1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR 2 - NJOY

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von karlicek, 8. September 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    War ein tippfehler von mir. ;)
    Soll sie auch gar nicht sein. (letztere höheren meist etwas ganz anderes wie Schlager, Hip hop usw.) die nutzen dann eher Streamingplattformen.
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum nicht? Ist doch eine schöne Melodie.
    Aber es geht hier um NDR 2 und NJOY. Wenn ich in Norddeutschland bin, höre ich vorwiegend NDR 2 oder das zuständige NDR 1 Landesprogramm. NJOY spricht mich nicht an, wegen der Moderation und der Musik. Bei NDR 2 sind auch ältere Musiktitel dabei.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein großer Unterschied: N-Joy ist werbefrei, NDR2 nicht :;
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Als genau dies war der Sender aber mal angedacht. Und das finde ich persönlich sehr schade...
    Chronik der ARD | N-Joy Radio auf Sendung.
     
  5. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    der NDR hat selber keinen Plan. "das Jüngste Programm im Norden", ja - das war einmal.

    genauso wie die Heimatwellen ,früher melodische Musik auch auf Niederdeutsch, nur noch Oldies und teils. Charthits (Ava Max) abnudeln.
    besonders schlimm Radio MV, aber auch die Welle Nord (fast nur noch 80er dort)

    und man hat die uralte und damals schon auf NDR2 vollkommen unlustige Komödie "Frühstück bei Stefanie" nun bei sämtlichen Landeswellen ausgegraben und recycelt den alten Müll, indem man den Hörern gegenüber so tut als wäre das etwas vollkommen Neues und nie Dagewesenes.

    sollen sie lieber ein paar gute Stenkelfeld-Folgen bringen oder "Frieda und Anneliese".
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Frieda und Anneliese" ist doch eine FFN-Produktion? Daher wird man die wohl kaum auf den 1er-Wellen des NDR hören.
     
  7. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frieda und Anneliese ist eine FSR-Produktion. das FSR lief seinerzeit ja auch nicht nur beim privaten radio.ffn sondern genauso beim ö.r-ORB Fritz.

    hr3 spielt ja auch Comedy die von 1046 RTL Berlin produziert wird. (von Null auf Hundert)
    der Kleine Nils lief auch bei hr3.

    im TV laufen auch diverse Privatfunker-Produktionen (zb von TeleMünchenGroup oder ConstantinFilm) in der 2. und 3. Wiederholung bei den ARD-Kanälen. ist nichts unübliches
     
    Kreisel gefällt das.
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück kann man die Eurodance 90s deutschlandweit jeden Dienstag ab 20.00 Uhr auf Sunshine Live hören.
    Und zu N-joy Radio (um mal die alte Schreibweise zu gebrauchen, als der Sender noch hörbar war): Der Sender ist wirklich nur zu einer zweiten Variante von NDR 2 mutiert. Das Geduze der Moderation lässt es jedenfalls nicht jugendlicher wirken.
    Als ich die Radiopreisträger in der Tagesschau sah und die Gewinnerin (Moderation) von NJOY den Pokal hochstreckte, dachte ich nur, ist Mama für ihre Tochter aufs Podium gestiegen, um den Preis abzuholen. Nein - sie war die Preisträgerin. Es wirkte jedenfalls ein wenig bizarr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    idefix79 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist halt die beste Musik, aktuell gibts ja kaum noch welche.
     
    bolero700813 und SteelerPhin gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach wird die Musik der 80er zum Teil ziemlich verklärt. Zudem gibt es natürlich auch heute noch hörenswerte Musik. Man muss nur wissen, wo man sie findet.
     
    karlicek gefällt das.