1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Seit dem neuen Design und Update funktioniert auf keinem meiner genutzten Geräte die Synchronisation mit anderen Geräten. Gemeint ist was ich mir angeschaut habe. Es fehlt auch der Balken für gesehenes.

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Nein, das geht mit der aktuellen Netflix-App noch nicht. In der Ankündigung heißt es, dass Netflix dieses Feature vorbereitet und in die App einbaut. Erfahrungsgemäß dauert es noch etwas, bis es wirklich released wird.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Ankündigung? In der Meldung die ich auf der letzten Seite verlinkt hatte und die sich auf die Quelle AFTNEWS.com bezog, wird gesagt, dass es ab Netflix Version 8.3.4. funktionieren soll. Da mittlerweile schon die Version 9.0.0. draußen ist, müsste es ja eigentlich gehen und tut es ja scheinbar auch bei dem ein- oder anderen.

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV
    Ja aktuell ist es 9.0.0 aber die Framerate-Umschaltung funktioniert nicht auf dem 4k Max, wenns an der FireTV aktiviert ist.
    Man brauchts nur mal an "Hubert & Staller" ausprobieren. Die wird mit FrameRate:25 abgespielt - sagt mir die technische Info auf der FireTV. Aber es wird nicht umgeschaltet von 60 auf 25, so wie das AmazonVideo macht.
    Auch bei Archive81 zeigt er mir eine FrameRate von 24 an, aber auch da keine Umschaltung.

Also scheint es auf dem FireTV 4k Max NOCH nicht zu gehen. Steht ja auch indirekt in der AFTVNews Meldung so drin, dass es nur auf dem Cube und scheinbar auch auf dem 4k Max geht und evtl aber noch nicht für alle freigeschaltet ist.

Aber im Prinzip ist es egal - einfach am TV den "SpieleModus" aktivieren und da ist auch dann alles smooth. Zumindest bei PanasonicTVs klappt das - bei anderen konnte ich es noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das es noch nicht für alle aktiv ist, ist wohl korrekt, deshalb klappt es bei einigen und bei anderen nicht.

Um Gottes Willen.. Von solchen Modi lass ich die Finger. Die machen vielleicht die Mikroruckler besser, dafür wird aber alles glatt gebügelt und soapig. Bäh.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich schaue gerne mit Zwischenbildberechnung. Wenn ich meinen Kopf drehe oder meine Augen, ruckelt ja auch nichts, wie im Film :sneaky:

7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich find das furchtbar, aber jedem das seine. :)

Insomnium gefällt das.
  8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV
    Ich meine nicht die Zwischenbildberechnung - die ist bei mir auch immer aus und geht im SpieleModus auch gar nicht einzuschalten. Der SpieleModus macht genau das Gegenteil, er schaltet alles überflüssige im Bildprozessor aus. Das hat zur Folge bei mir hier, dass ALLES (auch wenn ein 24p über 60hz augegeben wird) wirklich absolut smooth ist.

9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schaue gerade über den 4k FireStick die erste Folge von die Ringe der Macht an meinem Sony TV (alles Verschlimmbesserer aus). Komischerweise habe ich immer mal wieder kleinere Ruckler drin. Ansonsten ist das Bild hervorragend. Dies hatte ich bisher bei keinem anderen Film in HDR.... seltsam

edit: an Originalbildrate anpassen auf aus und alles passt

Ist diese Einstellung denn wichtig?

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    An Originalbildrate sollte ja eigentlich auf Ein damit es eben nicht ruckelt