1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf Sky News hieß es gestern im linearen Fernsehen, dass Putin den Bezug zur Realität auf dem Schlachtfeld verloren hat.

Bei Sky News kann man sich vorstellen, dass Putin eine allgemeine Mobilmachung ausruft - oder dass er die "Nuclear Option" einsetzt.

Viele andere Möglichkeiten hat er nicht mehr.

Sky News gehört wie NBC zu Comcast und sendet ein Free-TV-Programm in SD-Qualität über die Satelliten Astra 19, Astra 28 und Thor 1º West.

Die Putin-Versteher in meinem sozialen Umfelds glauben an einen großen Sieg Putins innerhalb der nächsten 6 Tage. Putins Spione haben das alles gut vorbereitet - die Ukraine wird jetzt in die Zange genommen. :eek:

Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau meldet, dass Kanzler Scholz mit Putin telefoniert hat.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Anders herum. Putin ist offensichtlich wahnsinnig. Putin leidet an einer krankhaften Störung seiner Geistestätigkeit. Der Mann muss weg. Mit einem Wahnsinnigen kannst du nicht diskutieren: Der Betroffene leidet an einer unerschütterlichen subjektiven Gewißheit, die aber objektiv falsch ist.

Ich erlaube mir deshalb, hier im Pressefreiheit-verwöhnten Deutschland ganz offen Kritik an unserem demokratisch gewählten Bundeskanzler zu üben:

Es ist völliger Quatsch, mit Putin zu telefonieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein psychisch gesunder deutscher Bundeskanzler einen psychisch kranken Diktator umstimmen kann, liegt bei 0,00%.

Herr Scholz ist also schlecht beraten, wenn er mit Putin telefoniert. Scholz erweist sich als hoch-prominenter Putin-Versteher. Richtig wäre, schnell mehr gute Waffen in die Ukraine zu liefern.

Putin zu beseitigen, ist ein inner-russischer Problem. Einen Tötungsversuch durch US-Soldaten oder Dronen halte ich zwar für moralisch richtig, aber ich sehe das Risiko, dass diese äußere Einmischung in inner-russische Angelegenheiten zu einem Weltkrieg eskaliert.

Wenn innerhalb Russland irgend jemand Putin entmachtet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Nachfolger nicht wahnkrank ist.

Putin führt diesen Krieg wegen seiner Großmachts-Phantasien. Deswegen wollen Finnland und Schweden in die Nato. Putin erreicht das Gegenteil von dem, was er will.

Niemals hätte der Westen Milliarden von Euros in die Ukraine investiert, wenn Putin da nicht einmarschiert wäre.

Hauptsache, Putin kommt weg! Dieser Mann hat die Realitätskontrolle verloren.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es darum geht, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Deutschland schnell viele Waffen in die Ukraine schicken kann, dann muss ich Nelli zustimmen. Zum ersten Mal seit vielen Monaten darf / kann / möchte ich @Nelli22.08 zustimmen. :cool:

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Hitler gemacht hat: sich selber erschießen.

Berliner und Insomnium gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Psychisch gesunder Bundeskanzler... naja, an seinem Gedächtnis müsste man schon was machen.
    Unter anderem...

NurderS04 gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, müssten alle seine Wähler und Anhänger ebenfalls ins Irrenhaus.
    Putin weiß genau was er tut. Ihm ist schlicht das passiert, was jedem Menschen passieren kann: Er hat sich verzockt.

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Das Gedächtnis des verehrten Herrn Bundeskanzlers ist sehr gut. Sonst könnte er seinen Job Day-to-Day nicht machen. Ein Alzheimer-kranker Bundeskanzler mit echten Gedächtnisstörungen würde in unserer politischen Realität sofort auffallen.

Im Umkehrschluss folgt daraus, dass der Mann sich sehr genau erinnern kann, was vorgefallen ist. Aus meiner Sicht gibt es nur eine plausible Erklärung:

Der Mann lügt.

Wenn ich Scholz vorwerfe, ein Putin-Versteher zu sein, so mag das darauf zurückzuführen sein, dass Scholz die falschen Berater hat. Ebenfalls denkbar ist aus meiner Sicht, dass Putin über seine Geheimdienst-Leute sensible Informationen erhalten hat, deren Veröffentlichung Scholz innenpolitisch schwer schaden würde.

Ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich Putin alle möglichen Schandtaten zutraue, darunter auch eine Erpressung des deutschen Bundeskanzlers: Fällst du mir in den Rücken, falle ich dir in den Rücken. :p

Anders kann ich mir die deutsche Verzögerungstaktik kaum erklären. Ex-Piraten Marina W. fand dazu vorhin auf WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk klare Worte:

Putin darf bei dieser Invasion nichts gewinnen, ein Null an Territorium, denn nur so kann sichergestellt werden, dass keine weitere Invasion folgt...

Und Putin hat ein Gangster-Mindset, er wird immer auf alle gehen, die schwächer wirken ...

Er hat Grozny 1999 dem Erdboden gleich gebombt ...

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und jetzt sieht Grosny aus wie eine Mischung aus Dubai, Las Vegas und Disney World.
    Original Künstlich. Ich weiß nicht, was von beidem furchtbarer ist...

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür will er zu sehr leben. Ob er aber bereit ist, in einem Atombunker die letzten Tage zu verbringen? Die letzten zwei Jahren waren für ihn schon Mist: totale Isolierung.

Telefonat mit Kremlchef Putin: Scholz dringt auf Abzug Russlands | tagesschau.de
    Oder andres gesagt: Scholz will die Kapitulation Russlands.

Im Ernst: Und dann was?

Auch die Ukrainer haben das Problem erkannt: Welche Garantien hat die Ukraine, dass nach einem vollständigen Abzug russischer Truppen diese nach zwei Jahren nicht zurückkehren - mit Erfahrung und Lehren aus diesem Krieg? Und ihre Gesetzesvorhaben werden die Industrie vollständig auf Krieg ausrichten - moderne Waffen und Waffensysteme, moderne Ausrüstung und insbesondere Winterausrüstung (wenn Russland es jetzt nicht schafft, Winterkleidung an die Front zu bringen, werden die Soldaten frieren).