1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobranche: Einbruch bei Ticketverkäufen dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2022.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Naja hier in den großen Kinos sind Restaurants inklusive

2. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die meisten Kinos dürften sich auch im Hinblick auf die Energiekosten, die auf uns zukommen, kaum noch rentieren. Die Betreiber können ja gar nicht alles an die Kunden weitergeben. Die Maskenpflicht ist dabei noch ein Beschleuniger.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub, dass das Kino da selbst nur wenig dafür kann. Die interessanten Sachen kommen heute schnell zum bequemen Abruf, selbst wenn der Film da am Anfang auch extra kostet. Auch wird die Ausstattung was Bild und Sound betrifft, für den ursprünglichen Kinofan daheim immer besser.

Klar gefällt mir ein brachialer Film auf der riesigen Leinwand mit entsprechendem Sound im Kino, für nen Eberhofer brauch ich das aber nicht. Und heute ist der TV groß genug und der surround sound passt zu Hause auch. Da wird der Mehrwert im Kino für den obligatorischen 50er zu zweit weniger. Klar hat man da ein anderes Erlebnis, mir gefällts schon, mit vielen Menschen nen Film zu sehen. Da stört mich die Atmosphäre mit Chips und Popcorn nicht, denn der Sound übertönt und hier im Kino sehe ich die Handys der anderen auch nicht wirklich. Und mitten im Film ist das doch eher noch die Ausnahme...

Ich bin aber auch die letzten Jahre eher wenig im Kino gewesen. James bond hab ich gesehen, davor kann ich mich schon nicht mehr erinnern, wann der letzte Film war. Vielleicht der vorherige James bond? ;)

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück teilen nicht viele Menschen diese Lauterbachsche Totalpanik. Klarer Fall von Gehirnwsche.

webstr65 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du nicht ins Kino gehst, tue ich das mal ab als reine Fantasie. Manche Mensche stellen sich einfach vor, das alles schlecht ist. Ich erlebe so was nicht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt lag er nun mal fast immer richtig.

Koelli gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? Weil er kein Corona hatte? Er hatte es, ich nicht Und ich trage Maske nur, wenn es absolutes Muss ist. Also gar nicht mehr.

webstr65 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht jetzt ne Diskussion über die Maske aufmachen. Das darf doch jeder machen, wie er will... Und wenn man muss, hat das sicher auch nen Grund. Auch wenn dieser nicht für jeden schlüssig oder nachvollziehbar ist.

digitalpeter gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte er doch!

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163