1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Da ich kein Gas als Energieträger nutze, habe ich davon bislang gar keine Ahnung gehabt und habe mich eben oberflächlich hier eingelesen: Gasverbrauch berechnen: Umrechnung von m3 in kWh | EnBW (die Seite ist von einem Energiekonzern, aber für mich als Laien ist sie sehr verständlich, weshalb ich sie trotzdem als Quelle angebe - es soll keine Werbung sein):

Die Formel lautet demzufolge: m³ x Brennwert x Zustandszahl = kWh

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was meinst du mit unterdurchschnittlich viel?
    Hätte ich dir auch sagen können. Als Gaskunde rechne ich meinen Verbrauch jedes Jahr um damit ich weiß wie viel ich verbraucht habe. ;)

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dass das gut für dein Portemonnaie ist, weil du sparsamer mit dem Stromverbrauch bist als ein durchschnittlicher Single. ;)
    Ich kann da nicht mitreden, weil ich wie gesagt kein Gas beziehe. Deshalb auch meine Verwechslung von Stromverbrauch mit Gas. Sorry nochmal für die Verwechslung.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Durch das viel dachte ich jetzt selbst für unterdurchschnitt noch zu viel. :ROFLMAO:

Gast 222768 gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist so eine mathematische Sprechweise: n-viele = beliebig viele. Kann "eins" bedeuten, aber auch "dreitausend Millionen". ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. pedi