1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was heißt hier russische Seite? Die große Mehrheit der russischen Bevölkerung hält brav die Klappe, weil freie Meinungsäußerung in Russland hart bestraft wird.

Es gibt eine kleine Elite von Machthabern im Kreml, die Putin bisher die Treue halten. Putin und diese Clique sind aber nicht Russland.

Die Mehrheit der Russen, mit denen ich zu tun habe, sind freundliche Leute - die ihre Kinder lieben.

Wenn Putin eigene Soldaten in den sicheren Tod schickt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mütter dieser Kinder das gut finden.

@besserwisser gehört zu den Menschen, die irgendwie versehentlich in den Sog von Putins Propaganda-Maschine hinein geraten sind.

Das ist bedauerlich. Ändern können wir es nicht. Mir ist es wichtig, Andersdenkende trotzdem mit Respekt zu behandeln. Wie @Teoha mit der moralischen Keule einfach drauf zu hauen, bringt überhaupt nichts. Weil die Leute dann zumachen und abblocken und sich von @Teoha erst recht nichts sagen lassen.

Wir sind hier in Deutschland aktuell nicht in Gefahr. Unsere Regierung hat einen Plan, wie wir über den Winter kommen.

Ich habe eine klare Position: Die Sanktionen sind richtig.

Die Putin-Propaganda sagt, dass die Sanktionen nicht wirken. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Gegenteil der Fall: Die Sanktionen sind gut wirksam, und die inner-russischen Probleme sind größer, als Putin zugibt.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und was hat Putin die Zermürbung im Donbass gebracht? Nichts. Selbst wenn er schaffen würde, den zu halten, gehen enorme Ressourcen dafür drauf. Zu all den weiteren, inneren Problemen im Kernland, fehlt ja schon jetzt das Geld für den Wiederaufbau. Für nichts und wieder nicht hat er den Donbass zerstört und unnötig viele Menschen umgebracht. Letzteres stört ihn ja wenig, wenn man sich mal seine Laufbahn ansieht.

Medienmogul gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, @Medienmogul

Ich schreibe mir schon auf die Fahne mitgeholfen zu haben, das Individuen wie z.b. Millex hier nicht mehr ihre menschenverachtende Propaganda schreiben können. Bekehrung ist nicht mein Anliegen, ich bin da eher für die alttestamentarischen Vorgehensweisen. ;)
    (Mein Bibellehrer ist von der pragmatischen Seite.)
    t.b.c.

Doch, das ist auch Russland.

Oder sprichst Du die Masse der Bevölkerung komplett frei von zumindest einem Teil der Mitschuld und Mitverantwortung ?
    Sehr interessant.
    Aber viel zu kurz gesprungen. Und gefährlich naiv.

Jedes Volk und jedes Land (und sein Handeln) sind/ist die Summe seiner Einzelteile und ganz sicher nicht nur (wenn auch fast) Putin und seine engsten Jünger.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2022
    Winterkönig gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rede: Putin sieht Westen mit Sanktionen als gescheitert an

Der Märchenonkel mal wieder

Gazprom geht es gut, ja das wird niemand bezweifeln, aber der Rest der Wirtschaft geht am Stock.
    Vor allem seine Rüstungsindustrie

Wenn es so ist wie er sagt, warum verlangt er, für die Gaslieferung (sein größtes Druckmittel) das wir diese "gescheiterten" Sanktionen aufheben ?
    Typische Propaganda Veranstaltung, alle anderen sind Schuld und böse, nur Russland nicht.

Der Oberwitz aber
    Nach dem Motto, die Ukraine hat eine illegale Regierung, ist auch ein Illegales land, dann kann unser Krieg ja niemals illegal sein .
    Frei nach Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

grmbl gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht in der Bibel anders: der Mensch ist ein Geschöpf Gottes.

Gerade jemand mit deinem Nick sollte sich doch an die Grundwerte der christlichen Lehre halten.

Dein Schlußsatz zeigt, dass du derjenige bist, der intolerant ist.

