1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Über Brasilien 87€ für Pro und 38€ für Essential sind mal wesentlich angenehmere Preise als das Standardangebot von 170 bzw. ca. 50€.

Das einem die Standardpreise für Deutschland zu teuer sind kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Preise für Brasilien die man wirklich easy buchen kann ebenso?:eek:

Zum Thema. RTL brauch ich da jetzt persönlich auch nicht. Maxx war schon gut so. Ich mochte da die Präsentation. Und ich muss zugeben ich mag Icke. :)

Yappa und Bentegodi gefällt das.
  2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Finde das alles nicht ganz nachvollziehbar, warum man aus NFL-Sicht nicht an dem TV-Partner festhält, der einen Groß gemacht hat. Aber gut, wird wohl am Geld liegen...

Etwas Positives vielleicht: Pro7Maxx hat dann mehr Zeit und Platz für NHL-Übertragungen!

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist zwar komplett OT hier aber auch ein riesiger Blödsinn von dir, den du da geschrieben hast.

Das Puls24HD in Österreich verschlüsselt ist der ICE zu verdanken und nicht der NFL oder prosiebenMAXX oder der P7S1 Gruppe.

Denn Puls4/24 hat die ICE Rechte nur für Österreich genauso wie ServusTVDE die DEL Rechte nur für Deutschland hat und somit ein österreichischer Kabel und/oder IPTV User das auch nicht sehen kann.

Und die ICE wird noch bis in die Saison 2023/2024 bei Puls24 gesendet

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mal etwas anderes:
    sind die Amazon Spiele am Donnerstag auch in Deutschland via Prime zu sehen?

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nö, US only

6. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bleibe beim DAZN DE + VPN = DAZN CANADA.
    Da hab ich alle NFL Spiele LIVE.

tbusche und StevenP1904 gefällt das.
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Steffen Freund als Experten ...

Naja, die Witze werden jetzt überall gemacht. Aber mal ernsthaft: Als P7 vor 10 Jahren mit der NFL anfing, war der Einzige in der Sendergruppe mit Football-Erfahrung Lou Richter. :D
    Ich habe keinen Zweifel, daß RTL wie seinerzeit P7 eine kompetente Truppe zusammenstellt. Vielleicht holen sie den einen oder anderen der ran-Truppe. Spengemann hat ja z.B. eine RTL-Vergangenheit. ;)

Yappa und grunz gefällt das.
  8. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube, dass die NFL darauf abzielt den Sport und die Menschen hinter dem Sport in den Vordergrund rücken will. Redaktionell(Berichte etc.) gab es bei ran fast gar nix.
    Mit anderen Worten: Icke und Konsorten sind nicht seriös genug und sind nur am rumblödeln und zielen nur auf die jüngeren Zuschauer ab. Bei ran stand eher die Unterhaltung im Vordergrund.

Die Frage ist aber: Funktioniert die NFL ÜBERHAUPT ohne Icke und Konsorten?
    Was wurde in den letzten Jahren überhaupt geschaut? Eine "Unterhaltungsshow" oder "Sport".

Meiner Meinung nach wurde eine "Unterhaltungsshow" geschaut. Ich bezweifle also, dass das ohne einen Personenkult klappt. Die einzige Möglichkeit wäre alle abzuwerben. Solange RTL das wie die Formel1 überträgt...also á la König/Lauda/Ebel....wird das nix.

Alle anderen, wie ich, schauen mit dem Gamepass.

9. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da geht es doch wie so oft nur ums Geld. Als vor vielen Jahren die NFL noch ein Randprodukt war, war man froh überhaupt einen Free-TV-Sender zu finden. Jetzt wo die Beliebtheit gestiegen ist und man Geld damit machen kann, reißt man sich um den Kuchen.

Ich habe die Bedenken, dass dann die Gurkenspiele auf RTL/Nitro laufen und wenn man einen Kracher sehen will RTL+ kaufen muss. Ich habe mich mit den "Clowns" und Kirmesakrobaten inzwischen auf Pro7maxx abgefunden und wenn ich dann höre, schickt uns Bilder, wie ihr Football schaut und dann einer seinem Hund ne Green Bay Mütze aufsetzt. :sick:

Aber bei RTL wird das bestimmt noch schlimmer.

Aber glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist.

west263 gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die NFL macht kein Geld damit. Das sind immer noch Peanuts im Vergleich zu den US-Rechten. Aber natürlich hat man keinen Spielraum ab einer gewissen monetären Differenz. Hinzukommt, dass die RTL Gruppe einfach in Sachen Marktanteil vor der P7S1 Gruppe in D liegt.

Die Leute kaufen doch aber kein RTL+, das wird RTL auch merken. Die Gruppe hat doch bereits DAZN und/oder den Gamepass. Wichtig ist auch für RTL als Gruppe eine klare Positionierung. Also mal RTL oder Nitro wird auf Dauer immo nicht funktionieren.
    Ich weiß nicht, ob sich RTL dauerhaft traut den 22:25 Slot auf dem großen RTL zu zeigen. 19:00 ist ja definitiv Nitro.