1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man kann sicherlich über das gestrige Spiel gegen Stuttgart diskutieren, aber ich stelle die Mannschaft jedoch nicht in Frage, weil sie vermutlich das kommende Spiel gegen Barcelona in ihren Köpfen hatten. Klar, es haben sich auch ein paar Unkonzentriertheiten in diesem Spiel eingeschlichen und diese kann man nicht wegdiskutieren. Aber sie sind auch genauso Menschen wie wir im alltäglichen Leben.

Ich würde das gestrige Spiel nicht zu hoch bewerten. Einfach das Spiel abhaken, Mund abputzen und volle Konzentration auf das kommende Spiel.

Ich denke, das ist bei den anderen Vereinen nicht viel anders, wenn sie irgendein wichtiges Spiel vor der Brust haben wie z.B. BVB demnächst gegen Manchester City.

headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir das Spiel am Dienstag verlieren und das eventuell noch sang und klanglos brennt bei uns der Baum.
    Ich schrieb ja schon das mich die letzten 3 Partien fatal an das oft einfallslose Gekicke der letzten Rückrunde erinnert haben.
    Ich habe auch kein gutes Gefühl wenn ich an Dienstag denke. Ich hoffe aber natürlich das ich mit allem was ich geschrieben habe unrecht habe. Schliesslich will ich ja das der FC Bayern Erfolg hat! Nur sehe ich halt gewisse Tendenzen die mir überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Coolman gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Frage heißt: "fehlt Lewandowski?", dann ist sie in der Tat dämlich. Anders ist der Fall, wenn man nachhakt, ob es so richtig war, nicht mal als Übergangslösung zumindest einen "guten" Stürmer zu verpflichten. Es muss in so einer Situation kein Weltklassestürmer sein, wenn es sich nicht ergibt, aber gute gibt es genug. Und bei Bayern treffen auch Stürmer, die eigentlich keine Weltklasse sind: Mandzukic, selbst Sandro Wagner etc. .. Einen Tel zähle ich jetzt nicht dazu, erstens ist der in der Kategorie "Talent" einzuordnen und zweitens muss man erst sehen, ob er in diese Rolle schlüpfen kann. Scheint mir eher ein beweglicher Stürmer zu sein und kein robuster. Unabhängig von ihm hätte ich einen echten Mittelstürmer als zwingend notwendig empfunden, hatte ich hier ja auch oft genug gefordert. Für mich ein fataler Fehler, den Spielertypen nicht mal als Option im Kader zu haben (bis auf den mäßigen Choupo, aber naja).

Die Lobhudelei war nach den ersten Spielen ja stark ausgeprägt, nun ist man so schlecht gestartet wie zuletzt vor 12 (?) Jahren. Trotz der Ausgaben.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid echt ein seltsames Völkchen. Nach 3 Spielen war es der beste Saisonstart aller Zeiten und jetzt nach 3 Unentschieden geht die Welt unter. Die 3 letzten Spiele hätten auch 3 Siege sein können. Eure Probleme hätten andere Clubs gerne.

snooz1985 und ms0705 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls ich auch gemeint bin: mir ist das mit den drei Unentschieden in der Liga scheißegal. Es geht mir einzig und allein um den CL-Erfolg, außerdem würde ich im Pokal gerne mal wieder in Berlin das Finale spielen. Das Problem ist nur, dass man angesichts solcher Spiele pessimistischer ist, obwohl man die Probleme im Kader hat kommen sehen.

PS: Dass andere Klubs die Probleme gerne hätten, ist kein Argument. Zumindest kein gutes. Ich kann ja schlecht den Anspruch eines Leverkusen-Fans haben.

-Rocky87-, Joost38 und Snowman2016 gefällt das.
  6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Cl-Club, der aktuell Vorletzter ist, hat bestimmt andere Ansprüche. ;)

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Das einzig Sinnvolle was hier auf den letzten Seiten zu lesen war...;)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer wäre denn da für uns realistisch verfügbar gewesen?
    Davon abgesehen bin ich schon bei dir! Mir fehlt dieser Spielertyp auch in unserem Kader.

Zudem möchte ich gerne noch den Kicker von Heute zu dem Thema zitieren über das ich Gestern geschrieben habe.

"Symptome eines Rückfalls":

Sorgen bereitet nicht zwingend die Zählerausbeute oder die tabellarische Konstellation, patzt die hochgelobte Konkurrenz aus Dortmund ja auch regelmäßig. Beunruhigend für die Münchner ist vielmehr die Art und Weise. Der Auftritt (am Samstag ) wirkte wie ein Spiel aus der abgelaufenen Rückrunde: nachlässig in der Defensivarbeit, gerade die fehlende Bereitschaft im ( Gegen ) Pressing; wenig Ideen nach vorne; kaum Kontrolle, was sich selbst so mancher Spieler nicht erklären konnte; zudem waren die Bayern wieder abhängig von Einzelaktionen wie beim 2:1 durch Jamal Musiala. All das sind Symptome eines Rückfalls in Zeiten aus der abgelaufenen Rückrunde.

Der Kicker drückt hier exakt das aus was mir Sorgen bereitet!

Joost38 gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Favorit war ja Cavani, der dann spät bei Valencia unterschrieben hat. Der wäre altersbedingt passend gewesen für so eine Kurzlösung. Selbst ein Paco Alcacer hätte mir gereicht. Hauptsache einer kann mit einer gewissen Qualität diese Rolle ausfüllen, die den ganzen Wirbelwinden noch mehr Räume ermöglicht, weil gegnerische Innenverteidiger gebunden werden. Es gab in jeder Top-4-Liga genug günstige Lösung, notfalls per Leihe.

Jetzt steht erstmal Barca an. Hoffentlich läuft es gegen unseren Lieblingsgegner auch diesmal wieder gut. Ich bin wirklich gespannt und vorsichtig optimistisch, auch wenn ich an zumindest ein Lewandowski-Tor erwarte. Solange wir genug machen, soll mir das egal sein. :p

-Rocky87- gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz aktuell und ziemlich interessant. Die beiden deutschen Bayern-Reporter von SSNHD sprechen in England über Kane:

-Rocky87- und LucaBrasil gefällt das.