1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Von einer zur anderen ID kann ohne VPN gewechselt werden

Honest und Yiruma gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Schweizer VPN komplett neu bei Apple als „Schweizer“ anmelden, nicht deine ggf. bestehende Apple ID nutzen, zb über iTunes. Erst dann „wirkt“ es wirklich, wenn der Store auf Schweiz steht und dann findest du auch sofort die Sky App. Tipp: iTunes fragt dich nach einer Schweizer Adresse, diese Abfrage ist völlig wurscht, gib irgendwas ein.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur zur Klarstellung für mich. Eine in Deutschland erzeugte „schweizer“ Apple ID ist eigentlich keine? Diese muss unbedingt mit einem VPN erzeugt werden?

Was meinst du genau? Da kann ich grad nicht folgen. Meinst du das man nicht mit seiner bestehenden ID nicht bei iTunes angemeldet sein sollte um eine neue ID zu erzeugen?

Zumal es iTunes nicht mehr gibt in dieser Form. Oder beziehst du dich da auf Windows?

Zu später Stund etwas verwirrend für mich. :D

Yiruma gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Hast schon Recht, ich war in Gedanken beim IPad. Wenn er einen Schweizer Account hat muss er am ATV nur den Benutzer auf CH setzen und wird im Schweizer AppStore fündig.

Yiruma und Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles gut @Meenzer. :)Hätte ja sein können das ich da was übersehen habe. ;)

Wenn das mit einer Schweizer Apple ID allerdings nur vernünftig mit VPN (gemeint ist hier die Erstellung einer Apple IP) gemacht werden sollte wäre das eine wichtige Info für viele.

Meenzer gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    was ich sagen wollte, du kannst mit deiner deutschen ID machen was du willst, du kannst auf den Schweizer Store stellen oder sonst was, das wird so nicht funktionieren. Erstelle eine neue ID als echter Schweizer und dann geht es sofort. Ich habe hier sechs Apple TV herum stehen, ich habe es auch zunächst versucht mit meiner deutschen ID und „nur“ dem Schweizer Store. So geht es nicht.

Ecko gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
  8. Honest

Honest Guest

Wie die ganzen Forenkollegen schon schrieben Apple ID mit VPN erstellen. Am ATV später kurz auf CH Benutzer wechseln, App installieren und dann wieder auf DE wechseln.

Gilt auch bei Apple ID für UK, US, AT usw. ;)

hexa2002 gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ok. Danke für die Aufklärung. (y)

Ist halt nun nur die Frage offen ob man für die Erstellung einer schweizer(oder sonstigen ausländischen) Apple ID wirklich ein VPN braucht oder ob man das auch einfach aus der dt. Seite von Apple machen kann.

Wobei dann auch wieder die Frage ist ob man das irgendwie erkennen kann. Ich hab hier z.b.: Tunnelbear in der kostenlosen Variante. Schweiz soll laut Homepage inkludiert sein. Sky Ch aber öffnet Tunnelbear leider nicht. Braucht man wohl um save zu sein einen kostenpflichtigen VPN. :(

10. Fasti

Fasti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    NordVPN wird von Sky leider auch erkannt, man wird schon beim Versuch sky.ch aufzurufen ausgesperrt.