1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTE Player

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von drgonzo3, 6. September 2022.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist es hier irgendwie möglich, ähnlich dem BBC iPlayer, auch den RTE Player zu schauen? Klar, mit VPN/DNS.
    Über FireTV (z. b., wo finde ich die App dafür?).

Und gibt es noch weitere Hindernisse? (Anmeldung, wie beim iPlayer, etc).

Danke!

(Bzw., hat den sich jemand mal runtergeladen?).

Weiter würden mich auch mal Sender aus Skandinavien interessieren (auch Island und Färöer, aber das ist für ein anderes Thema).

2. nordfreak

nordfreak Guest

Island ist kein Problem auf zB. Magenta One > App RUV ist über Google Play Store verfügbar

drgonzo3 gefällt das.
  3. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Interesse hatte der irische RTE Player ebenfalls geweckt. Mit der Übertragung von einem CL Spiel pro Dienstag ist er diesbezüglich sicher eine tolle Ergäzung/Alternative zu Prime, da hier der Fokus vermutlich eher auf den britischen anstatt der deutschen Teams liegt.

Soweit ich das bisher getestet habe, ist eine Anmeldung nicht notwendig und Streams lassen sich auch mit leichtgewichtigen VPN Anbietern starten. Für den ATV ist die britische AppleID ausreichend.

Eine Anfrage an dns4me zur Aufnahme des Dienstes habe ich abgeschickt. (Hier hilft Mehr eventuell auch mehr ;))

drgonzo3 gefällt das.
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es irgendeinen Sender, den du nicht hast? ;)
    Magenta One...hab ich leider nicht, einzig den FireTV. Die App müsste man dann wohl als APK herunterladen?

Das war auch meine Intention, allerdings auch das allgemeine Programm. Da ich auch BBC/ITV etc. habe, hat mich das aus Irland irgendwie auch interessiert.
    Sollte für FireTV auch reichen? Ich hätte noch den SmartDNS vorhanden, aber @scraver, SmartDNS würde reichen?

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der RTE Player geht weder mit dns4me noch mit Smart DNS Proxy, mit deutscher IP-Adresse hat man nur Zugriff auf die Eigenproduktionen.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh....mit einem "richtigen" VPN?
    Also kann man auch nicht die Live-Sender schauen?
    Edit: Somit ging auch nicht die CL-League?

8. nordfreak

nordfreak Guest

Mit WindscribeVPN kein Problem

drgonzo3 gefällt das.
  9. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit diversen VPN (inkl. Kategorie Nord) unproblematisch. Für einen DNS Dienst bräuchte es wohl vorerst die Custom Domains bis die Anbieter den Service ins Programm aufnehmen, oder geht es auch dann nicht?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist sogar umsonst? :eek:

Wobei SmartDNS auch damit wirbt, VPNs zu haben/anzubieten, nur bin ich mir nicht sicher, wie gut die sind.