1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das passt vielleicht am besten zu Rockys "Bauchgefühl" :D

-Rocky87- und Touch too much gefällt das.
  2. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oli Hilbring war gestern bei Zeigler zu sehen, als die beiden in Bochum ein Spiel anschauen waren.
    Trotz mehrerer Anläufe gelang es den beiden nicht die viel gepriesene Bochumer Currywurst zu finden.
    ;)
    Ohne Currywurst und ohne Punkte

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Truppe lebt! :D

Wer in den vergangenen Jahren ab und zu beim Training (oder im Stadion) war, weiß, dass Riemann häufiger mit seiner Wortwahl daneben liegt. Blöd ist nur, dass Bild, WAZ und Co derzeit nur auf derartige Geschichten warten, um Klicks zu generieren und dem VfL ans Bein zu pinkeln. Werde versuchen, die Medien mindestens bis zum Wochenende zu meiden und lass mich am Samstag (positiv) überraschen. :cool:

Ich erinnere mich an das Geisterspiel in Karlsruhe. Da schrie Riemann seine Abwehr an "Seid ihr behindert", nachdem diese einen Torschuss zugelassen hatten.

BMG forever gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend Revierderby auf Schalke :winken:

Topspiel heute um 18.30 Uhr geht es für unseren VfL weiter. Wir treffen im ersten Derby auf den FC Schalke 04 auswärts und haben nach den letzten Gerüchten um Schalker Abwerbungsversuche allen Grund, noch mehr Feuer in dieses Spiel zu legen. Rouven Schröder, auch mal hier als Profi aktiv, versuchte im Sommer tatsächlich, Polter, Riemann und auch Trainer Reis, der scheinbar einem Wechsel nicht abgeneigt war, abzuwerben. Polter vollzog tatsächlich diesen „komischen“ Schritt und trägt seit Sommer königsblau, wenn gleich bislang auch recht trostlos – geschieht ihm Recht! Riemann zu guter Letzt zeigte Schröder den virtuellen Mittelfinger und blieb dem VfL natürlich treu. Schäbige Art – aber irgendwie typisch Schalke.
    Am vergangenen Wochenende unterlagen wir trotz des Willens, etwas zu holen, am Ende sehr unglücklich gegen Werder Bremen mit 0:2 (0:0) nach zwei späten Toren durch Füllkrug. Auswärts unterlagen wir zuvor dem SC Freiburg mit 0:1 (0:0) durch ein Tor von Grifo. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 18 mit 3:15 Toren bei null Punkten.

Der S04, der in der vergangenen Saison endlich seine erste Meisterschaft seit 1958 feiern durfte – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass es lediglich die Zweitligameisterschaft war, ist mit drei Punkten in die Saison gestartet, die man durch drei Unentschieden holte und damit auf Platz 15 mit 5:12 Toren steht. Wie der VfL sind die Schalker also bislang ohne Dreier. Remis spielte man zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:2, in Wolfsburg mit 0:0 und in Stuttgart zuletzt mit 1:1. Das letzte Heimspiel hingegen ging mit 1:6 gegen Union Berlin verloren.

Der S04 besserte seinen Kader ordentlich auf im Sommer. Neben Kramer für die Trainerbank wurden alle Positionen ausgebessert. Fürs Tor kamen Schwolow (geliehen von Hertha BSC) und Heekeren (RW Oberhausen), die Verteidigung wurde verstärkt mit Ouwejan (war bereits ausgeliehen von AZ Alkmaar/Niederlande), Brunner (Arminia Bielefeld), van den Berg (ausgeliehen vom FC Liverpool/England), Cissé (KAA Gent/Belgien), Greiml (Rapid Wien/Österreich) und Yoshida (Sampdoria Genua/Italien). Fürs Mittelfeld kamen Zalazar (war bereits ausgeliehen von Eintracht Frankfurt, Schalke hat also das Geld gehabt zum Ziehen von Kaufablösen), Krauß (geliehen von Leipzig), Mollet (Montpellier HSC/Frankreich), Kral (geliehen von ZSKA Moskau/Russland) und die Offensive wurde verstärkt mit Polter, der von uns kam, Karaman (ausgeliehen von Besiktas Istanbul/Türkei), Larsson (Spartak Moskau/Russland) und Mohr (1. FC Heidenheim).
    Den Verein verließen auf der Gegenseite zig Profis. Die bekanntesten Spieler waren Thiaw (AC Mailand/Italien) und Kabak (TSG Hoffenheim).

