1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ringe der Macht (amazon Prime)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz überzeugt. Man wird von Special Effects erschlagen es fehlen charisma der Personen, sowie Wärme und Tiefe. Austauschbare Figuren, wenig schauspielerische Tiefe. Den Eindruck hatte ich bei HOD weniger, gefällt mit viel besser.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich muss sagen, nicht ganz so schlimm wie ich erwartet hatte (auf grund der fürchterlichen Trailer) dennoch die zu erwartenden Kritikpunkte: viel zu viel junge Charaktere, ob mir irgendjemand sympatisch ist, weiß ich noch nicht mal. zu viele Frauenrollen, zu viel Hochglanz...
    House of the Dragon hat mich ja auf der stelle überzeugt. auch die Besetzung....

muss man abwarten.... hat durchaus potenzial, aber das ist ja klar wenn wir von HdR reden.... ;) ich bleib dran, überzeugt bin ich aber nicht.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die ersten beiden Folgen waren einfach nur genial.
    Hier stimmt einfach alles.
    Die Handlung, die Geschichte ansich, die Schauspieler welche ihre Rollen glaubhaft spielen, die Landschaften, die Effekte, das Erzähltempo usw. sind wie gesagt sehr gelungen.
    Ich hatte hohe Erwartungen an diese Serie und die Erwartungen wurden in den ersten beiden Folgen erfüllt. :winken:

Penny666, Berliner und fallobst gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mal eine andere Frage... Moment, kennzeichnen wir hier eigentlich Spoiler?

Wer ist eigentlich der alte Mann der von den Sternen fiel? Ist das Baumbart? Die Stimme geht grob in die Richtung, und einmal beugten sich die Bäume alle zusammen als er sich aufregte...

Edit: Eine kurze Internetrecherche ergab dass es ziemlich sicher Gandalf ist, und dass es Gandalf ganz sicher nicht ist. Genauso ist es ganz sicher Sauron, und ganz sicher nicht Sauron. Das Internet ist sich also ziemlich sicher...

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hat doch niemand.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich würde es hier wie bei vergleichbaren Strängen bei wöchentlich ausgestrahlten Serien halten und keine Spoiler kennzeichnen, da man erst rein schauen sollte, wenn man die jeweils aktuelle Folge gesehen hat.
    Hier könnte doch bitte ein Mod kurz sein OK geben.

So derweil meine Vermutung in einem Spoilertag
    Es wird wahrscheinlich eher nicht Gandalf, oder gar Saruman sein, da man wohl nach meinen Recherchen rechtemäßig diese Personen aus dem dritten Zeitalter nicht verwenden darf. Was allerdings möglich ist, dass es ein anderer Istari, eventuell einer der Blauen "Alatar" oder "Pallando" sein könnte, da diese bisher noch nicht verwendet wurden.

emtewe gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    25 Millionen Abrufe in den ersten 24h nach Release. Laut Prime Video/Instagram.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die Gandalf Befürworter halten das Flüstern mit den Leuchtkäfern für einen Hinweis auf Gandalf, und die Sauron Befürworter halten das kalte Feuer für einen Hinweis auf Sauron.
    ...und vielleicht ist beides nur ein Trick der Serienmacher um einen auf eine falsche Fährte zu locken.

Gast 188551 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nun ja, trotzdem weiß man, wenn man Elron oder Galadriel sieht, sie werden in dieser Serie nicht sterben. Alle bekannten Figuren die auftauchen, sind ja quasi unsterblich, da man weiß wie es weiter geht. Das war ja das erfreuliche an GOT, jeder konnte jederzeit sterben, dadurch war es oft viel spannender... ;)

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie ist denn der Ton? Kann man auch auf "Klare Sprache" schalten?:sleep:
    Oder muss man mit Dolby 5.1 vorlieb nehmen ?:whistle: