1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christian Lindner verteidigt Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    A + Schweiz haben kein Pay TV. Die verschlüsseln wegen der Senderechte, damit die bei zB Filmen oder Sportübertragungen nicht die Lizenzen für ganz Europa zahlen müssen sondern nur für ihre wenigen Mio Einwohner.
    Wie willst du etwas auf Produkte umlegen ohne Werbung?

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wiederhole mich, habs schon mal in anderen Threads zum Thema gesagt.
    Personell können die Ör auf jeden Fall sparen. Wenn beim Morgenmagazin in der der Stunde 5!! Leute zum Einsatz kommen (Nachrichtensprecher + 2 Moderatoren + Sportmoderator + Wetteransager) könnt ich regelmäßig was zuviel bekommen:eek:.
    Auch ist sicher nicht jeder der Sender wichtig, dem öffentlichen Auftrag entsprechend.
    dies gilt für TV u. Radiosender.

Man sollte die Beiträge einfrieren, wenn nicht gar reduzieren.
    Aber kein Bundesland, sei es noch so klein, will fusionieren und was aufgeben. So wenig wird auch in Sachen Reformen beim Ör passieren.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den kleinen Flaschen lohnt sich das Öffnen ja gar nicht. Die sollten sie nur an Kölner verkaufen. :D

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin auch für die Beibehaltung der Rundfunkgebühr und des ÖRs.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht so falsch, aber die arbeiten ja nicht von 05.30 bis 9 Uhr und fahren dann nach Hause.

Auch wird man einige Probleme (Pensionen) nicht von heute auf morgen lösen können. Diese bestehen nunmal.

ALlerdings fände ich es auch unangebracht, wie manche hier schreiben, den ÖR so runterzufahren, dass man ihn im Prinzip abschaffen könnte. So kastriert, dass er nur ein paar Euro "kostet", muss es ja auch nicht sein.

Auch schaue ich gern nach GB, die BBC. Und günstiger ist die übrigens auch nicht. Also wesentlich. Und da gibts von BBC1 auch einige Versionen (BBC1 Wales, Scotland, Midlands etc, die alle über Astra 2 empfangbar sind) und auch dasselbe im Radio.

just my 2 cents.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da spart man schon genug am Lohn, sonst müssten die Leute nicht mehre Jobs haben. :rolleyes:

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder ein Beweis mehr, dass der ÖRR in Deutschland noch sehr lange existieren wird. Davon abgesehen, dass es die Einstimmigkeit der Länder bräuchte, die dadurch nie zustande kommen wird. Aber der ÖRR wird sich auch wandeln (müssen), was sie ja auch machen. Wieviel lineares TV es dann noch geben wird, wird man sehen müssen, aber ich denke, dass man eben alles, was man produziert oder einkauft, eben einmal linear auswerten wird und anschließend in der Mediathek, wovon ich ein großer Fan bin. Da schaut man die Nachrichten mal drei Stunden später, oder eine Sendung schon drei Stunden vorher. Für mich ein klarer Vorteil. Die linearen Angebote kann man dann dafür nutzen, wenn man keine Lust hat nach was zu suchen und zappt dann einfach da rein. Und wenn man mehr von einer Sendung sehen will, dann kann man ja in die Mediathek gehen.

Winterkönig gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast insofern Recht, dass z. B. der Wettermoderator im MoMa nicht nur alle zwei Wochen arbeitet und dafür ein tolles Gehalt erhält. Der wird weitere redaktionelle Tätigkeiten haben oder auch Donald Bäcker in der ARD für die "Wetter im Ersten" oder den "Tagesthemen" vor der Kamera sein. Aber auch halt nicht nur die paar Minuten.

Mitri Sirin vom ZDF moderiert in der Woche wo das ZDF nicht dran ist oft die 19 Uhr-"heute"-Ausgabe.

Das wäre wirklich zu einfach nur zu sagen, die arbeiten nur wenn sie zu sehen sind.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    im ÖR gibt es keine öffentliche Demütigung von Menschen (DSDS, Superstar), keine Assi Serien (Berlin Tag und Nacht), keine Promi-News (RTL II), kein Scripted Reality und weniger Gewalt.

Ich sehe da schon Unterschiede.

conrad2 gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    so kann man es auch drehen:LOL: