1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ornop, 1. September 2022.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für ein geniales erstes Viertel zwischen Deutschland und Griechenland. Erst war die deutsche Mannschaft unheimlich heiß, hat nahezu jeden Wurf aus fast jeder Distanz gestopft. Dann kamen die Griechen bärenstark zurück. Beim Defensiv-Rebound tut sich die detusche Mannschaft ziemlich schwer, hatte aber auch ein, zweimal Pech. Dieser Giannis ist schon außergewöhnlich herausragend. Aber die Deutschen haben da auch einige Spieler, die heißlaufen können. Das macht richtig Spaß, wird aber auch richtig schwer. Denn es ist nahezu unmöglich Yannis zu stoppen, vor allem, wenn dann auch noch gute Defense zu den zwei Punkten als Foul abgefiffen wird.

Eine Schwächephase, wie gegen Litauen, oder im Achtelfinale darf man sich nicht erlauben. Die Dreierquote der deutschen Mannschaft ist unfassbar gut. Die dürfte immer noch bei 75% liegen.

Aber was pfeifen die Refs denn bitte da?
    Die Griechen bekommen immer noch einen Freiwurf dazu, auch, wenn der Deutsche Abwehrspieler komplett passiv ist. Auf der anderen Seite wird Lo in die Mangel genommen, aber es gibt keinen Pfiff. Da gab es jetzt schon einige komische Entscheidungen, auch ein deutliches Offensivfoul der Griechen, als einer der Griechen den Deutschen Spieler (der stand) über mehrere Meter mitnimmt. Ein deutlicheres Offensivfoul gibt es eigentlich nicht.

Tip und SR-SS gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nichts für ungut, aber ich habe den Eindruck, dass du eher selten Basketball schaust und eher Fußball...

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hier die Stats nach der ersten Halbzeit:

Deutschland - Griechenland: 57:61

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Refs pfeifen das Spiel kaputt. Sensationeller Block von Theis und der Ref, der 12 Meter weit weg steht, behauptet, dass der Ball schon im Fallen war, obwohl er gerade erst die Hand verlassen hatte, gruselig.

Danach wird der letzte Angriff der deutschen Mannschaft wegen eines Schrittfehlers von Schröder abgepfiffen. Das konnte man live nicht wirklich sehen, ob er erst den Schritt macht, oder nicht. Ganz bitter, dass der Mondball der Griechen aus der eigenen Hälfte dann auch noch fällt. Damit gehen die Griechen mit einer 4-Punkte-Führung, die sie in der kompletten ersten Hälfte nicht hatten, in die Kabine.

Dazu kommt, dass die deutsche Mannschaft eine höhere Foulbelastung hat, als die Griechen, das könnte zum Ende des Spiels auch noch entscheidend werden. Das wird jetzt richtig schwer. O.k., am Ende der ersten Hälfte ist es nur ein Foul mehr, das sah zwischenzeitlich anders aus.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mag aktuell sein, aber ich habe selbst jahrelang Basketball gespielt (sicher bei weitem nicht auf diesem Niveau). Und was ein Foul im Basketball ist, kann ich einigermaßen beurteilen und da waren einige eigenartige Pfiffe dabei.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Also für einen jahrelangen Basketspieler ist so eine Formulierung schon sehr... merkwürdig.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, so hab ich live auch gedacht, in der Wiederholung sieht man aber schon deutlich, dass der Block etwas zu spät kam, der Ball auch aus der Hand war... So schlecht seh ich die Refs bisher nicht. 2 oder 3 Fifty Fifty könnten sicherlich auch anders gepfiffen werden, aber grobe Fehler sehe ich bisher nicht.

Trotzdem komisch, dass die Griechen überraschend 4 Punkte vorne sind. Blöd am Schluss, statt zwei eigene Punkte, drei kassiert...

Gast 222768 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ball war zwar aus der Hand raus, hatte aber nicht den höchsten Punkt überschritten, damit ist das (meiner Meinung nach) ein absolut korrekter Block. Am Ring war der Ball auch nicht, also alles absolut in Ordnung.

Warum gibt es für solche Situationen keinen Videobeweis bei der fiba?

Tip gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ganz klares Goaltending. Braucht man doch garnicht drüber diskutieren.

janth gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte, man kann sich aber auch an Kleinigkeiten aufhängen. Wäre gemacht oder versenkt in Ordnung gewesen?:ROFLMAO: