1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.378
    Zustimmungen:
    32.375
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hatte mich eher auf die bestehenden Lieferverträge des Gases bezogen und da können die Russen nicht einfach so machen, wie sie wollen. Sicherlich wird es irgendwo in den Verträgen auch stehen, dass man bei einer Nichtlieferung eine Strafe zu erwarten hat.

    Ob die Idee der EU hilfreich sein wird, das wird man noch sehen. Ich halte es aber noch für spekulativ, indem die Russen auf die Idee der EU mit einem Gas-Stopp so reagieren würden.

    Bei einer Wartung einer Pipeline kann auch Fehler unterlaufen und das kann bei jeder Wartung jeglicher Art auch passieren.

    Ob es auch tatsächlich an einem Ölaustritt liegen wird, das ist aus meiner Sicht eher spekulativ, weil es dafür keine Bestätigung gibt, da die Russen gerne Propaganda betreiben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.830
    Zustimmungen:
    32.857
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist die Politik der Nadelstiche. Die "Wartungsarbeiten" dürften alle vorgeschoben sein. So wie jetzt das Ölleck. Da bis 2022 das Thema "Wartungsarbeiten" ja nie publik war, wäre doch mal spannend, ob es bis 2022 immer wieder "Wartungsarbeiten" und "unerwartete Vorfälle" gegeben hat oder die erst seit März 2022 auftreten.
     
    Insomnium und Angel gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.378
    Zustimmungen:
    32.375
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, es ist alles noch spekulativ, weil eine offizielle Bestätigung noch aussteht, ob es wirklich an einem Ölleck liegen sollte. Die Meldung kam auch im Übrigens von dem Staatskonzern Gazprom, was mich auch nicht weiter wundert. :)

    Natürlich kann man es auch so intepretieren, dass die Russen ihre Lieferung bis auf weiteres einstellen wollen, aber es existieren wie gesagt noch die Lieferverträge.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn du auf das eine von mir reagierst weil es von einer Seite kommt die dir nicht genehm ist und ich nur wegen dir nach eine Quelle suche die für dich seriöser sein könnte erwarte ich das schon.
    Es wird erklärt was sie wirklich gesagt hat
    Hat sie so gar nicht gesagt. Egal was du und irgendwelche Putin-Trolle und AfDler darin lesen. Es stimmt nicht.

    Fakt ist es war aus dem Kontext gerissen, dieser erwähnte Satz wurde falsch dargestellt und von Putin-Trolle instrumentalisiert.

    Du und andere Putin-Trolle wollen sie missverstehen.




    Ich bin kein Freund der Grünen und habe sie auch nicht gewählt. Nur im Gegensatz zu dir höre ich mir das ganze an und nicht nur eine verkürzte aus dem Kontext gerissene Sache die es nicht so wieder gibt wie es sie gesagt hat
    Und was ich entzwischen von dir und deine Meinungen halte weißt du ja.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.328
    Zustimmungen:
    45.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde nicht persönlich. Deine Meinung achte ich, aber ich teile sie (meist) nicht.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was ja auf Gegenseitigkeit beruht. ;)

    Ich kann dir nur sagen dass ich ein Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit habe.

    Die aber wohl nicht so ist wie deine. ;)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut. Extra für dich, habe ich die letzten vier Absätze entgendert:

    Nur diejenigen, die konsequent und bedingungslos dagegen angekämpft haben, können das fehlerhafte System durchbrechen und es mitsamt seinem Fundament gnadenlos zerstören. Es gibt keinen Grund, maximalistisch zu sein; ohne erfahrene Fachleute kann kaum ein Regime auskommen.

    Doch die Erfahrung des gescheiterten postsowjetischen Übergangs in Russland lehrt nur eines: Die höchsten Positionen in Politik, Justiz und Verwaltung eines Landes, das einen echten Wandel braucht, sollten auf keinen Fall mit Personen besetzt werden, die aus der alten Elite stammen und die dunkelsten Zeiten in ihren Ämtern stillschweigend ausgesessen haben. Wo also sollen die neuen Leute herkommen?

    Im Gefängnis sitzen nicht viele, und die, die sich über die Diktatur empören und das Land verlassen haben, verfügen nicht über die nötige Erfahrung und sind auch sonst nirgends zu finden.

    Deshalb die zweite Schlussfolgerung: Wenn Europa und der Westen im weitesten Sinne kein Personal für das Post-Putin-Russland ausbilden und auf Beteiligung an der neuen russischen Regierung nach dem Machtwechsel im Kreml bestehen, wird kein „neues Russland“ mehr funktionieren und alles wird nach ein paar Jahren wieder in die alten Bahnen zurückkehren.

    Ein pessimistischer Befund.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.378
    Zustimmungen:
    32.375
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich zitiere mich selbst, weil ich, wenn ich länger darüber nachdenke, wohl einen Fehler begangen habe, indem ich den (russischen) Zitat falsch interpretiert habe. Es war nicht korrekt von mir, solchen Beitrag zu verfassen, indem ich Baerbock vielleicht unterstellt habe, dass sie so einen Stuss von sich gegeben hat, was falsch war, wofür ich mich entschuldigen möchte.

    Vielleicht sollte ich solche Reaktionen von den sozialen Medien erstmal abwarten, bevor ich mich dazu äußere.

    Ich habe auch gelernt, nichts auf die russische Propaganda zu geben, weil deren Ziel auch ist, unsere Gesellschaft so weit zu spalten, so dass der soziale Frieden nachhaltig gestört werden könnte.