1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Da ich kein Gas als Energieträger nutze, habe ich davon bislang gar keine Ahnung gehabt und habe mich eben oberflächlich hier eingelesen: Gasverbrauch berechnen: Umrechnung von m3 in kWh | EnBW (die Seite ist von einem Energiekonzern, aber für mich als Laien ist sie sehr verständlich, weshalb ich sie trotzdem als Quelle angebe - es soll keine Werbung sein):

Die Formel lautet demzufolge: m³ x Brennwert x Zustandszahl = kWh

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was meinst du mit unterdurchschnittlich viel?
    Hätte ich dir auch sagen können. Als Gaskunde rechne ich meinen Verbrauch jedes Jahr um damit ich weiß wie viel ich verbraucht habe. ;)

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dass das gut für dein Portemonnaie ist, weil du sparsamer mit dem Stromverbrauch bist als ein durchschnittlicher Single. ;)
    Ich kann da nicht mitreden, weil ich wie gesagt kein Gas beziehe. Deshalb auch meine Verwechslung von Stromverbrauch mit Gas. Sorry nochmal für die Verwechslung.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Durch das viel dachte ich jetzt selbst für unterdurchschnitt noch zu viel. :ROFLMAO:

Gast 222768 gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist so eine mathematische Sprechweise: n-viele = beliebig viele. Kann "eins" bedeuten, aber auch "dreitausend Millionen". ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dass sich mein DP-HDMI Adapter zerlegt hat.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man, in einer Nacht- und Nebelaktion, nun E-Scooter auch in Magdeburg per App
    mieten kann. Die Seuche der Gefährdung überall durch diese Fahrzeuge, ist nun also auch in Magdeburg angekommen.
    Bislang waren wir noch verschont davon. Es gibt sie am Opernhaus (Bild), am Hasselbachplatz und in der Halberstädter Strasse.
    Und künftig wo man sie einfach liegen lässt.

Gorcon gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Bei uns schon Jahre mit diesen Flitzerproblem,in der ganzen Stadt liegen die da rum sobald die Batterie leer ist und 1€ Jobber dürfen die dann in der ganzen Stadt suchen gehen.

Eike gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier werden es auch immer mehr, erst wars ein Anbieter der anfangs ohne Genehmigung die Dinger überall hingestellt hat, jetzt sind es schon zwei Anbieter. (n)
    Ich habe erst einmal gesehen wo so ein gemietetes Ding in Benutzung war. Vom Preis her kann man da fast ein Taxi nehmen wenn die Strecke etwas länger ist. Und verlassen kann man sich auch nicht darauf das man einen bekommt wenn man einen bräuchte.
    Von daher vollkommen Nutzlos.
    Wundert mich eigendentlich das da die Dinger noch keiner "Ausgeschlachtet" hat um die Akkus zu verkaufen.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Für die kleinen E-Roller würde ich schärfere Regeln veranschlagen: Helmpflicht, Mini-Führerschein und Anhebung der Altersgrenze auf 16 Jahre. Was ich deutlich gefährlicher als E-Roller finde, sind Liegefahrräder, die man aufgrund ihrer geringen Höhe im Straßenverkehr deutlich schlechter wahrnimmt als Fahrräder oder E-Roller.