1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Über sat? Wie sieht's über Kabel oder Sky iptv aus? Auch kacke? Vielleicht hat ja jemand nen Vergleich? Ich seh nur über Telekom und da passts eigentlich immer. England war mal sehr seltsam, aber das war eher ein grundsätzlicher Fehler beim Bild.

Edit
    Überschnitten mit dem Kommentar über mir...
    Danke!

2. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Matschfilter :) ???

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "UHD Aufpreis Motivations Filter"

DigitalRoboCop und Jenkins gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Krass. Habe genau deshalb heute kurz in den Einstellungen rumgefummelt. Im Weißabgleich den Rotanteil etwas rausgenommen, Schärfe einen Tick höher. Mit HD hat das bei Sky aktuell nichts mehr zu tun. Das ist höchstens SD in guter Qualität. Kein Wunder, dass man sich nicht mehr traut, irgendwo ein HD-Logo einzublenden. DAZN zeigt gerade, was HD ist. So hat es bei Sky mit der Markteinführung auch mal ausgesehen. Nun feiert man UHD, aber Referenz bekommt Sky selbst hier nicht hin. Das wird uns wohl in Kürze wieder Amazon zeigen, was UHD bzw. glasklares HD ist, wenn das Dienstags-Top-Spiel der Champions Legaue kommt. Sky ist momentan nur noch "Junk-TV". Das letzte Aufgebot.

@Berliner 100%ig...... UHD-Motivationsfilter...... großartig.

Berliner, FalkoH und Jenkins gefällt das.
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber was kann Sky für deine vermurksten Einstellungen?

Chrono gefällt das.
  6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Wieso vermurkste Einstellungen?
    Ich schaue mir ein Spiel auf DAZN (linear über SAT) an, der Rasen ist saftig grün. Hat Details, eigentlich alles scharf. Bin zufrieden.
    Bei Sky selbes Profil am TV, wirkt alles weich, die Farben haben keine Brillanz.
    Ich habe auch sicherlich keine alte Krücke von TV der hat definitiv ein Superbild. Jegliche Quelle, bis auf Sky Sport Bundesliga.
    Wenn ich den Sender über den ATV streame sieht übrigens gleich schlecht aus.
    Wenn du Tipps hast was ich da einstellen soll, her damit.

7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe dich doch gar nicht gemeint. :(

8. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Stimmt schon. Habe ich auch nicht als Angriff verstanden, alles gut :)
    Aber bei mir ist es ja das selbe. Scheiß Bild. Macht irgendwie kein Spaß so.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Sky kann nichts für meine korrekten Einstellungen gegenüber deren vermurksten.

selbst jetzt auf Sport 1 sehen die Zusammenfassungen besser aus als auf Sky direkt. Wie gesagt vermutlich haben die irgendwelchen generellen Filter eingeschaltet um die schwache Bitrate auszugleichen. Herauskommt eben diese Matschepampe auf Sky.

DigitalRoboCop und Berliner gefällt das.
  10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist das Signal. DAZN hat eigen Transponder für das Sat Signal. Bei Sky werden alle Sender auf zu wenige Transponder gepackt.

Er hat aber ein zu rotes Bild. Und das liegt nicht an Sky. Sonst hätten sich darüber schon viele beschwert. Aber man kennt es ja. Da wird an den Einstellungen im TV rumgespielt und dann gemeckert weil das Bild Scheiße ist.

Chrono gefällt das.