1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweis abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 26. August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Die Frage gab es eventuell schon mal aber habe keine richtige Antwort gefunden.
    Zwar ist mein Ausweis seit Juli abgelaufen und habe ich erst vorhin gesehen.
    Laut Gesetz ist man ja verpflichtet einen aktuellen Ausweis bei sich zu führen oder so.
    Da ich harz4 empfänger und 70% schwerbehindert bin kann ich mir das ehrlich gesagt nicht leisten dafür 37 € auszugeben und nochmals 20 € für passbilder. Da ich ohnehin nicht ins Ausland fahre oder Verträge abschließe ist es mir eigentlich auch egal.
    Kann ich beim Jobcenter dafür eine Erstattung oder Gutschein bekommen oder wie funktioniert das?

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ruf doch an, die wissen das.
    meiner war mal 10 jahre abgelaufen.

Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Meiner ist seit einem Jahr abgelaufen. Wurde ich jetzt bei der Kontrolle des 9 Euro Tickets freundlich hingewiesen. :D

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So lange es nur Termine per Buchung gibt....gilt das.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Einfach an anderen Dingen wie Bier, Rauschmittel, etc. sparen. Da reicht es auch für den Ausweis.

Wolfman563, Doc1 und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1.) Galt das dafür, wenn es keinen regulären Betrieb in den OÄ aufgrund der Pandemie gab. Das ist nicht mehr der Fall.

2.) War man auch dann verpflichtet, sich umgehend online um einen Termin zu bemühen, auch wenn der aufgrund der eingeschränkten Öffnungszeiten dann erst in Monaten erfolgt … genau dafür gab / gibt es die Regelung! Damit aufgrund eines eingeschränkten Betriebs keine Nachteile entstehen.

Und allgemein: Das Forum hier ist keine Beratungsstelle dafür, wie man einfachste Regeln unseres Staates umgeht. Wer einerseits regelmäßig damit prahlt, in den NL zu sein und wer Geld für jeden möglichen Scheixx trotz Hartz 4 hat, der ist auch in der Lage, für die Dinge aufzukommen, für die er vom Steuerzahler sein Geld bekommt.

Von mir aus kann sich gerne jemand über mich beschweren, aber das beende ich hier.

- Fin -

Wolfman563, Redheat21, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.