1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So, das Topspiel ist in der Pause, Schalke führt in einer recht ausgeglichenen Partie mit 1:0 gegen den VfL Bochum. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, aber nur den Schalkern gelang ein Tor. In der 38. Minute erzielte der Ex-Kölner Dominick Drexler das 1:0. Er selbst hatte den Angriff mit einem Pass auf Bülter auf die linke Seite eingeleitet, der zog auf Höhe der Strafraumgrenze in die Mitte und zog ab. VfL-Torhüter Manuel Riemann konnte den leicht abgefälschten Schuss nur in die Mitte abwehren und dort war Drexler durchgelaufen und schob den Ball aus acht Metern überlegt ins lange Eck. Da sah Manuel Riemann unglücklich aus, auch wenn der Schuss von Bülter noch leicht abgefälscht wurde, kann er das besser abwehren. Sind aktuell nicht so seine Wochen.

Bitter für den VfL, dass Asano schon ganz früh, eigentlich nach der ersten Aktion, verletzt raus musste. Sein Ersatzmann Gerrit ist allerdings meiner Meinung nach bisher der beste VfL-Spieler, denn er leitete einige gefährliche Aktionen der Bochumer ein. Schade, dass bei seiner Hereingabe Simon Zoller den Fuß nicht mehr komplett hinter den Ball bekam, ihn nur streifte. Das wäre zu diesem Zeitpunkt die Führung für den VfL gewesen. Es ist, wie schon in den engen Spielen der bisherigen Saison beim VfL. Man ist nah dran, hat auch Chancen, aber immer geht der Gegner in Führung. Immerhin ist heute noch eine Halbzeit zu spielen und es steht nur 1:0 für Schalke.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich verstehe ich die Abseitsregel wirklich nicht mehr. Polter steht bei einer Freistoßflanke der Schalker einen Meter im Abseits, der Ball wird auf ihn geschlagen. Sein Gegenspieler ist eher am Ball, deshalb kommt Polter nicht an den Ball. Der Ball springt vom Fuß seines Gegenspielers ins Tor. Das Tor darf für meinen Geschmack niemals zählen, weil Masovic nicht zum Ball hätte gehen müssen, wenn einen Meter hinter ihm nicht Polter (für mich strafbar) im Abseits gestanden hätte.

Man kann doch im Nachhinein nicht so tun, als hätte Polter überhaupt nichts mit der Aktion von Masovic zu tun gehabt. Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Und sowohl Kommentator Fuß, als auch Lothar Matthäus stellen die Entscheidung nicht einmal in Frage. Geht Masovic nicht zum Ball (was er nur macht, weil er weiß, das Polter hinter ihm steht), kommt Polter an den ball, dann ist es doch auch ein strafbares Abseits. Also für mich ist das zu hoch, nein es ist absoluter Schwachsinn.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke feiert mit einem 3:1 (das 3:1 durch Polter fiel in der 90.+6 und war die letzte Aktion des Spiels) gegen den VfL Bochum den ersten Bundesliga-Sieg seit knapp 17 Monaten. Bitter für den VfL ist die Entstehung der 2:1-Führung für die Schalker. Zum einen, wegen der oben geschilderten Entscheidung, zum anderen aber auch, weil der Freistoß, der zum Tor führte ebenfalls eine Fehlentscheidung war, denn der Schalker Spieler wurde nicht vom Bochumer gefoult.

Man muss natürlich auch festhalten, dass die Schalker zu diesem Zeitpunkt mächtig Druck gemacht haben und dem Führungstreffer mehrfach nahe waren (Lattenschuss von Terodde und in der nächsten Aktion die nächste Großchance). Aber es bleibt dabei, dass das 2:1 (vielleicht sogar mehrfach) irregulär erzielt wurde. Die Bochumer sind neben ihren Schwächen in dieser Saison bisher auch alles andere als vom Glück verfolgt.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, das Kruse in Wolfsburg komplett raus ist, habe ich heute verpasst. Es ist aber auch selten, dass ein Trainer so deutliche Worte findet, wie Nico Kovac in diesem Fall. Er habe ihn aus dem Kader für das Spiel in Frankfurt gestirchen und er wird auch kein Spiel mehr unter Kovac machen. Da darf man gespannt sein, ob sich Kruse (der während des VfL-Spiels bei der Eintracht mit seiner Frau in Berlin war) bis zu Saisonende oder zumindest bis zur Winterpause auf die Tribüne und kassiert die Kohle?

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es braucht kein Hintertürchen, in diversen Ländern ist das Transferfenster noch geöffnet. Z.B. in Griechenland, Serbien, Bosnien, Katar oder auch Samoa.

Spoonman gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    RIP Bundesliga -> Köln vs. Union es geht um die Champions League. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: I BREAK TOGETHER!!!

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunindest haben wir nach Sechs Spieltagen immer noch spannung in allen Tabellenregionen.
    Und die englischen Wochen gehen ja jetzt erst los. (y)
    Ich glaube das Hoffenheim ein riesen Nutzniesser werden könnte da sie die Dreifachbelastung nicht haben und aktuell einen guten Ball spielen. (y)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde dir da gerne zu stimmen, aber Platz 18 ist schon ziemlich zementiert und eine große Lücke zum rettenden Ufer.

Klar, es sind nur 1-2 Siege dann ist man wieder dran. Aber gegen wen sollen die denn her? :(

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, Na, Mein Lieber Rocky wer wird denn gleich Schwarz sehen?
    Ich bin mir sicher ihr packt den Klassenerhalt.
    :love::love:
    Und wenn nicht, Hey davon geht die Welt scho nicht gleich unter.
    Dann macht ihr es so wie Bremen und Schalke, Einmal Kurz Runter um dann Direkt wieder Aufzusteigen.
    :love::love: