1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ornop, 1. September 2022.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich schreibe jetzt mal als "Event-Fan": Respekt vor dem Team! Eine klasse EM gespielt mit viel Moral.

Ich bin mir sicher, dass die am Sonntag noch mal alles raushauen und die Bronze gewinnen. (y)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
    Dirkules gefällt das.
  2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht das eigentlich Spaß mit deiner Überheblichkeit immer andersdenkende zu beleidigen? :poop:

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Oh man, Wagner tut mir so Leid. Hammer Turnier gespielt, klasse Dreierquote, aber nun dazu gezwungen ein "Verlierer-Interview" im Fernsehen führen zu müssen. Ich finde, die Spieler sollte man nach so einer bitteren Niederlage lieber in Ruhe lassen. Schaut euch doch nur den leeren Blick an:

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Denk über mich, was du willst. Geht mir sonstwo vorbei. Ich kann nur sagen, dass es mir hier in diesem Thread bis vor einer Woche viel Freude gemacht hat, zu lesen und zu schreiben. Und wenn, wie jetzt auf einmal, jemand mit der Logik daherkommt, dass Spanien ja besser sein muss, weil das angeblich bei jeder Mannschaftsballsportart dieser Nation der Fall ist, dann entbehrt das jeder Sachlogik und hat überhaupt nichts mit mangelnder Akzeptanz anderer Meinungen zu tun. Hätte der User geschrieben, dass es wegen der individuellen Klasse von Brown und der Turniererprobtheit vermutlich auf Spanien als Gewinner hinausläuft, dann würde ich das auch überhaupt nicht (dumm) kritisieren. Aber so what, mach und glaub, was du willst.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratuliere! Genau, das meine ich. Schöne Zeit noch.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider erwischte unsere Mannschaft einen denkbar schlechten Start in das letzte Viertel. Eine Mannschaft wie Spanien ist da gnadenlos und schnappt zu.

Aber egal. Jetzt ist es so wie es ist. Am Sonntag die Bronzemedaille holen und das Turnier mit einem Sieg beenden.

-Rocky87-, rom2409 und Gast 222768 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach nur Schade! Wieder insgesamt eine tolle Leistung der DBB-Auswahl. Aber die Spanier waren in der Defensive über weite Strecken richtig stark. Und wenn man dann im letzten Viertel, in der Crunchtime rund fünf Minuten ohne Punkt bleibt, kann man das in den letzten 33,6 Sekunden nicht mehr drehen, auch wenn sie noch einmal alles versucht haben. Die Freiwurf-Quote der Spanier war absolut herausragend. Nerven wie Drahtseile könnte man sagen.

Am Sonntag geht es dann gegen die Polen um die Bronzemedaille. Das Spiel kann ich während der Arbeit leider maximal im Ticker verfolgen, aber so ist das nun einmal.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Schön eigentlich das die Refs diesmal weniger auffällig waren, aber in meinen Augen durchaus entscheidend.

in den 5 Minuten ohne deutschen Score in der Mitte des letzten Viertels gab es 4 ganz üble Pfiffe gegen Deutschland und im ganzen Viertel nicht ein so ein Ei für den Gegner.
    Bestes Beispiel der Geile Block vom Theis gegen Garuba. Wenn das Foul war, dann hätte Sekunden vorher auch Schröder Freiwürfe bekommen müssen, als er von Garuba geblockt wurde und den gleichen Körperkontakt danach hatte. Der Block war ganz klar sauber.
    Und die offensivfouls wegen nichtigem Hoseziehen, das der Gegner nicht mal spürt in der Crunchtime abseits vom Ball zu Pfeiffen ist einfach ein Hohn.

einfaxh zwei der Pfiffe weniger und es ist ausgeglichen, oder halt die Deutschen sind aus dem Score Loch raus.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich kein ausgesprochener Basketball-Fan bin, konnte ich mir das Spiel ohne großartige Emotionen anschauen. Und deshalb kann ich auch nüchtern feststellen, dass die Spanier im letzten Viertel einfach die bessere Mannschaft waren, weil sie noch genügend Kondition und damit auch Konzentration hatten, während die Deutschen ausgepowert waren. Da fehlte im Angriff einfach die Bewegung, die Würfe waren nicht mehr so gut vorbereitet. Die Spanier mussten da gar nicht mehr viel machen. Irgendwann lief dann natürlich auch noch die Zeit weg.

Trotzdem war es ein unterhaltsames Spiel.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Kein Plan, was mit dir los ist, denn als überzeugter Gladbachfan müsstest du eigentlich wissen wie es mir geht: Ich fiebere seit jeher mit dem deutschen Team mit und habe mich hier insbesondere über fachkundige Beiträge wie die von @Tip gefreut. Ich würde nie auf die Idee kommen, beispielsweise in "deinem" Gladbachthread auf einmal hohle Phrasen zu dreschen ohne wirklich voll drin zu sein. Lies doch bitte einfach mal den gesamten Thread hier durch, bevor du dir nach einem einzigen Beitrag (ohne deine heutigen mitgezählt, in denen wir uns nur inhaltslos verbal kloppen) ein derartiges Urteil erlaubst.
    Ich glaube auch, dass das gerade Schröder die Lust genommen hat. Seine sicheren zwei Punkte von der Linie wären schon wichtig gewesen, allein auch für seine Eigenmotivation.