1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War leider nicht der Abend von Union heute. :(
    Man hat sich an den unangenehmen Belgiern förmlich die Zähne ausgebissen.

Die haben quasi so abgezockt gespielt, wie die Eisernen es normal in der Bundesliga tun.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser kann man das Spiel aus Union Sicht nicht beschreiben. (y)

3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht leider schlecht aus für Union nach 2 Spieltagen.:(

In der Buli gelingt momentan quasi alles, dafür klemmt es irgendwie in der EL.

Jetzt müssen 2 Siege gegen Malmö her, damit in der Gruppe noch was geht.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das war schon immer so....gegen die Bayern ein herausragendes Spiel machen und dann ist man eine Zeit lang ausgelaugt......das beobachte ich schon über mehrere Jahrzehnte in der Bundesliga.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen Braga darf man als Union Berlin schon mal verlieren, dass find ich jetzt nicht so schlimm… Braga hätt ich auch vor der Saison als stärkste Mannschaft der Gruppe eingeschätzt… da haben sich heuer schon andere deutsche Mannschaften deutlich mehr blamiert. Man muss sich halt bei den letzten 4 Spielen anstrengen…

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz meine Meinung!
    Für mich war ab der Auslosung ebenfalls Braga der Favorit der Gruppe.

Generell werden mMn die portugiesischen Top 4 (Porto, Sporting, Benfica, Braga) in der deutschen Öffentlichkeit, von der sportlichen Stärke falsch eingeschätzt bzw. zu schwach eingeschätzt.
    Daher war es für mich auch im letzten Jahr nicht überraschend, das Dortmund in ihrer Gruppe hinter Sporting gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
    FCB-Fan gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Bayern kann man sich aber auch Hinten rein stellen und die Bälle lang nach vorne schlagen. Funktioniert gegen die Belgier oder Braga nicht unbedingt. Wenn dann auch die Standards nichts bringen ist es halt schwer für Union.

Leider gab es wohl wieder Pyro und Ausschreitungen durch deutsche " Fans " ( Sitzschalen angezündet ).

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Union geht es jetzt erstmal nur darum, sich gegen Malmö in den beiden Spielen durchzusetzen mit mindestens 4 Punkten. Dann wäre man auf Kurs Conference League und wenn man dort in der KO-Runde weitermacht, wäre das ja auch kein Desaster. Vielleicht spielt man bis dahin auch abgezockter.

Dito.

Sehe ich eigentlich nicht so, denn die Bilanz ist ziemlich gut. Sportings Sieg bei der Eintracht war der erste in Deutschland für sie, Benfica wurde schon von zig deutschen Teams besiegt und rausgeworfen, mit Porto ist es ähnlich. Da erinnere ich mich an zwei Siege von Leverkusen in der EL noch mit Havertz gegen Porto. Mal sehen wie sie es diesmal machen, Porto startete ja schwach. Die beiden Lissabon-Teams sind zurzeit aber top in Form.

Dass Union gegen Braga verliert ist keine Schande. Die waren in der Vorsaison ja gegen den Finalisten, Glasgow Rangers, in der Verlängerung. Da verloren sie dann, weil sie mit 9 Mann spielen mussten nach zwei Platzverweisen. So eine internationale Erfahrung fehlt Union natürlich noch und das hat man bei der Chancenverwertung gemerkt - die hat nämlich den Unterschied gemacht. :(

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach spielt der Gruppendritter der Euro League in der Conference League weiter?

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut. ;)