1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sturmlauf gegen Abschaffung von Videotext in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. In der Fernsehzeitschrift

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In welcher Fernsehzeitschrift gibt es komplette Listen der Darsteller? Die gibt es allenfalls auf IMDB. Aber im EPG sollten zumindest die wichtigsten gelistet sein. In TV Zeitschriften gibt es zu den meisten Sendern nur sehr rudimentäre Programmangaben, geschweige denn ausführliche Informationen zu einzelnen Sendungen. Das sind eher Klatschblätter als informativ.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn mir da jemand sagen kann, wer denn bei "Body of Proof" bei TNT Glitz um 13 Uhr mitspielt, der ist echt ein guter Leser... Selbst bei den "ausführlicheren" Filmkritiken fehlen einige der Darsteller. Da sind die 3 bis 6 wichtigsten gelistet, das wars dann aber auch. (Ist aber im Videotext nicht anders, oder?)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lese ausführliche Inhaltsangaben und alle wichtigen Hauptdarsteller, den Regisseur, das Produktionsjahr und die Bewertung des Filmes in der Fernsehzeitschrift

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    TNT Glitz dürfte jetzt auch nicht Millionen Zuschauer haben...

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die TV Spielfilm XXL würde ich jetzt nicht als Klatschblatt bezeichnen. Die kommt immer noch im Abo nahezu kostenfrei zu mir ins Haus. Das Programmschema als solches interessiert mich dabei aber immer weniger, eher nur die Neustarts von Filmen und Serien, welche dort aufgeführt sind und teilweise besprochen werden. Leider ist die nicht bei Readly mit dabei. Linear findet hier schon seit Jahren so gut wie nicht mehr statt. Auch schon vor der Streamingwelle, da nur halt via Aufzeichnung auf dem Festplattenreceiver.

Winterkönig gefällt das.
  7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    gibt es längst, und beherrscht jeder Fernseher mit HBBTV (red Button).
    Die ARD nutzt diese Funktion. Red Button drücken und dann ganz unten Links auf Videotext.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, letzteren nutze ich im EPG auch, aber dazu muss man halt wissen von wann der Film/Serie ist wenn es mehre Filme/Serien mit gleichem Namen gibt.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum nicht gleich die Videotext Taste drücken? Die funktioniert nämlich immer.
    Dagegen funktioniert HbbTV auf meinem Samsung mal ja, mal nein. Besonders nach dem Umschalten dauert es, bis ich die rote Taste nutzen kann. Manchmal geht's auch gar nicht und dann muss ich einmal nen Kanal weiter und wieder zurück, dann geht's meist.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon klar, war auch nur eine zufällige Serie, die auf dem zufälligen Bild einer Seite der Fernsehzeitung zu finden ist. Soll halt nur zeigen, dass die Aussage

"Komplette Listen gibt es nirgends."
    "Doch. In der Fernsehzeitschrift"

Nicht ganz korrekt ist... ;) Auch bei den ausführlich beschriebenen Filmen ist die Liste der Schauspieler niemals vollständig. Da fehlen teilweise ja sogar "bekannte Gesichter" in ner Nebenrolle.

Koelli gefällt das.