweiligen Anbietern und deren Plänen ab.

Normalerweise wird jede Umstellung bzw. Aufschaltung bekannt gemacht und sei es auch nur in der Sky Community, aber da war bis jetzt gar nichts.

In der Senderliste von Sky stehen die beiden Sender wieder in SD bei Vodafone drinnen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ist kein Einzelproblem. Gestern waren beide Sender weg. Entweder man hat gewartet oder einen Sendersuchlauf gestartet. Dann waren die Sender in SD wieder da. Von den HD Sendern fehlt jede Spur.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird wohl auch erstmal so bleiben, die Senderliste auf der Homepage von Sky wurde angepasst und da stehen bei Vodafone nur die SD Sender drinnen.

Wieder ein Nachteil für Kunden die Sky über Vodafone im Kabel schauen.

Bei mir über Satellit lief ja alles reibungslos.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Logo? Es werden doch keine mehr eingeblendet.