1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, wir könnten ja einen Stuhlkreis bilden und die Buchstaben "PEACE" vortanzen. :whistle:

Oder Russland zeigen, das es ohne Russland geht. Und genau das machen wir.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Krieg lass komplett raus....

Der wird weder mit noch ohne Sanktionen früher beendet.
    Es sei denn wir nutzen unsere wirtschaftlichen Übereinkünfte auch als Tür für diplomatische Kanäle in dieser Hinsicht.

Die EU sieht langsam keinen Ausweg mehr. Die IHK hat gestern in den Nachrichten eindringlich vor dem wirtschaftlichen Absturz gewarnt. Das was wir veranstalten hat mit Verantwortung nichts zu tun. Nicht vor unserem eigenem Volk.

Putin dreht sich nach Asien um, die machen eh eine völlig andere Außenpolitik.

Wer der eigentliche Verlierer ist wird sich zeigen. Dem Menschen in Sibirien ist es egal.
    Der lebt so oder so in seiner Welt. Und in den Städten ist man trotzig und allen Unkenrufen zum Trotz gut versorgt.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: dieses Jonglieren NS1 versus NS2 ist auf beiden Seiten politische Hütchenspielerei.
    Wir sollten sofort sämtliche Zahlungen an Russland einstellen, egal, was dann passiert.
    Nur das wäre sauber und ehrlich.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder weichst du der Frage aus, wie jedes mal.
    Du kannst nicht immer Verhandlung und Diplomatie in den Raum werfen, aber nicht erklären wie.

Nochmal direkt, wie stelllst du dir diese Verhandlung vor.
    Also was sollten wir anbieten, für das was du von den Russen gerne haben willst ?

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on:

Weil er vermutlich keine vorgeflüsterte Antworten aus Kreml bekommt. ;)

Ironie aus

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiche gar nicht aus.
    Ich würde direkt mit Putin, wäre ich Kanzler, verhandeln um die gegenseitigen wirtschaftliche Blockaden aufzuheben.
    Auch würde ich NS2 öffnen.

Ich würde dies als Entspannungzeichen setzen um in Verhandlungen zu treten was den Krieg betrifft.
    Das ist dringend nötig, Stichwort KKW. Der Verhandlungsmodus kann nur sein, keine Ausweitung der NATO, keine Ausweitung der EU auf ukrainischem Gebiet. So ist es nunmal wenn man mit einer militärischen Großmacht spricht.

In keinem Fall darf es so sein, dass nach außen hin irgendwer als Verlierer aus den Verhandlungen geht. Das ist Augenhöhe.

Technisch sehe ich auch keinen anderen Weg. Russland wird nie freiwillig die weiße Fahne schwenken, noch halte ich es für möglich das jemals substanziell 25% des Territoriums, was jetzt besetzt ist, zurückerobert werden kann.

Wen ich mich beim Letzten irre, was möglich ist, sagt mir Bescheid.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
    Honda Steffen gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit anderen Worten, du willst alle Forderungen der Russen erfüllen, nochmal das nennt sich Kapitulieren, und nicht verhandeln.
    Wenn du den Russen vorher schon alle Wünsche erfüllst, jetzt mal im Erst, glaubst du dann wirklich das sie dann noch irgendeine unserer Forderungen erfüllen ? Wie naiv bist du ?

Desweiteren bist du als Kanzler nicht fähig, die Sanktionen aufzuheben, da es EU Sanktionen sind, und keine Deutschen.

Kabelfan2020 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht.

Doch, wird er. Das ist ein Instrument.

Bescheid !

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die EU ist ohne Deutschland gar nix... Würde ich drauf ankommen lassen. Übrigens predigt auch Macron zu Verhandlungen.

Der Krieg gegen die Ukraine ist nicht rechtens...
    Aber genauso habe ich im Vorfeld die Waffenlieferungen an die Ukraine für gefährlich gehalten. So wurde es von Russland auch immer wieder kommuniziert. Zudem ist der Krieg eigentlich ein Wahnwitziger Bruderkrieg mit gemeiner Geschichte und ähnlicher Kultur. Sowohl die EU als auch die NATO sollten sich endlich von dem Gedanken lösen sich immer weiter nach Osten auszudehnen. Und wenn Länder dieses Ansinnen haben, dies klar abzulehnen.

Wie die Geschichte gezeigt hat, duldet die USA so etwas auch nicht in ihrem Vorzimmer.
    Nur damals gab's noch Menschen mit diplomatischen Verstand.

Und zuletzt, nein ich bin kein Kanzler und will es auch nicht werden, aber Du hast mich gefragt wie ich die Sache sehe. Deutlicher geht's doch nicht.

Ich weiß das jetzt Peschkübel kommen von den gleichen Usern, aber damit kann ich eh leben und auch nicht weiter kommentieren.
    Mir ist Frieden und Freundschaft wichtig und eine gute Zukunft.
    Ich unterstütze jeden der den diplomatischen Absatz sucht.
    Waffenlieferungen und Zähne fletschen hingegen nicht.

Honda Steffen und Pedigi gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr brauchst Du zum Thema eigentlich gar nicht mehr zu schreiben.
    Deine pro-russische Einstellung ist endgültig ausreichend bekannt.

NurderS04 und Teoha gefällt das.