1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Solange der Code den Fußball nicht abdeckt oder mitten auf dem Bildschirm eingeblendet wird, ist es für mich nicht störend. Man kann darüber hinwegsehen, weil es nur maximal für 10 Sekunden eingeblendet wird.

Yiruma, azureus und earl74 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Den hab ich leider nicht. Nur 3+ HD über die SRG Karte.
    In der vergangenen Saison haben beide Sender zusammen gerade einmal eine Handvoll CL-Spiele übertragen.
    Es war auch das einzige CL-Spiel des gesamten Spieltags auf DAZN, dass in Full HD gestreamt wurde. Und ja, die Quali war sogar einen Hauch besser als auf DAZN 1 HD (dort wurde gerade die zuvor überragende Bitrate gesenkt, um Platz für die neuen Sky Sportsender zu schaffen, ich glaube in diesem Fall für Sky Sport Premier League HD).

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade mal nachgeschaut (wann wurden die AGB geändert?): lt. AGB kann nur ein Stream genutzt werden (früher stand da zwei).

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bitte? Das wäre ja frech, vor allem wenn das bei den Bestandskunden auch so gehandhabt wird. Zumindest ohne Ankündigung...

Bei mir liefen zwei streams zur Champions League aber auf zwei Geräten ohne Probleme.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    9.3. Du bist berechtigt, über den Online Service auf höchstens einem (1) Gerät gleichzeitig
    Inhalte zu streamen. Abhängig von deinem Mitgliedschaftsmodell kann die zulässige Anzahl höher
    sein, dann bist du berechtigt Inhalte auf so vielen Geräten zu streamen, wie dir während des
    Anmeldevorgangs oder auf andere Weise vor Abschluss der Mitgliedschaft mitgeteilt wurde, aber
    nicht über die so vereinbarte Anzahl hinaus.

6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na klasse, wird immer attraktiver das DAZN Abo...

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    ....für 30 € monatlich.... :whistle:

Force und DrHolzmichl gefällt das.
  8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stand jetzt sind aber technisch weiterhin zwei Streams parallel möglich. Da ich über das Thema noch keine Diskussion gefunden habe, scheint das neu zu sein.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke.
    Hab gerade mal versucht, das in den AGB zu finden. Erst durch deinen Hinweis hab ich das nicht mehr überlesen...
    Dafür hab ich gesehen, dass sich dazn nun vorbehält, für HD und UHD extra Gebühr verlangen zu können...

Naja, ich hab noch nen Vertrag, der mir zwei streams gleichzeitig erlaubt. Aus mehreren Gründen würde ich aber nicht mehr verlängern:

25 oder 30 Euro pro Monat ist mir zu viel für die Inhalte
    2 streams sind ok, aber auch mein minimum.
    Zumindest HD sollte schon sein. 720p ist für mich auch ok, aber extra zu verlangen für den heutigen Standard HD kann ich nicht nachvollziehen. Nervt schon bei Netflix und HD+ (das kommt mir auch für 2 Euro extra nicht ins Haus).

Force und DrHolzmichl gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hat ja eigentlich nichts mit DAZN Technik zu tun aber wenn ihr schon das hierher statt in die Threads mit Schweizer Inhalt besprecht bitte:

3+ hat seit der Vorsaison 9 CL Spiele in seinen Vertrag.
    Das sind zwei Play Off Mittwochs, sechs Mittwoch Spiele in der Gruppenphase und das Finale

Dann hat der Schweizer auch noch Canale 5 mit italenischen Kommentator
    Die haben seit der Vorsaison mit dem neuen TV-Vertrag 16 Spiele:
    Zwei Play Offs Dienstag, sechs Dienstags Gruppenspiele, vier Achtelfinale am Dienstag, zwei Viertelfinale Dienstag und zwei Semifinale Dienstag.
    Kein Finale

3+ gibt es, damit wir einen Unterschied zu DAZN haben und sehen, in 1080i über SAT, 1080p über diverse I-Net Anbieter (also Zattoo, Blue etc) und 4k über Blue

Kommen wir zu TV24.
    In Summe haben die 16 Spiele der Europa League bzw. Conference League
    6 x Gruppenphase, 2 1/16-Finale, 2 Achtelfinale, 2 Viertelfinale, 2 Halbfinale und 2x Finale (UEFA EL und UEFA ECL)
    Dazu kommen dann noch die Spiele auf Blue Zoom FR damit die französische Bevölkerung abgedeckt ist.
    Da hatten Sie in der Vorsaison andere (meist die FC Basel Spiele) als TV24 gezeigt hat (heuer bis jetzt die gleichen zu TV24).
    Dann noch die Spiele auf W9 Suisse das ja eigentlich ein französischer Sender ist und somit französische Teams zeigt

TV24 gibt es, damit wir einen Unterschied zu DAZN haben und sehen, in 1080i über SAT (Kabelio), 1080p über diverse I-Net Anbieter (also Zattoo, Blue etc) und 4k über Blue
    Blue Zoom FR gibt es nicht über SAT und in 1080p über diverse I-Net Anbieter (also Zattoo, Blue etc)
    W9 Suisse zumindest in 1080p über diverse I-Net Anbieter (also Zattoo, Blue etc) und wie das mit SAT aussieht keine Ahnung.

So, jetzt wieder zu DAZN Technik und diese Diskussion entweder in UEFA CL, EL und/oder ECL Thread legen oder bei den schweizer Streaming Threads.
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    sebbe_bc und DrHolzmichl gefällt das.