1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich schaue Linear über die Magenta App auf Apple TV 4k

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann mich den Meinungen zum Bild aus Manchester vorbehaltlos anschließen. Für die 1.Halbzeit also ein großes Lob an DAZN bei der Manchester City - BVB Übertragung.
    Ich schaue über den Amazon 4K Stick und das Bild ist ruckelfrei/flüssig, scharf und in den Farben kräftig, hell und natürlich. Besser kann ich es mir kaum vorstellen; ich dachte immer diese Bildqualität wäre schon 4K, wenn ich sie woanders gesehen habe.
    Liegt das vielleicht mit an der Technik im Stadion, oder könnte DAZN/Sky jedes Spiel aus den größeren Ligen in einer solchen Streamqualität anbieten?
    Bei den anderen Einzelspielen ist das Bild nicht nur deutlich matschiger, sondern was mich viel mehr stört, ist der "Grauschleier" welcher wie ein Filter über dem Bild liegt... ...und ich gucke nicht über einen teuren großen Fernseher, wo das besonders auffallen würde. Ich gucke über einen günstigen 27" PC Monitor.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky UHD mit HDR ist schon noch deutlich besser. Aber ich schau auch auf 55" OLED von LG.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    In der DAZN App dauert es bis dann irgendwann mal die Deutsche Konferenz startet

5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    das Frage ich mich auch, warum man so ein Bild nicht bei allem Spielen hin bekommt. Das ist bei LaLiga und Serie A zum Teil unscharf

6. Nelson75

Nelson75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Folgendes Problem: Mein Sohn schaut in seinem Zimmer DAZN, über einen Wlan Repeater. Wenn ich im Wohnzimmer auch DAZN einschalten will kommt die Fehlermeldung das bereits über ein anderes Netzwerk gestreamt wird?!? Egal was ich versuche, anmelden funzt nicht. Auch nicht über Handy oder Tablet. Habe auch schon alle Geräte im Konto zurück gestellt, ohne Besserung.. Weiß jemand an was das liegen könnte?

7. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es können zwei Geräte streamen. Was ich schon hatte, manchmal blockt auch ein offener DAZN Tab im Browser einen weiteren Stream.

8. neo10

neo10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das Bild bei Manchester vs. Dortmund war auf dem Apple Tv 4k sehr gut. Es gab keine Probleme bzgl. ruckler usw. aber manchmal war im Bild eine Art Code aus Buchstaben und Zahlen eingeblendet. Sehr komisch.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Code ist da um bei illegalen streaming Seiten den Nutzer zu identifizieren.

neo10 und grunz gefällt das.
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    manchmal wirklich störend da es doch sehr oft eingeblendet wird. Teilweise alle 10min.

Yappa gefällt das.