Im Gegensatz zu Russland haben wir freie Meinungsäußerung. Zu dem, was @besserwisser & Co. schreiben, würde mein Bibellehrer sagen:

"They may be sincere, but they are mistaken."

Trotzdem haben @Redfield, @besserwisser, @mischobo und andere das Recht, ihre Meinung kund zu tun.

Wenn @Teoha wörtlich schreibt: "Und das ist nicht zu tolerieren!"

- dann wäre ich dafür, dass @Teoha wegen Missachtung des Grundrechts nach Artikel 5 das Forum verlassen sollte. :p

Aus meiner Sicht haben wir hier einen alteingesessenen Stamm-User, der öffentlich zu Intoleranz aufruft.

Was soll das bringen? :confused:

Wir haben Millionen von "Andersdenkenden". Frau Baerbock hat klar gesagt, dass diese innenpolitischen Spannungen irrelevant sind. Ich schrieb heute bereits, dass die weitere Unterstützung der Ukraine durch Deutschland beschlossene Sache ist.

Die Putin-Versteher sind eine Minderheit, die sich hier in Deutschland mit ihren Forderungen nicht durchsetzen werden.

Darauf kommt es an. Das ist wichtig.

Wenn die Boardleitung jemanden im Verdacht hat, ein bezahlter Foren-Troll und Putin-Promoter zu sein, dann begrüße ich hartes Durchgreifen.

Ansonsten bin ich für einen respektvollen Umgang miteinander. Und denkt dran: Jeder, der hier mitschreibt, ist wertvoll, weil er / sie von der Liebe Gottes angestrahlt wird. :winken:

Das ist das Menschenbild, das ich habe. Die Sache mit dem arrivierten Affen gehört zur Evolutionstheorie, die aus Sicht der Fundamentalchristen fehlerhaft ist.

Der Fehler ist übrigens, dass Charles Darwin nichts von den UFOs wußte - aber das ist eine andere Geschichte. :eek:

-Blockmaster- gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ?
    Ist deshalb meine biologische Einordnung falsch ?
    Nein.

Die Geschöpfe Gottes sind die schlimmste Raubtiere auf diesem Planeten

Habe ich etwas anderes behauptet.
    Wenn es um gefährliche und rechts- und Regelwidrige Äußerungen hier im Forum geht, bin ich intolerant.

Sicher.

ABER:
    Nur solange sie nicht gegen Forenregeln/Hausrecht und gegen Artikel 5, Absatz 2 GG verstossen.
    Und das war bei Millex der Fall (was die Forenleitung auch so sieht) und müsste meiner Meinung auch bei besserwisser der Fall sein.
    Meine fehlbare Meinung.

DU solltest mehr GG lesen. Ich missachte kein Grundrecht.
    Hier herrscht Hausrecht.

Abgesehen davon, das deine Forderung respektlos ist. Schäm dich und beichte.

Aus meiner Sicht haben wir mit dir einen egomanisch übersteigerten und religiös verstrahlten Möchtegernmoderator, der wiederholt öffentlich belegt, aus der Realität gefallen zu sein.

Solltest du irgendwann damit anfangen, denke ich darüber nach, ob das was für mich ist.
    Ansonsten nur mit denen, die sich Respekt verdienen. Bei Trollen und Putinisten nicht.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte auch folgendes unterscheiden:
    Im Gegensatz zu den Russen haben die Russinnen bislang keinen größeren Schaden angerichtet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann... Nicht noch das...

Redfield, Teoha, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles wird gut :D

Wagenknecht fordert Verhandlungen mit Putin über Nordstream.
    Deswegen ist ihr Ex nach Moskau gereist, um die Kapitulation von Deutschland zu verhandeln, denn er ist nun der neue Vorsitzende der neuen Exil Regierung

Sahra Wagenknecht: Ihr Ex-Mann ist auf irrer Mission in Russland - derwesten.de
    Eigentlich dachte ich noch viel schlimmer kanns nich werden, aber die sind ja völlig irre.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
    Teoha gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat nicht funktioniert, nichtmal 30 Minuten. Das sagt alles!!!