1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich dachte zuerst auch, als Eurosport bei Sky rausgefallen ist, dass ich das vermissen könnte. Da ist grundsätzlich DAZN schon angenehm dafür.
    Allerdings läuft dort für mich irgendwie doch nix wirklich interessantes. Das war früher besser. Bei Tennis bleib ich selten schon mal hängen, muss ich aber nicht sehen. Radsport interessiert mich Null. Und der (für mich interessante, alpine) Wintersport ist in den ÖR bisher ordenlich abgedeckt gewesen, das sollte sich wohl nicht ändern?

Die Nischen, die ich "cool" finde, decken die diversen Servus TV- und Red-Bull-Kanäle (ich glaub, die sind bei meinem Magenta TV inklusive, sollten aber auch per app gehen) ganz ordentlich ab. Verschiedene Motocross-Formate, Free Ski, der District Ride aus Nürnberg ;), diverse Auto- und Motorrad-Rennserien,... Würde ich zwar nicht extra bezahlen, bleib da aber doch regelmäßig hängen.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles was von Servus Tv und Red Bull Tv bei DAZN gelandet ist, findest du auch kostenlos in der Servus Tv App. Ist auch auf allen Streamern bei mir installiert. Damit ist man vollständig diesbezüglich versorgt und DAZN bietet keinen Mehrwert. Mit VPN hast noch Zugriff auf die Österreich Inhalte von Servus Tv.

Red Bull ist die Kooperation wohl einfach nur eingegangen um mehr Kunden per Werbung zu erreichen.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Mehrwert sehe ich eher bei Eurosport über dazn, die red bull Sachen schau ich eher über den Media receiver. Da fällt mir eher was auf beim zappen, dazn wird eher gezielt einschalten.

PS
    Hätte noch ein paar "eher" mehr einbauen sollen... ;):p

grunz gefällt das.
  4. Wolf22

Wolf22 Guest

Ich habe Dazn als Sie noch die Premier League Rechte hatten intensiver genutzt , wie ich festgestellt habe. Mittlerweile schaue ich auch nur noch Bundesliga wenn mal ein interessiertes Spiel läuft oder der SCF oder der BVB spielt. Ab und zu auch mal CL aber auch nicht jedes Spiel. Für 15 Euro habe ich Dazn mitgenommen und über Störungen und Rechteverluste hinweggesehen aber bei 30 Euro sehe ich das ganze schon kritischer. Ich bin mir ernsthaft am überlegen Dazn nur sporadisch zu buchen ,da ich es kaum nutze wenn bicht gerade was spannendes läuft. Für mich hat der Fußball in den letzten Jahren seinen Reiz verloren. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich als 12 Jähriger jeden Samstag und Sonntag Bundesliga geschaut habe und beim CL Finale 2012 geheult habe als Schweinsteiger den Elfer verschossen hat und bei Götzes WM Tor vor Freude geheult habe . Aber diese Zeiten sind vorbei ,es geht nur noch um Geld , Transfers und Superstars, traurig. Sorry ist teilweise OT aber musste mal sein , verzeiht mir bitte:D

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Wolf 22

Es ging 2012 (und auch davor) auch nur um's Geld. Das war und ist Profifußball - also Business.

StevenP1904 und tbusche gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN zeigt aber nicht die Rugby Frauen WM? Nur Vorbereitungsspiele?

Ob eventuell Interesse an der Rugby League WM im Okt/Nov besteht? Müsste mal nachfragen.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aktuell wurden nur die Vorbereitungsspiele erworben. 6 Spiele wären das.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Wieso sichert man sich dann nicht gleich die WM? Waren die Rechte so teuer? Eher nicht.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel mehr Nische geht ja schon fast nicht mehr... Rugby Frauen Vorbereitung...

Nicht dass das schlecht wäre, nicht falsch verstehen. Mir gefallen ja Nischenrechte, auch wenn ich sowas eher nicht schau...
    Seh mir ja selber ne Nische gerade auf Youtube an, Vorbereitung der Nürnberg Ice Tigers gegen HC Bozen...

Daktari und rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir. Was mich auch wundert.. Rugby spielt ja absolut keine Rolle mehr bei dazn. Wieso holt man sich da irgendwelche Testspiele die absolut nicht ins Programmschema passen?!

Daktari gefällt das.