1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

174 Stimme(n)
    88,3%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Recht auf individuelle Dummheit ist auch sozusagen im GG verankert.

SteelerPhin, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was nützt da eher?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wollt Ihr das alles verbieten? Ihr seid doch sonst immer gegen unnötige Verbote?

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Zum wiederholten Male: Deine Wikipedia-Quellen antizipieren nicht den aktuellen Stand der Wissenschaft oder sind aufgrund ihres Designs oder ihres Laborcharakters unbrauchbar. Du ignorierst stoisch meine sachliche Einschätzung. Ich habe mir ehrlich die Mühe gemacht, die Quellen des Wikipedia-Artikels zu sichten. Bei dir habe ich nicht den Eindruck, da du ansonsten die Quellen der Fußnoten Nr. 68-87 und nicht darüber hinaus für "deine Argumentationszwecke" zitiert hättest. Von der Qualität einzelner Untersuchungen mal ganz abzusehen ("Emmanuelle Carruzzo" wird in den Acknowledgements falsch geschrieben...).

Nochmal: Das Problem ist, dass diese Untersuchungen zum Teil heillos veraltet sind, nur Einzelmeinungs- oder Laborcharakter haben bzw. das tatsächliche Feld im Hier und Jetzt nicht berücksichtigen. Und wie gesagt: Selbst Pro-Gender-Wissenschaftlerinnen setzen hinter deine vermeintliche Prämisse mittlerweile ein Fragezeichen.

Und noch etwas: Wenn dir tatsächlich an einer sachlichen Diskussion gelegen wäre, würdest du deine Beiträge nicht einfach so in inhaltslosen Einzeilern ohne Quellenangaben und Sachfakten hinrotzen unter Missachtung von Groß- und Kleinschreibung.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum möchtest Du das Gendern verbieten und nicht einfach jede:n so schreiben und reden lassen, wie er;sie es möchte?

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht, warum hier auf den Gender-Bot überhaupt noch jemand antwortet....dafür ist mir meine Zeit zu schade....

ms0705, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wann habe ich jemals geschrieben, dass ich das Gendern verbieten möchte? Wieder einmal verdrehst du die Tatsachen, um statt dich durch Argumente aus der Sackgasse, dass die Abschaffung des generischen Maskulinums ein Muss sei, zu bringen, mich in die Ecke zu stellen. Du (!) bist nach wie vor die Argumentation auf aktueller (!) wissenschaftlicher Faktenlage schuldig, warum die Genderreform entgegen einer überwältigenden Mehrheitsmeinug notwendig sei.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie Recht du hast. Leider besitze ich nicht deine Coolness, um das Verhalten des Nutzers endgültig auszublenden.

Zu meiner Unizeit wurden die Verträge von Mitarbeitern, die derart unsachlich, unwissenschaftlich und provokant drauf waren, einfach nicht verlängert. Hier im Forum geht unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung ein derartiges Verhalten durch, seit Odo und MB hier nicht mehr mit dem Besen der Vernunft schwingen.

Das ist traurig und bitter zugleich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2022