Polter ist das jüngste Beispiel, der zuletzt die Lager direkt wechselte. Ebenfalls bei S04 kickt mit Simon Terodde ein alter Bochumer Bekannter, der erfolgreich bei uns von 2014 bis 2016 kickte. Und auch Danny Latza war schon bei uns unter Vertrag. Er stand bei uns von 2013 bis 2015 unter Vertrag. Auf Rouven Schröder bin ich bereits eingegangen, der bei uns in der 2. Mannschaft und bei den Profis kickte.
    Bei uns wiederum spielt Hofmann, der bei Schalke in der Jugend spielte und auch kurz nominell im Kader der Profis stand bis 2012.

2009/2010 traf man zuletzt aufeinander. In der Turnhalle unterlag man mit 0:3, während man sich in Bochum mit 2:2 vom S04 trennte nach 0:2-Rückstand. Aber Hashemian und Sestak sicherten uns noch den Punkt. Im Oberhaus trafen beide Vereine bislang 58mal aufeinander. 32mal gewann der S04, 11mal teilte man sich die Punkte und 15mal gewann der VfL bei 76:96 Toren.
    Die schönsten Erfolge in der Turnhalle feierte man 2002/2003 durch einen 2:1-Erfolg und 2003/2004 durch einen 2:0-Erfolg. Am legendärsten war aber das 6:0 in der Saison 1980/1981 im alten Parkstadion.

Erstmals im Kader stehen wird am Samstag Danilo Soares. Ausfallen werden aber leider Grave, Stafylidis, Heintz, Goralski und Mousset. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Horn (Soares) - Losilla, Stöger - Asano, Zoller, Holtmann – Hofmann

Offenbar fällt nur Ouwejan aus. Denkbar wäre diese Elf:

Schwolow - Brunner, van den Berg, Yoshida, Mohr - Flick - Drexler, Zalazar, Bülter - Terodde, Polter.

Ich werde heute natürlich live vor Ort sein. :)

Mein Tipp?

Ich hoffe, dass die Elf sich heute zerreißen wird und uns Fans stolz macht und somit den ersten Dreier holt. 2:1 für uns! (y)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nana, da ist @-Rocky87- aber ein wenig auf Krawall gebürstet. Wobei ich ja schon sagen muss, dass der Hinweis auf die erste Meisterschaft seit 1958 für die Knappen nicht so schlecht war. Er stimmt aber leider nicht. Denn auch in der Saison 1981/82 und in der Saison 90/91 konnte der FC Schalke 04 als Meister der 2. Bundesliga in die Bundesliga aufsteigen. Wie schon im Bundesliga-Thema geschrieben, wünsche ich dir einen schönen Abend und dem VfL mindestens einen Punkt.

-Rocky87- gefällt das.
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Pyro in der geschlossenen Turnhalle macht echt Sinn :rolleyes:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-3 Niederlage im Derby auf Schalke :( :(

Es reicht aktuell einfach nicht. So ist unser Verein einfach nicht bundesligatauglich. Jeden Spieltag individuelle Fehler, die zu Toren fühlen. Heute Torwartfehler und Eigentor (davor eine klare Schiri Fehlentscheidung, weil es imho kein Freistoß war). Das kann man so als Mannschaft nicht kompensieren.

Im Vergleich zum Spiel gegen Bremen habe ich heute aber auch keine klare Struktur im Spiel gesehen. Unsere Standards und insbesondere die Vielzahl an Ecken wurden dilettantisch verschwendet. Wie gesagt, aktuell nicht bundesligatauglich.

Danke an Sesi und Reis für die letzten geilen 2,5 Jahre. (y) Ihr hättet Euch mit Anstand verabschieden können.

Stattdessen habt ihr aber lieber den Verein in die Grube getreten, die ihr durch Eure persönlichen Eitelkeiten gegraben habt. Der Kader passt hinten und vorne nicht, in der Mitte auch nicht.

