1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "Landnahme" war da schon beendet. Der Russe war ja schon da und stützte die konservative Seite der Partei...
    Wie gesagt, der Ostblock war da schon gegründet.

Was ich sagen will, der Krieg wird nur mit Verhandlungen beendet werden können. Unser Feld wäre die diplomatische Linie weiterzuführen und nicht die Forcierung des Konflikts mit Sanktionen. Und das auch noch zu unserem Nachteil.

Meine Haltung ist da eindeutig und bleibt dabei.

Redfield gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Russland muss das Land verlassen. Da gibt es nichts zu rütteln und zu verhandeln. Einem Einbrecher noch was bieten, ich glaub es nicht.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nach der Kapitulation Russlands, wird es Verhandlungen geben, da stimme ich dir zu ;)

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmmm. Was war das bevölkerungsreichste Land, was jemals kapitulieren musste?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ist eine Definitionsfrage, er kann wie vor Kiev sagen, wir ziehen uns den Menschen zum Wohle zurück.
    Dann ist es "per se" keine Kapitulation ;)

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es ist diesmal schon anders, weil Putin der Aggressor ist. Putin hat ohne triftigen Grund - ich würde sagen: aus wahnhaftem Erleben heraus - einen brutalen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen.

Putin hat viele tausend russische Soldaten in den sicheren Tod geschickt. Wo sind die Pazifisten in Russland?

Putin demonstriert gerade, dass ihm Verträge völlig egal sind. Er ist vertraglich verpflichtet, Gas nach Deutschland zu schicken - aber das tut er nicht.

Wie kannst du vor diesem Hintergrund ernsthaft dafür sein, mit Putin zu verhandeln? :confused:

Was willst du mit einem Wahnsinnigen verhandeln, der willkürlich Verträge bricht?

Die Putin-Versteher wollen doch etwas anderes: Wir sollen unsere Abhängigkeit eingestehen und uns der Herrschaft des russischen Mafia-Chefs unterwerfen.

Heute geben wir ihm die Ukraine, 2026 geben wir ihm Polen und Lettland, und ab 2030 ist in allen deutschen Schulen Russisch wieder die erste Fremdsprache.

Das ist der Plan. Da geht es lang. Außer, dass alle Putin-Versteher - und ich kenne viele - am 23.02. 100% sicher waren: Putin wird nicht einmarschieren.

Einer meiner Putin-Versteher sagte mir vor einer Stunde, dass auf Tik-Tok das Thema "Auswandern" heiß diskutiert wird.

Schade, dass ich kein Tik-Tok habe.

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, definitiv nicht. Wer klar denken kann, fordert die Wiedereinführung der Wehrpflicht, den Weiterbetrieb der Atom- und Kohlekraftwerke, den Neubau von Stromgrassen, neue Flüssig-Gas-Terminals, mehr Windräder, ein Ende der Bürgerbeteiligung beim Ausbau der kritischen Infrastruktur ...

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Definitiv nicht. Deine Argumente greifen nicht durch.

Die "andere" Seite ist sich völlig sicher: Putin ist vernünftig. Der wird nicht angreifen. Er wird nicht in die Ukraine einmarschieren, nicht nach Polen und nicht ins Baltikum.

Okay, ein Teil dieser Geschichte stimmt nicht. Übereinstimmend sagen alle: Er musste ja. Er hatte keine andere Wahl. Schuld sind die Nazis in der Ukraine. Vor einer Stunde habe ich gelernt: die Ukraine gehört zu den 10 korruptesten Ländern der Erde. Die ist es nicht wert, dass wir sie verteidigen.

Putin macht im Propaganda-Krieg richtig gute Fortschritte. Und diejenigen, die Putin nach dem Munde reden, erkennen nicht, dass sie auf Putins ausgeklügelte Propaganda-Maschinerie herein gefallen sind.

Die Betroffenen glauben, dass sie im Recht sind. Jeder glaubt das. Jeder weiß das: Nur ich habe den Durchblick. Alle anderen spinnen und / oder reden dummes Zeug. :p

Das macht das Zusammenleben in einem Forum wie diesem äußerst schwierig. Immerhin haben wir eine Außenministerin, die unter Umgehung des Volkeswillens das Richtige tun will. :eek:

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Sanktionen sind die NORMALSTE UND WICHTIGSTE Reaktion der Welt auf das Unrecht, das Russland durch den Krieg gegen die Ukraine SELBST AUSGELÖST hat. Das finde ich jetzt schon ziemlich krass, was du da an Unlogik zusammenzimmerst, weil es offensichtlich Kaschieren soll, wer hier der Kriegstreiber und Auslöser allen Übels, das wir gerade global erfahren, ist.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gott sei Dank sind die Wähler der Grünen mit knapp 15% noch nicht repräsentativ……geschweige denn für den Volkswillen.

Rafteman und Winterkönig gefällt das.