1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gestern abend ging bei mir noch alles. Da sagte mir der DAZN Chat auch, dass sky denen keine Kündigung mitgeteilt habe. Sky sagt, sie sehen nichts von DAZN, die Kündigung sei durch.

Die CCA bei sky sagte mir, dass obwohl die Abbuchung von Ayden separat erfolgt und nicht zusammen mit dem sky-Bankeinzug, sky das Geld erhalte und dann an DAZN weiterleite. Dann wird bei mir hoffentlich nichts für DAZN abgebucht. Wenn doch, soll ich mich bei sky nochmal melden. Darauf muss ich wohl erstmal vertrauen.

Schon krass, dass man bei DAZN keinen Ansprechpartner hat außer den unprofessionellen Chat, der irgendwelche Aussagen raushaut ("Bei uns ist keine Kündigung durch sky eingegangen") und auf Nachfrage den Chat dann einfach beendet.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Funktioniert dein DAZN-Account denn noch?

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Raymus : bei DAZN gibt es für Kunden keine kompetenten Ansprechpartner. Das Vorhalten entsprechender Mitarbeiter würde schließlich Geld kosten, was man lieber einspart.

Raymus gefällt das.
  4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eben versucht, meinen vor 6 Woche gekauften 3-Monats-Gutschein einzulösen (andere Mail als der alte sky-Zugang) und er sagt mir, der Code sei ungültig Der DAZN-Chat wollte ein Foto von Gutschein und Kassenbon und gibt es zur Prüfung weiter. Sie können mir nicht sagen, wie lange das dauert. Frechheit!

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was hast du denn erwartet? Dass die ohne Prüfung deinen Gutschein freischalten, wenn es (mal wieder) technische Probleme bei DAZN gibt?

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Ist halt auch die Frage, ob DAZN überhaupt Interesse daran hat, wenn Kunden günstig erworbene Gutscheine einlösen.

Update:
    In anderen Foren steht, dass DAZN erworbene Codes technisch nicht mehr einlöst. Man muss dem Support ein Foto vom Gutschein und Kaufbeleg zusenden und erhält dann einen gültigen Code zugesandt.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
    Raymus gefällt das.
  6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja...der Gutschein ist 6 Wochen alt. Außerdem bekanntmaßen 3 Jahre gültig. Das wirkt wie reine Schikane.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die übliche "Schikane" ist es wie immer, dass DAZN in den FAQ nicht darauf hinweist, dass die Gutscheine nicht mehr eingelöst werden können und auch der Support/Chat wohl den Kunden nicht entsprechend informiert. Aber das ist doch, wenn man ehrlich ist, bei DAZN so üblich (ich spreche aus Erfahrung, da ich bei technischen Problemen schon oft an den Support geschrieben habe, Fazit: kann man sich sparen).

Raymus gefällt das.
  8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Okay...jetzt kam eine Mail, dass meine Monatsgmitgliedschaft zu 29,99 aktiviert wurde. Ich habe aber keine Zahlungsart hinterlegt (nur den Gutscheinversuch). Da steht jetzt Vertragsdatum: 02.11.22 (ja, NOVEMBER?!) und nächste Zahlung: 02.12.22 (das wäre ja richtig beim 3-Monats-gutschein). Auf der Rechnung, die man runterladen kann, stehen 3 Monate zu 29,99 und dann jeweils 100% Discount dahinter. Irgendwie haben die das also wohl hingemauschelt mit dem Gutschein.

Muss man bei einem eingelösten Gutschein aktiv kündigen? Ich habe ja keine Zahlungsart hinterlegt. Läuft das Abo dann am 02.12. automatisch aus, oder fordern die dann im Dezember 29,99€ von mir, wenn ich nicht kündige?

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit heute mittag nicht mehr (also der alte Acoount über sky)

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Rein rechtlich ist das wohl eine Grauzone. Technisch hast du aber ein Monatsabo an der Backe. Aber eigentlich doch egal. Einfach im Laufe des Novembers kündigen und du bist auf der sicheren Seite. Es sei denn natürlich, das Programm ist dir die 30 Euro im Monat wert.