Die Taktik und Aufstellung sind erbärmlich und der Fussballgott ist ein sadistisches Ar***loch.

Eine Niederlage, die durch einen Zwayer-Pfiff vorentschieden wurde: Kein Foul von Soares, es hätte keinen Freistoß geben dürfen. Dass daraus ein Masovic-Eigentor entsteht ist maximal unglücklich.

An dieser Szene allein kann man das Endergebnis nicht aufhängen. Insgesamt war unser Angriffsspiel zu ideenlos. Hofmann hing in der ersten Hälfte nur in der Luft. Mir fehlt im Mittelfeld mindestens ein weiterer Spieler, mit dem Stöger auch mal ein Kombinationsspiel aufziehen kann. Ab und zu Langholz auf unsere schnellen Außen, okay. Aber in der Mitte laufen wir uns immer wieder fest.

Es läuft gerade vieles gegen uns und das ist meiner Ansicht nach ein Ergebnis der Kaderzusammenstellung. Förster und Hofmann sind ja keine schlechten Fußballer. Aber beide bringen zu wenig Effektivität, auch wenn Hofmann eigentlich das 1:1 gehört. Wir brauchen einen dynamischen Sechser. Einen wie Tom Krauß. Dazu einen Achter, der, anders als Förster, schon in seiner Spielweise ausstrahlt, die Mannschaft mitreißen zu können.

Haben wir nicht. Reis versucht das irgendwie mit Zoller aufzufangen, der die Bälle vorne erobern soll. Dann sollte er ihn aber in die Mitte stellen.

Mit Hofmann vorne drin brauchst Du ein dichtes Mittelfeld aus dem heraus er gefüttert werden kann. Bringst Du Zoller braucht Du mehr Kombinationsspieler um ihn herum.

Viele fordern jetzt einen Trainerwechsel. Ein neuer Trainer muss aber mit denselben Spielern arbeiten, die da sind. Wir werden frühestens in der Winterpause nachverpflichten können. Ziemlich frustrierend das Ganze. :mad:

Was mich wirklich tierisch nervt ist, dass wir ja tatsächlich bislang eigentlich in allen Spielen - außer gegen die Bayern - mithalten konnten und zumindest nicht klar unterlegen waren. Aber mit null Punkten aus sechs Spielen gehen die Argumente dennoch aus, dass das alles nur fehlendes Spielglück oder Pech ist. Sieht eher so aus, als beginnt gegen Köln unsere Abschiedstournee aus der 1. Liga anstatt die Fortsetzung eines Märchens. Sehr schade, aber ein Stück weit auch erwartbar, dass es nicht ewig so weiter gehen konnte. Sollte es doch noch anders kommen, werde ich mich freuen, falsch gelegen zu haben.

Es ist so unglaublich traurig was hier nach dieser geilen letzten Saison abläuft. Ich fürchte, das wars für Reis. :(

Noch 1, 2 Sätze zum Derby drum herum:

Anreise lief reibungslos ab, den ganzen Tag hat es geregnet aber pünktlich zum Spiel kam die Sonne raus. Friedliche Stimmung zwischen Schalke und Bochum Fans. (y) Steigerlied war schon sehr beeindruckend, Stimmung im Stadion war sehr gut, wie es sich für ein Derby gehört. Nur wir haben etwas zu viel Bengalos abgefackelt. In der Halbzeitpause zufällig auf Toilette meinen Großcousin aus Niedersachsen gesehen. Seit Corona haben wir uns nicht mehr gesehen. Mein Kollege, der noch nie in der Arena war, war sehr beeinduckt vom Stadion. Nach dem Spiel war das Polizeitaufgebot sehr groß und es gab leider auch Randale. 90 Min gebraucht um endlich vom Parkplatz zu kommen. Trotz der Niederlage hat es irgendwie "Spaß" gemacht.

So übernächsten Sonntag geht's gegen Köln weiter.

Teoha gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Rocky, Max Kruse ist verfügbar. ;) Zumindest wenn das Transferfenster wieder öffnet, aber vielleicht wird ja auch der Vertrag aufgelöst. Ach nee, der hat euch Fans ja mal beleidigt, fällt mir grad ein. :barefoot:

-Rocky87- gefällt das.