1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Na, es ist davon auszugehen, dass die "Kracher" auf Nitro laufen, während wie derzeit bei ran.de das weniger interessante Parallelspiel von RTL+ übertragen wird. Blöd, da somit nicht mehr als kostenloser Stream verfügbar, wobei ich das Angebot, ehrlich gesagt, sowieso nie genutzt habe. Habe eh DAZN.
    Wie auch immer, seitdem Buschmann weg war (hoffe, er kommt nicht zurück), war ich insgesamt recht zufrieden mit dem, was ProSiebenSat.1 auf die Beine gestellt hat.
    Klar, während Ickes Social Media Ecke schalte ich den Ton ab, weil mich Null interessiert, wie die Zuschauer sich zum Affen machen, aber Esume, Stecker, Motzkus und co. höre ich sehr gerne zu. Klar nehmen sie sich ab und zu etwas auf den Arm, aber insgesamt macht es mir Spaß zuzuschauen und ich werde das Team vermissen. Hoffe deswegen, dass der eine oder andere von RTL übernommen wird.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch, ist ja immer so. Ist ja mit der BuLi hierzulande nicht anders als mit der NFL in den Staaten. ;)
    Aber je mehr Geld, desto besser aus dem Ausland.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der NFL gibt es halt Pause, hier tut Icke oder wie der neue heisst niemandem weh. Vor 20 Jahre zu Premiere Zeiten hat man immer gehofft, dass es Ergebnistafeln von den anderen Spielen eingeblendet wurden. Fragen wurden dort auch beantwortet.
    Also Buschmann fand ich persönlich nicht so schlimm, Schmidt-Sommerfeld war eine Katastrophe. Bei einem angeblichem Casting gewonnen, bis sich herausgestellt hat, dass er schon im Radio moderiert hat.

Ich meine die Grundsatzfrage ist ja bei Nitro oder RTL, holt man sich noch CFB Spiele, wie aktuell P7S1 bzw was passiert dort mit CFL und der EFL.

RTL ist mit der NFL ein kluger Schachzug gelungen. Jüngere Zielgruppe, deshalb sind viele überrascht, dass P7S1 nicht mitgegangen ist. Jz muss man nur hoffen, dass die Deals keine Einschränkungen beim Gamepass bedeuten.

4. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    So wie die News sind, wird aber das RTL+ Spiel nicht parallel auf DAZN sein. Wenn man alles was mit exklusiv beschriftet ist, kommt man auf:

2 Spiele exklusiv auf RTL/Nitro, also pro Slot eines am Sonntag
    1 Spiel exklusiv auf RTL+ am Sonntag
    2 Spiele exklusiv auf DAZN, je Slot eines am Sonntag (+ die Nightgames)

RTL/NITRO/RTL+ müssten wie DAZN eines parallel zeigen, wenn es bei zwei Spielen pro Slot bleiben würde. Aber man redet von insgesamt 5 exklusiven Spielen am Sonntag. Heißt also dann um 19 Uhr ein drittes Spiel auf RTL+, vielleicht sogar ein 22 Uhr Spiel, was ich aber weniger denke.

War doch zu erwarten, dass die NFL nicht ewig Niesche bleibt in Deutschland. Wenn man auch den Vertrag von DAZN ab nächster Saison sieht (Kickoff Game, um 22 Uhr Spiel), dann komme ich um die Vermutung drumherum, dass neben weniger Geld, auch ProSat1 wieder DAZN blocken wollte. DAZN wollte 2019 schon das zweite 22 Uhr Spiel zeigen, war auch vertraglich schon fest, als dann Pro7 mit einer Exklusivklausel um die Ecke kam, die sie im Vertrag hatten. Daraus wurde ja das delayed Game of the Week ersatzweise. Mit der ENDZ seit letztem Jahr war klar, dass die NFL mit DAZN in Deutschland noch mehr plant. Wenn da Pro7Sat1 in die Kerbe gehauen hat, RTL das aber akzeptiert hat, mit einem zusätzlichen exklusiven Spiel, war wohl die Entscheidung für die NFL leicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  5. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist das wichtigste. Wie ist es denn in UK/IRE?

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Early und Late Game das Sky während der Regular Season zeigt, gibts nicht im GP bzw. erst 24h später.

7. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
    Überhaupt nicht oder erst nach ein paar Std. nach dem Spiel?

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    24h später, hab ich noch ergänzt.

9. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
    Solange man Fan einer Gurkentruppe ist, ist man ja sowieso nicht betroffen.:D

grunz gefällt das.
  10. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
    Die NFL-Saison 2022/23 beginnt

Oh nein! Bitte keine Sperre