1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

174 Stimme(n)
    88,3%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Erstens missachtest du weiterhin konsequent, dass ich nicht mehr wünsche, dass du mich tagst. Außerdem hebst du deine SUGGESTIVFRAGE auch noch bewusst fett hervor. Wenn hier jemand Rufschädigung betreibt und Öl ins Feuer gießt, bist das allein du.

Zweitens ist es rein sachlich betrachtet der Nutzer selbst, der sich als "Troll" bezeichnet, weil er immer antworten will, egal was hier geschrieben wird. Und das und nur das habe ich genau so geschrieben. Was kann ich dafür, wenn er derart unbedacht in seiner Meinungsäußerung ist? Da muss er sich an die eigene Nase packen.

Drittens finde ich es erstaunlich, welche Energie du aufwendest, um mich permanent in aller Öffentlichkeit verbal zu diskretieren. Aber klar, der feine Herr, der voll christlicher Motivation ist, ist nur auf die Sache bezogen.

Viertens ignorierst du den zweiten Teil meines Beitrags, in dem ich rein auf die Sache eingehe. In deinem Beitrag ist absolut kein Inhaltsbezug zu erkennen.

Fünftens: Allein die Ratio "Beiträge zu Zustimmungen" sollte dir ein wenig zu denken geben. Soll ich in deiner "Peer Group" noch ein wenig dafür werben, dass du hier auch mal ein "Gefällt mir" bekommst? War das jetzt zu verletzend für dein Ego? Bei dir erlaube ich mir diese Form der Direktheit. Du kannst das ab, so wie du permament austeilst.

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Na "wir" alle...der Mogul hat für uns gesprochen. So sei es. [​IMG]

emtewe, Winterkönig und Gast 222768 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Pluralis Majestatis. Wenn du meinst, dass der Mogul dein inhaltlicher Meinungsfreund sei und dich in deiner Sache unterstützt, dann lass seine eigenen Worte für sich sprechen:

Winterkönig gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu Euch hat er begriffen, dass nicht jeder, der eine Minderheitsmeinung vertritt, ein Troll ist.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nur, wenn ein Nutzer, der eine Minderheitsmeinung vertritt, dabei trollt und es selbst zugibt, dann ist es Troll - selbst, wenn er eine Mehrheitsmeinung vertreten würde. Aber ich kann und möchte dir natürlich nicht absprechen, dich weiter mit ihm zu solidarisieren.

Jetzt sind zwischenzeitlich wieder sehr viel sachfremde Worte gefallen, aber meine Bemerkung über den Beitrag von Dana Fennert ist scheinbar untergegangen. Dabei freue mich insgeheim schon so sehr darauf, wie sie relativiert wird.

Nachtrag: Es geht auch gar nicht um die Frage der Minderheits- oder Mehrheitsmeinung. Es geht um die Frage der Wohlbegründetheit. Und nunja, da stehen du und dein Solidaritätspartner in diesem Thread vergleichsweise schwachbrüstig da. Quellenangaben, belastbare und aktuelle Studienzitate in euren Beiträgen? Fehlanzeige.

Winterkönig gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast die Fußnoten 66-117 in dem wikipedia Artikel zum generischen maskulinum vergessen.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Rückmeldung. Diese Kritik trifft zu, und ich nehme das in der Sache an. Ich entschuldige mich und lösche den Beitrag.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Meinst du das ehrlich? Wenn ja, dann finde ich das durchaus bemerkenswert.

Winterkönig gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat er gemacht.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist völlig in Ordnung. Wie du richtig schreibst: ich kann das ab. Ich entschuldige mich nochmals aufrichtig dafür, dass ich hier versehentlich Öl ins Feuer gegossen habe. Das war nicht meine Absicht. Es liegt mir fern, hier jemanden diskreditieren zu wollen. Von daher hätte ich den Beitrag so, wie er heute Abend stundenweise im Netz stand, besser nicht geschrieben. Mein Fehler.

Gerne hätte ich den Artikel von Frau Fennert gelesen. Leider funktioniert der Link in deinem Beitrag 3370 auf Seite 337 ganz unten bei mir nicht.

Kannst du den Link bitte neu setzen oder ggf. Stichworte für eine Bing-Suche geben?