1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Darf ich hier mal einklinken? Bei der Bestellung des Tarifs sind die ersten 6 Monate frei, dann 12€ später 15€. War das schon immer so, oder gerade eine Aktion?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade Aktion. Beim * steht auch wie lange es geht
     
    Jenkins gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinen FireTV Stick 4k Max kann ich nicht zwischen HD und SD wählen bei den Sendern. Da gibt es nur HD.....
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Guter Thread, da auch ich gerade mit dem Gedanken spiele.

    Dazu noch eine Frage:
    So wie ich das verstanden habe, muss ich eine "MagentaTV"-Box (Ähnlich des SkyQ Receivers) immer "mieten" bzw. kaufen?

    Das ist ja wie früher, als man für die Drehscheiben-Telefone auch Miete zahlen musste. Behält das die Telekom immer noch bei?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an. Reicht dir OTT ohne Sky dann braucht man eigentlich keine Telekom Hardware. MagentaTV ist ja mittlerweile via OTT auf vielen Geräten verfügbar
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich nicht nur die Sky-Sender schaue sondern hier und da auch mal "normales" Sat-TV nutze und Sendungen aufzeichne, wäre eine Box mit Festplatte schon ganz nett.
    Auf der anderen Seite greift man ja mittlerweile auch auf die Mediatheken zurück, da braucht es keine Aufzeichnungen mehr.

    Ist es möglich, über die Telekom dann zumindest die Sport-Streams der ÖR zu sehen (Das geht ja bei der Q-Box nicht) ?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der ZDP-App auf MagentaTV gibt es zwar diese besagten Livestreams zum aufrufen, aber funktionieren tun sie nie. Keine Ahnung ob die jetzt bei den letzten beiden Sport-Großveranstaltungen funktioniert haben.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    nicht zwingend. Es gibt zwei Arten von Magenta TV. Wenn du bei der Telekom deinen Internetanschluss hast, kannst du zwischen IPTV (über deren Receiver oder Box) und OTT über beliebige Hardware wie smart TV, Chromecast oder fire stick oder auch Magenta one wählen. Hier ist auch eine Kombination von Receiver und z.b. Chromecast möglich.

    Ohne Internet von der Telekom bekommst du immer OTT, das geht dann immer ohne deren Receiver oder Box.

    In meinen Augen ist IPTV heute noch das bessere Produkt, scheint aber eher ein Auslaufmodell zu sein, weil es wohl teurer im Betrieb für die Telekom ist. Es gibt ein paar Unterschiede zwischen IPTV und OTT, der Großteil ist aber ziemlich gleich. Sachen wie UHD fehlen aktuell OTT noch, werden aber bestimmt bald kommen.

    Edit
    Der Abruf der Mediatheken geht grundsätzlich über den Receiver, mal mehr und mal weniger gut...
    Deinen alten Sky Vertrag bekommst du wohl nur bei IPTV in den Receiver integriert, bei der Nutzung OTT würde nur wow von Sky über die Telekom App laufen.

    OTT kann man wohl am ehesten mit waipu oder Zattoo vergleichen, IPTV ist näher am klassischen Fernsehen mit eigenem Receiver (wie z.b. bei Sat) dran. Die heutigen Tarife bei der Telekom mit Internet kombinieren beide Arten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    OTT ist noch lange kein gleichwertiger Ersatz für IPTV. Da müsste noch so viel passieren und die IPTV-Kunden kann man auch nicht von heute auf morgen "zwangsumstellen", da doch ein gewaltiger Eingriff ins laufende Vertragsverhältnis.

    Aber man wird es ja in wenigen Tagen/Wochen sehen ob die Telekom da was zu verkünden hat.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    janth hat anscheinend mit allen Mediatheken Probleme oder weil er mit einer sie hat, sind auch andere gleich problematisch.

    Kann ich so nicht nachvollziehen.